Frage bezüglich belasteter Geschwisterbeziehung

& gleichzeitig auch nicht offen ihnen gegenüber.

Es wird keinem Menschen grundlegend schaden, wenn du versuchst, dich selbst zu heilen.

Unabhängigkeit (Finanzen...) ist bei mir ebenfalls DAS THEMA bzgl. Familie. Muss man sich wohl überlegen, was einem besser tut. Sich alleine durchbeißen und - vielleicht- einen Umweg gehen oder eine finanzielle Bindung hinnehmen. Steh grad bei Ersterem. Kann mich zur Abhängigkeit auch nicht überwinden :escape:

Kurzgefasst, schau halt zunächst mal nach deinen Bedürfnissen und sei offen damit. :)

Liebe Grüße, Mila!!!

Dass es auch meinerseits Vorurteile gibt, die die anderen blockieren ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich will, dass die mich anders sehen, muss ich genauso meine Meinung abändern.

Stimmt, wenn ich mir selbst helfe, dann ist eh mehreren geholfen!!!

Hm... das Problem bei der Unabhängigkeit ist bei mir nicht, dass ich Angst vor dem Alleinsein hab oder dergleichen. Der Punkt - ein ganz wichtiger - ist, dass ich Angst davor hab keine festen Strukturen zu schaffen (die ich so nötig brauche... aaahhh ein Bedürfnis!!), weil ich dazu neige, davon zu laufen, wenns mir gefühlsmäßig wo nicht passt. Es geht konkret gesprochen um Arbeitsverhältnisse und die damit verbundenen Abhängigkeiten die ich glaube auf Dauer nicht auszuhalten, wieder davon zu laufen, wieder von vorn anfangen müssen..... Das hemmt mich. Die Angst vor den eigenen Fluchttendenzen.
Sonst bin ich eh selbständig, im Alltag und so.
Wie ich das knacken soll ist mir ein Rätsel.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Mag mich schon gar nicht mehr zu irgendwas verpflichten. Schrecklich ist das. Kann keine fixen Zusagen machen, wenns um größere Verantwortung geht.
:-((
 
"Hm... das Problem bei der Unabhängigkeit ist bei mir nicht, dass ich Angst vor dem Alleinsein hab oder dergleichen. Der Punkt - ein ganz wichtiger - ist, dass ich Angst davor hab keine festen Strukturen zu schaffen (die ich so nötig brauche... aaahhh ein Bedürfnis!!), weil ich dazu neige, davon zu laufen, wenns mir gefühlsmäßig wo nicht passt. Es geht konkret gesprochen um Arbeitsverhältnisse und die damit verbundenen Abhängigkeiten die ich glaube auf Dauer nicht auszuhalten, wieder davon zu laufen, wieder von vorn anfangen müssen..... Das hemmt mich. Die Angst vor den eigenen Fluchttendenzen.
Sonst bin ich eh selbständig, im Alltag und so.
Wie ich das knacken soll ist mir ein Rätsel. "

HAHA das bin ich in Reinform! Wundert mich, dass ich überhaupt das Abi gemacht habe, alles andere - sei's Studium oder Nebenjobs- hab ich geschmissen.
Versuchs jetzt mit Selbständigkeit, da hab ich keinen Weglaufgrund und keine Wahl - und sag dir Bescheid, wenns funktioniert!!! *lol*

Grüß dich :liebe1:
 
HAHA das bin ich in Reinform! Wundert mich, dass ich überhaupt das Abi gemacht habe, alles andere - sei's Studium oder Nebenjobs- hab ich geschmissen.
Versuchs jetzt mit Selbständigkeit, da hab ich keinen Weglaufgrund und keine Wahl - und sag dir Bescheid, wenns funktioniert!!! *lol*

Grüß dich :liebe1:

Hab Abitur bzw Matura auch nachgeholt!!
Mit Faulheit hat das alles gar nix zu tun, g** - mach DAS mal den Normal-sozialisierten Leuten klar!!!!!!!
Selbständigkeit? Hm. Klingt interessant.... sehr verlockend. Wenn man sich disziplinieren kann. Selbst das ist aber nicht das eigentliche Problem. Als was machst dich selbständig? Vielleicht hast ja ne Arbeit für mich...;-)) Nö, lieber nicht!!!!! :escape:Uahhhh....
Liebe Grüße
Claudschi
 
Hy.

find das echt mega, was du da machst... sehr interessant... konnte claudschi bestimmt sehr helfen... wäre auch sehr an solch einer Darlegung der Dinge interessiert... befinde mich mit einem Mann in einer echt sch... situation und das schon seit geraumer Zeit (ca. 2,5 Jahre)... da ich mehr echt keinen Rat mehr weiss, kann ich nur dich um deine Hilfe bitten... wenn du nicht magst oder einfach keine Lust hast, ist das kein Problem...

Jaqueline S. 20.05.82 13:00
Hakan c. 02.07.80 16:00

Würde mich sehr freuen !!
Liebe Grüße
 
Hallooo,

sorry sorry ich bin phasenweise absolut Forumbeiträgeselbstverfassenunlustig.........:D das geht auch schon in die Kategorie Abhängigkeit/Unabhängigkeit bei mir :lachen: glaub net, dass du lange Lust hättest, bei mir zu arbeiten. Du bist bestimmt genauso ein Arbeitnehmer wie ich *grins*

Wie sieht es denn jetzt so aus mit der Familie?

tanti saluti di Mila :zauberer1
 
Hallooo,

sorry sorry ich bin phasenweise absolut Forumbeiträgeselbstverfassenunlustig.........:D das geht auch schon in die Kategorie Abhängigkeit/Unabhängigkeit bei mir :lachen: glaub net, dass du lange Lust hättest, bei mir zu arbeiten. Du bist bestimmt genauso ein Arbeitnehmer wie ich *grins*

Wie sieht es denn jetzt so aus mit der Familie?

tanti saluti di Mila :zauberer1

Die liebe Familie? Naja. Daweil gehts noch, aber wenns mir wieder zu viel wird, dann trete ich innerlich die Flucht an. Nur ja nichts zu schulden kommen lassen und nicht abhängig machen-dann müssts gehen. Im Grunde gibts ja auch keine Beziehungen ohnen Spannungen - oft hilft echt nur mehr ausklinken und Rolläden runter!!

Womit machste dich selbstständig??
Lg Claudia
 
Mila schrieb:
Das dritte Haus steht für die verwandtschaftlichen Beziehungen im Ganzen meiner Erfahrung nach....auch Geschwister, Onkel, Tanten

nur kurz hi Mila:
ja das stimmt, allerdings nur für ein Horoskop einer Einzelperson, in einem Combine wird das i.d.R. nicht so gedeutet, im konkreten Fall ist es ja bereits die "Schnittmenge der beiden Geschwister".
man kann es konkret bsp. als Kommunikationsstruktur der beiden Geschwister deuten, und wenn die wiederum plutonisch gefärbt ist, passt es insgesamt natürlich treffend ins Bild.

Haus 3 adressiert im Einzelhoroskop übrigens vornehmlich die Geschwister.
wenn du nach Tanten oder Onkeln suchst, kannst du dir das bsp. mit dem Hilfsschlüssel "Schwester der Mutter" herausholen. Mutter ist Haus 4, die Schwester der Mutter also in Haus 6 (das Dritte vom Vierten).
wenn du das mit unterschiedlichen Personen in der Familie machst, bekommst du ein sehr viel differenziertes Bild als wenn du kollektiv alle ins Haus 3 steckst.
ist ja in der Praxis auch nicht so, dass man zur fast gesamten Verwandschaft exakt dieselbe Beziehung hat.
grüsse
 
Werbung:
hi

finde ich ja interessant dass dieses Topic nochmal an der Oberfläche auftaucht. das macht Lust und Laune, nochmal was zu beantworten.

Die Frage würde dann also lauten: Welche Umwelt hol ich mir selbst, in der ich mich optimal entfalten, verwirklichen kann? Also raus aus der Passivität? Richtig?
Das ist die Aufgabe vor der ich grad steh. Wie sieht mein eigenes Leben eigentlich aus u wie will ich es einrichten? Wofür ist Platz und Liebe da? Wozu kann ich stehen?

ich würde mal sagen: never ever könnte ich es besser formulieren.
und das Motto: Hintern hoch :) aber ja doch, unbedingt....



Der Punkt - ein ganz wichtiger - ist, dass ich Angst davor hab keine festen Strukturen zu schaffen (die ich so nötig brauche... aaahhh ein Bedürfnis!!), weil ich dazu neige, davon zu laufen, wenns mir gefühlsmäßig wo nicht passt. Es geht konkret gesprochen um Arbeitsverhältnisse und die damit verbundenen Abhängigkeiten die ich glaube auf Dauer nicht auszuhalten, wieder davon zu laufen, wieder von vorn anfangen müssen..... Das hemmt mich. Die Angst vor den eigenen Fluchttendenzen.
Sonst bin ich eh selbständig, im Alltag und so.
Wie ich das knacken soll ist mir ein Rätsel.


ich kann dir dieses Rätsel nicht knacken, aber ich kann dir vielleicht ein paar Nussknacker in die Nähe legen ;)

dass du feste Struktur als Wortkonstrukt nimmst, finde ich sehr stimmig, ich hab dir das meiner Meinung nach dafür passende Stück aus deinem Horoskop rausgenommen.

10x4ub5.jpg


die Saturn/Pluto Konjunktion in Haus 8 steht punktgenau für "feste Strukturen", aber Strukturen, die fester eigentlich nicht sein können, man könnte das als Würgegriff-Architektur bezeichnen.

das Haus 8 hat in der Astrologie Bezug zu verschiedenen Themen, es entspricht u.a. der sogenannten "geistigen Substanz", es entspricht unserem Erbgut, der DNA, unserer Sippe bzw. Großfamilie und, man könnte auch so sagen, einer Art Ideologie derselbigen.
Saturn/Pluto in Haus 8 kann sinngemäß also eine Art Würgegriff familiärer Ideologie anzeigen, so wie du es umfangreich beschrieben hast.

nun hast du die Venus in Haus 6, die für sich genommen eine Art Fähigkeit beschreibt, sich an gegebene Voraussetzungen hervorragend anpassen zu können.
da diese Venus aber (weil die Spitze 8 in der Waage ist) einen direkten Bezug in diese Familienideologie hat, lässt sich schlussfolgern, dass du im Lauf deiner ersten Lebensjahre perfekt gelernt hast, dich in dieses Machtgefüge einzuordnen.

jetzt gibts zwei Probleme:
das eine, schon erwähnt: das passt mit einem Wassermann AC, der sowas gar nicht abhaben kann, so gar nicht zusammen. irgendwann, irgendwo muss dieser AC zum Vorschein kommen, und das tut er :)
das zweite: diese Venus hat ein Quadrat auf die Saturn/Pluto Konjunktion, was bedeutet, dass du dich perfekt an etwas anpassen konntest / musstest, was dir schaden zufügen kann. oder anders gesagt: je mehr du dich anpasst, desto enger wird die Schlinge um den Hals.

die Saturn/Pluto Konjunktion wirst du ja dein Leben lang spazieren tragen, aber als Bestandteil, der einem die Luft zum Atmen raubt, ist das ja kein begehrenswerter Zustand.
der Ausweg ist die Suche der zu dir passenden "geistigen Substanz",bzw. das Finden von für dich geeigneten Wertesystemen. und das kann bei dir eigentlich nur über Jupiter und Uranus geschehen.

es handelt sich dabei, im Falle von Saturn um eine Beziehung der Häuser 11 in 8 (das ist Uranus/Pluto) und im Fall von Pluto um eine Beziehung der Häuser 9 und 8 (das ist Jupiter/Pluto)

das heisst, dass das was du suchst, zwei Komponenten eingebaut haben sollte, zum einen muss es die herkömmlichen ideologischen Muster sprengen können oder Stellvertreter einer ungewöhnlichen Weltsicht sein bzw. ganz konkret benannt das Gegenteil dessen sein was du kennst (Uranus/Pluto) zum anderen muss es eine Weltsicht sein, die Toleranz und individuelle Freiheit auf Platz 1 setzt (Jupiter/Pluto)

die Gegenpolarität kennst du ja bereits: für Jupiter/Pluto den missionarischen Eifer, Unterdrückungssysteme in Gang zu halten, und für Uranus/Pluto schizoide Weltbilder, an denen manche in eurer Familie zugrundegehen.


es ist kein Zufall, dass du die Jupiter/Uranus Konjunktion in Haus 9 sitzen hast. es ist dein persönlicher Weg nach "draussen", weil die beiden den AC und das MC beherrschen. man kann eine solche Konjunktion mit den Schlagworten, Freiheit, Expansion, Originalität und Individualität beschreiben.

501ox3.jpg



diese Jupiter/Uranus Konjunktion hat nen Spiegelpunkt auf die Saturn/Pluto Konjunktion und auch die Venus, und das kann sich gegenseitig aushebeln bzw. umhebeln.
Ich hoffe, ein Umstand den du dir zunutze machen wirst können, meiner Meinung nach wie ein Dominoeffekt, je mehr du dich verabschiedest von den Würge-Über-Griffigkeiten, desto mehr wirst du erst entdecken, was Jupiter/Uranus für dich an Schätzen bereit hat.
Jupiter/Uranus ist die Konstellation, mit der man am höchsten Fliegen kann, solange du aber noch im Saturn/Pluto System drinhängst, wirst du keinen Zentimeter vom Boden kommen.

es ist eine Art Wechselweise-bedingtes System und ein bisschen eine Gratwanderung, die dich ein Leben lang beschäftigen wird :)
Saturn/Pluto (dein Bedürfnis nach Struktur) kann und wird dir helfen, beliebiges Kreuz-und-Quer Herumgefliege (Jupiter/Uranus) besser zu steuern.
Jupiter/Uranus (die ungewöhnliche Sicht auf die Welt) kann und wird dir helfen, eine für dich angemessene Geborgenheit in Struktur zu finden, die zu dir passt (Saturn/Pluto)

ich wollt eigentlich noch was zum emotionalen Flüchten schreiben, aber dann wirds nu gar zu lang, vielleicht bei Gelegenheit :)
vielleicht nur soviel...
Fluchtreflexe haben fast immer, und bei dir wohl besonders, den Sinn und Zweck, ungeeignete Strukturen zu vermeiden.
je mehr du hinter so manchen blockierenden Mechanismus schauen kannst desto schwieriger wirds werden, dich selbst zu verbiegen und dir eine unpassende Umgebung schönlügen.
davor brauchst du keine Angst zu haben, sondern du kannst mutig überlegen, was denn die Konsequenzen sein könnten.

auch.. ganz schöne Grüsse
 
Zurück
Oben