Selbstliebe-wie geht das?

Werbung:
nochdazu gibz eigentlich keine wirklichen "fehler"

alles nur subjektive empfindunden, mehr ned

@exchen

dix bussi* :D
 
Woher weißt du des?? Jeder macht doch Fehler.
Hmm?

Stell dir vor, du betrachtest einen Baum. Sitzt einfach nur so da und schaust. genießt. Ohja, das Genießen ist das Wichtige. Welcher Fehler könnte dir dabei wohl unterlaufen?
Ach so, ich verstehe natürlich...wenn du mit Betrachten fertig bist, stehst du auf und könntest welche begehen- denkst du. Richtig? Und da isses wieder: Du denkst.
Wenn du das Denken läßt und der Beobachter bleibst, wird es dir nicht möglich sein, Fehler zu machen.
Erkennst du da einen Unterschied? Du läßt machen, läßt dich führen. Ja, Frosch, manche nennen genau diesen Umstand Gott- ich z.B.
 
Stell dir vor, du betrachtest einen Baum. Sitzt einfach nur so da und schaust. genießt. Ohja, das Genießen ist das Wichtige. Welcher Fehler könnte dir dabei wohl unterlaufen?
Ach so, ich verstehe natürlich...wenn du mit Betrachten fertig bist, stehst du auf und könntest welche begehen- denkst du. Richtig? Und da isses wieder: Du denkst.
Wenn du das Denken läßt und der Beobachter bleibst, wird es dir nicht möglich sein, Fehler zu machen.
Erkennst du da einen Unterschied? Du läßt machen, läßt dich führen. Ja, Frosch, manche nennen genau diesen Umstand Gott- ich z.B.

Gut, also isses gar nicht so falsch, passiv zu sein? Ich mein damit, dass man einfach die Dinge beobachtet, sich selbst, rundherum und einfach nicht wertet? Das ständige Bewerten, mei, geht mir des am Keks. Bei mir selbst vor allem. Hab ja voll die Bewertungsangst. Nur so nebenbei erwähnt.
Okay. Dann leb ich jetzt mal getrost so dahin u versuch Kraft dem Wissen, das ich schon habe, alte Fehler nicht zu wiederholen u wenn dann auf ner anderen Ebene. Entwicklungsspirale. Alles klar, verstehe.
Ein weiteres grundlegendes Problem ist, dass das Glück immer in der Zukunft, in der Vght liegt. Wenn dieses u jenes erfüllt, dann .... usw... Diese Erlösungssucht oder Sehnsucht macht mich todunglücklich. Was anderes ist es nicht. Das Paradies usw. Immer diese Scheiß Sucht/ Suche, das macht mich ganz kaputt im Kopf.
Liebe Grüße und danke für die vielen Anregungen.
Gut zu wissen, dass es sich lohnt zu glauben u sich nicht alle Menschen total wegschmeissen.
 
Hab ich auch schon gelesen. Vielleicht soll ich nochmal. Wahrscheinlich les ichs jetzt wieder anders als vor ein paar Jahren.
Obwohl Paulo Coelho wird doch voll benutzt, um egoistische Ziele zu rechtfertigen?
 
Hab ich auch schon gelesen. Vielleicht soll ich nochmal. Wahrscheinlich les ichs jetzt wieder anders als vor ein paar Jahren.

ich finde das buch so schön, weil er sich ja selbst widerspricht. das zeigt wie relativ alles ist :clown:

Obwohl Paulo Coelho wird doch voll benutzt, um egoistische Ziele zu rechtfertigen?

und? sind egoistische ziele grundsetzlich schlecht? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben