Selbstliebe-wie geht das?

In dem Moment, wo du diese Einsamkeit als Unabänderlichkeit akzeptierst, wird dein Verstand schweigen. Er erkennt, was dich ausmacht und wird still. Das ist der Moment, wo du in die Eigenliebe gleitest- "denn im Tal der Tränen liegt auch Gold". Einsamkeit: Aus ihr erwächst die Liebe.
:liebe1:

passt :)
 
Werbung:
Gut, das versteh ich ja alles.
Nun arbeit ich ja eh dran, meinen Selbstwert anzuerkennen, aber ich mag mich selber nur hin u wieder. Meistens eher nicht. Das sitzt ganz tief drin. z. B. jetzt gerade, wo ich da sitze u schreibe, find ichs zum Sch... dass ich ich bin. Seit ich mich erinnern kann, wär ich eigentlich gern jemand anders. Egal wer, hauptsache anders. Da tät ich mit jedem Menschenleben tauschen, nur um nicht ich selbst sein zu müssen.
Kennt das wer? Ist der totale Irrsinn.
Lg Claudi
 
Gut, das versteh ich ja alles.
Nun arbeit ich ja eh dran, meinen Selbstwert anzuerkennen, aber ich mag mich selber nur hin u wieder. Meistens eher nicht. Das sitzt ganz tief drin. z. B. jetzt gerade, wo ich da sitze u schreibe, find ichs zum Sch... dass ich ich bin. Seit ich mich erinnern kann, wär ich eigentlich gern jemand anders. Egal wer, hauptsache anders. Da tät ich mit jedem Menschenleben tauschen, nur um nicht ich selbst sein zu müssen.
Kennt das wer? Ist der totale Irrsinn.
Lg Claudi

kenn ich alles, gibt glaub ich nix, was ich nicht kenne :weihna1

weißte was? kein Stress, lebe diese Laune aus. Morgen siehts wieder anders aus.
Selbstliebe kann man nicht mit Denken erarbeiten. Die kommt von ganz alleine.
Bin mir mehr als sicha, dass se bei dir auch reinflutscht...braucht vielleicht nur noch ein bissi....aber des macht doch nix, oder?
:liebe1:
 
Das beruhigt.
Ja, warten kann ich. Auf die paar Jährchen kommts mir jetzt auch nicht mehr an.
Wie lebt es sich denn so? Dürfte vor allem zwischenmenschlich nicht mehr so kompliziert sein?
Ist das denn wirklich so, dass alles ein Ausdruck von Liebe ist? Das ist mir noch zu hoch, um das zu kapieren. Obwohl ich prinzipiell schon was damit anfangen kann, dass es diese Eindeutigkeit im Leben nicht gibt, weil alles zwei Seiten hat usw... Aber gehts nicht darum, dass diese Polarität einem gar nicht mehr so erscheint? Sondern dass wirklich alles einheitlich ist, weils eben zusammengehört?
 
liebe = energie

und alles was es so gibt besteht aus energie. auch die materie is nix anderes als gebündelte energie

dass isses was die welt "zusammenhält" - manche sagen auch gott dazu :)
 
Das beruhigt.
Ja, warten kann ich. Auf die paar Jährchen kommts mir jetzt auch nicht mehr an.
Wie lebt es sich denn so? Dürfte vor allem zwischenmenschlich nicht mehr so kompliziert sein?
Ist das denn wirklich so, dass alles ein Ausdruck von Liebe ist? Das ist mir noch zu hoch, um das zu kapieren. Obwohl ich prinzipiell schon was damit anfangen kann, dass es diese Eindeutigkeit im Leben nicht gibt, weil alles zwei Seiten hat usw... Aber gehts nicht darum, dass diese Polarität einem gar nicht mehr so erscheint? Sondern dass wirklich alles einheitlich ist, weils eben zusammengehört?

du kannst nix mehr falsch machn, egal was du tust. :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben