Großes Trigon im Partnerhoroskop?

Elena_

Mitglied
Registriert
21. April 2018
Beiträge
45
Liebe Community,

ich bin hier völlig neu, mache ab September die Ausbildung zur klassischen Astrologie und sauge im Moment alles was ich in Büchern und im Internet zur Astrologie finden kann, auf - sofern meine Zeit es erlaubt :/ Manchmal sieht man aber den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Nun zu meiner Frage, ich finde dazu absolut nichts: was bedeutet es wenn im Partnerhoroskop ein "großes Trigon" entsteht? Für alle die mir jetzt helfen wollen, meine Daten: 28.05.1993, 18:47 in 4020 Linz (Oberösterreich), die Daten des (potenziellen) Partners, also mit diesem Menschen befinde ich mich in keiner Partnerschaft (07.04.1992, 04:50 in 4020 Linz (Oberösterreich)). Legt man mein Horoskop auf SEIN Horoskop, so entsteht in der Mitte ein großes Trigon, allerdings auch mitunter viele Spannungen. Legt man SEIN Horoskop auf meines, ist dies (logischerweise) nicht der Fall.

Ich möchte nun gerne wissen was das heißt? Was bedeutet das für IHN? Vielen lieben Dank für alle Antworten und Tipps/Hilfen.

Liebste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für alle die mir jetzt helfen wollen, meine Daten: 28.05.1993, 18:47 in 4020 Linz (Oberösterreich), die Daten des (potenziellen) Partners, also mit diesem Menschen befinde ich mich in keiner Partnerschaft (07.04.1992, 04:50 in 4020 Linz (Oberösterreich)). Legt man mein Horoskop auf SEIN Horoskop, so entsteht in der Mitte ein großes Trigon, allerdings auch mitunter viele Spannungen. Legt man SEIN Horoskop auf meines, ist dies (logischerweise) nicht der Fall.

Willkommen im Forum, Elena!

Bei dem Partnervergleich von Astro.com entsteht fast das gleiche Bild egal wer innen oder aussen ist. Ist nur gedreht. Habe ich spasseshalber mal probiert.

horoskop elena und partner.png

horoskop partner elena.png

Deine Sonne in Konjunktion mit seinem Mond ist nach Lois Haines Sargent der allergünstigste Indikator für eine Partnerschaft überhaupt.

Seine Sonne in Konjunktion mit deiner Venus dürfte bedeuten, dass du genau sein Typ bist.

Alle drei persönlichen Planeten (Merkur, Venus, Mars) stehen mit uranischen Oktilen (Halbquadrat = Oktil, Quadrat = Bioktil, Anderthalbquadrat = Trioktil) in Verbindung was eine grosse erotische Spannung zeigt.

Die Konjunktion Uranus - Neptun fast an der gleichen Stelle ist normal, da ihr nur wenige Monate auseinander geboren seid.

Sieht nach einer glücklichen Partnerschaft aus.
 

Anhänge

  • astro_partner_elena.pdf
    77,4 KB · Aufrufe: 6
Alle drei persönlichen Planeten (Merkur, Venus, Mars) stehen mit uranischen Oktilen (Halbquadrat = Oktil, Quadrat = Bioktil, Anderthalbquadrat = Trioktil) in Verbindung was eine grosse erotische Spannung zeigt.

Lieber Pfeil!
Ich danke dir für deine tolle Antwort!

Die „erotische Spannung“, die du meinst - wäre das jetzt positiv oder „negativ“ zu verstehen? Spannung so zu verstehen, als die absolute Begierde oder das es schlichtweg einfach nicht funktioniert? Und da hab ich gleich noch eine Frage: er hat eine Fische-Venus im ersten Haus und eigentlich dachte ich mir, dann so GAR NICHT seinem Typ zu entsprechen - du schreibst aber genau das Gegenteil, wie kann man das dann verstehen?
Bin in der Astrologie eben immer noch Anfänger und in der Aspekt-/Planetendeutung absolut neu.

Vielen lieben DANK!
 
Die „erotische Spannung“, die du meinst - wäre das jetzt positiv oder „negativ“ zu verstehen? Spannung so zu verstehen, als die absolute Begierde oder das es schlichtweg einfach nicht funktioniert?
Die uranische Energie ist natürlich noch viel mehr als nur Erotik. Bei der Erotik wünscht man sich aber Frische und Spontaneität. Man möchte, das es "knistert" wenn der Partner sich auszieht etc. Etwas Spannung gehört zur Erotik sonst wird es langweilig.

Und da hab ich gleich noch eine Frage: er hat eine Fische-Venus im ersten Haus und eigentlich dachte ich mir, dann so GAR NICHT seinem Typ zu entsprechen - du schreibst aber genau das Gegenteil, wie kann man das dann verstehen?
Das ist richtig, nach meiner Theorie wäre die Venusposition des Mannes seine "Anima". Sie ist aber noch (fast) im gleichen Zeichen. Die Konjunktion seiner Sonne mit deiner Venus bedeutet dann er schätzt deine Form von Weiblichkeit besonders.

Bemerkenswert ist noch das T-Quadrat, das von euch beiden anders besetzt ist. Bei ihm ergibt es die Halbsumme Mars/Jupiter = Mond mit der Bedeutung nach Ebertin: Erfolgreiches Schaffen, glückliche Entscheidung. Mond: Ehrgefühl, Stolz, erfolgreiche Frau, Braut, werdende Mutter, Geburt.

Von dir aus ist das Dreieck mit Mond/Pallas = Sonne besetzt, was nicht ganz so einfach zu deuten ist weil Pallas allgemein weniger benutzt wird. Das Quadrat deutet aber auf Spannungen zwischen den Geschlechtern. Ganz ohne Spannungen geht es nirgends zu, damit muss man leben. Ebertin lässt ja sogar die harmonischen Aspekte ganz weg. Manche meinen auch sie wären langweilig und man würde sich da nur gehen lassen.

Mit deinem Glückspunkt auf seinem Saturn wirst du aber seinen Ernst und Durchhaltevermögen bewundern. Das macht dich glücklich.
 
Bemerkenswert ist noch das T-Quadrat, das von euch beiden anders besetzt ist. Bei ihm ergibt es die Halbsumme Mars/Jupiter = Mond mit der Bedeutung nach Ebertin: Erfolgreiches Schaffen, glückliche Entscheidung. Mond: Ehrgefühl, Stolz, erfolgreiche Frau, Braut, werdende Mutter, Geburt.

Lieber Pfeil,
neue, interessante Infos - Danke dir!

Ich hoffe es gibt hier keine Beschränkung für Fragen, habe fast schon ein schlechtes Gewissen :D
Wahrscheinlich auch astrologisch bedingt ;)

Beim oben zitierten Satz verstehe ich im Moment leider nur Bahnhof :/ D.h. "erfolgreiches Schaffen, glückliche Entscheidung. Mond: Ehrgefühl, Stolz, erfolgreiche Frau, Braut, werdende Mutter, Geburt." wären eine Entsprechung in der Beziehung? Und was meinst du mit ANDERS besetzt?

Liebe Grüße,
Elena!
 
Liebe Community,

ich bin hier völlig neu, mache ab September die Ausbildung zur klassischen Astrologie und sauge im Moment alles was ich in Büchern und im Internet zur Astrologie finden kann, auf - sofern meine Zeit es erlaubt :/ Manchmal sieht man aber den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Nun zu meiner Frage, ich finde dazu absolut nichts: was bedeutet es wenn im Partnerhoroskop ein "großes Trigon" entsteht? Für alle die mir jetzt helfen wollen, meine Daten: 28.05.1993, 18:47 in 4020 Linz (Oberösterreich), die Daten des (potenziellen) Partners, also mit diesem Menschen befinde ich mich in keiner Partnerschaft (07.04.1992, 04:50 in 4020 Linz (Oberösterreich)). Legt man mein Horoskop auf SEIN Horoskop, so entsteht in der Mitte ein großes Trigon, allerdings auch mitunter viele Spannungen. Legt man SEIN Horoskop auf meines, ist dies (logischerweise) nicht der Fall.

Ich möchte nun gerne wissen was das heißt? Was bedeutet das für IHN? Vielen lieben Dank für alle Antworten und Tipps/Hilfen.

Liebste Grüße!

Hallo Elena, :)

ich kann da Pfeil nur zustimmen....
Bei dem Partnervergleich von Astro.com entsteht fast das gleiche Bild egal wer innen oder aussen ist. Ist nur gedreht

Das Bild sieht zwar optisch anders aus - aber die Aspekte bleiben genau gleich bestehen.

Aber ihr habt auch kein "grosses" Trigon miteinander -sondern ein ganz normales einfaches
Trigon von deinem Mars zu seiner Sonne.

Von einem grossen Trigon spricht man, wenn mehr als ein Trigon vorhanden ist - wie z.B.
ein grosses Lufttrigon oder ein grosses Feuertrigon.

Aber das Trigon was ihr beide miteinander habt - dürfte dir doch auch kein Kopfzerbrechen
bereiten als positiv fliessender Einfluss - der besagt, dass du seine Sonne gut zur Geltung
bringen und "anfeuern" kannst in dem jeweiligen Thema und Bereich, auf den es sich
auswirkt. Das wird dein Gegenüber auch eher als angenehm und ermutigend finden. Und
im Gegenzug auch dein Mars - der sich durch ihn ermutigt und bestätigt fühlt.

Was sich aber durch ein gemeinsames Spannungsdreieck, dass sich auf deine Sonne im
Brennpunkt konzentriert - für dich persönlich und deine Sonne doch deutlich anders für dich
anfühlen dürfte - und eher nicht so angenehm.

Du da in sein eigenes Horoskop-Spannungsfeld gerätst - was er mitbringt und durch die Kon-
junktion seines Mondes zu deiner Sonne mit auf dich überträgt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es gibt hier keine Beschränkung für Fragen, habe fast schon ein schlechtes Gewissen :D
Wahrscheinlich auch astrologisch bedingt ;)

Beim oben zitierten Satz verstehe ich im Moment leider nur Bahnhof :/ D.h. "erfolgreiches Schaffen, glückliche Entscheidung. Mond: Ehrgefühl, Stolz, erfolgreiche Frau, Braut, werdende Mutter, Geburt." wären eine Entsprechung in der Beziehung? Und was meinst du mit ANDERS besetzt?!
Wir wollen es ja hier wenn jemand fragt.

Halbsummen sind eine Deutungsmethode die es schon lange gibt, die aber Ebertin populär gemacht hat. Dabei nimmt man exakt den halben Abstand zwischen zwei Elementen und schaut ob ein anderes Element damit in Konjunktion ist (direkte Halbsumme) oder in einem Aspekt zu diesem Punkt (indirekte Halbsumme, seltener benutzt).

Das Interessante in diesem Fall ist, dass die gleiche Figur von euch beiden anders besetzt und daher anders aufgefasst wird. Die Partnerschaft wird von euch beiden anders gesehen. Für ihn bist du die Braut, der Lohn für seine Arbeit und etwas das sein Ehrgefühl steigert.

Für dich ist es etwas ganz anderes. Du siehst vor allem die Spannungen zwischen den Geschlechtern (Sonne Quadrat Mond) und hast Angst (Pallas), da du klug bist. Du weisst, was alles in einer Partnerschaft passieren kann. Darum bist du vorsichtig bis zur Ängstlichkeit.

Das muss aber nicht bedeuten, dass es nicht klappt mit euch. Gerade dein Verhalten kann ihn besonders aufreizen. Wenn du klug bist gibst du ihm immer wieder mal das was er will, eine Partnerin die er stolz vorzeigen kann. Auch wenn du das Dreieck ganz anders siehst und manches als Provokation auffasst, was er ganz anders sieht.

Die Auslösungsmöglichkeiten sind wie immer vielfältig. Wenn er im Überschwang der Gefühle (Mond Quadrat Jupiter) zu viel isst und dick wird könntest du das als Spannungen zwischen den Geschlechtern (Sonne Quadrat Mond) auffassen und mit der Weisheit der Pallas eingreifen zu versuchen.
 
Das Interessante in diesem Fall ist, dass die gleiche Figur von euch beiden anders besetzt und daher anders aufgefasst wird. Die Partnerschaft wird von euch beiden anders gesehen.
Da gab es mal einen Regisseur der zwei Filme gemacht hat. Beide waren über die gleiche Ehe. Der eine war aus der Sicht der Frau, der andere aus der Sicht des Mannes. Da konnte man genau sehen wie die gleichen Geschehnisse von beiden ganz anders aufgefasst wurden.
 
Da gab es mal einen Regisseur der zwei Filme gemacht hat. Beide waren über die gleiche Ehe. Der eine war aus der Sicht der Frau, der andere aus der Sicht des Mannes. Da konnte man genau sehen wie die gleichen Geschehnisse von beiden ganz anders aufgefasst wurden.

@Pfeil & @Urania02 =Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten, schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die an ihrem Know-how teilhaben lassen :) Ich kann bis jetzt nur im Ansatz erahnen WIE vielfältig und facettenreich die Astrologie wirklich ist. Liebe Grüße an euch!
 
Werbung:
In der Tat, ein Horoskop allein ist schon viel. Zwei in Beziehung zueinander zu analysieren ist noch viel problematischer. Ich mache es immer so, sehe mir erst gründlich das Diagramm an. Dann mit dem Datenblatt gewinnt man noch mal einen exakteren Eindruck. Besonders die untere Tabelle mit den "Aspekten zwischen beiden".

Interessant sind vor allem die exakten Aspekte mit "0a", Null Grad Abweichung applikativ, d.h. kurz vor dem Exaktwerden. "0s" heisst separativ, die Exaktheit ist bereits vorüber. Unten rechts ist ein weisser Bereich, weil Astro.com noch nicht die Aspekte der Planetoiden zueinander berücksichtigt.

In der Tabelle sieht man auch bereits, welche gleichartigen Aspekte zusammen Figuren bilden, wie die oben erwähnten Oktile bei den persönlichen Planeten.

Es ist schon eine gewaltige Datenflut, die da auf einen zukommt. :sneaky:
 
Zurück
Oben