Mangelnde Selbstliebe

Werbung:
Ein erwachsener Mann kann die Person sein, die er sein will.
Egal wie er sich entscheidet, im Allgemeinen hat er immer irgendwo einen Platz.

Bei Frauen ist das zwar auch so, aber aufgrund der gesellschaftlichen und biologischen Rolle sicherlich ein bisschen komplizierter. :rolleyes:

Wieso ist das bei Frauen anders?

Für mich persönlich kann ich den obigen Satz unterschreiben - ausser meinen inneren Blockaden hindert mich niemand daran, so zu sein, wer und wie ich sein möchte.....
 
@crazy monk,
ich denke das mit Alkohol ist so eine Sache, ich kenne viele Menschen die damit mal ein Problem hatten oder haben. Der Alkohol hat die geniale Eigenschaft, dass wenn man trinkt bekommt man Selbstmitleid und man feiert sein eigenes Leid und fühlt sich irgendwie,
schwierig zu beschreiben:
Sowas wie total am Boden und die Seele tut einem weh, aber trotzdem ist es wie ein verworrener Schmerz, der eigentlich keiner ist und so gedämpft ist vom Alkohol, dass es wie bewusstes Leiden ist. Also man straft sich selber weil man blockiert ist, ... . Man blockiert sich dann noch stärker und lässt sich total fallen und leidet enorm und irgendwie leidet man doch nicht, weil man den Schmerz unterdrückt. Es ist was Sadomasochismus böse gesagt und es kann extrem abhängig machen. Das Problem ist, das viele Depressive Menschen zu diesem Schritt greifen. Schlimm ist es dann, wenn es zur Sucht wird und wenn man dann Dinge tut die man nicht sollte, also einen Punkt erreicht wo man das Leben aus lauter (Leiden und Schmerzen) nicht mehr ertragen kann. Dann kann es durchaus sein, dass man zu Suicidgedanken kommt. Wenn man noch irgendwelche Medikamente dazu nimmt wie irgendwelche Antidepressiva oder dergleichen, kann es sogar sein, dass man daran stirbt, weil diese in Kombination mit Alk. tödllich sein können.
lg
Cyrill
 
Ich denke, nicht die mangelnde Selbstliebe ist das Problem,
sondern genau das Gegenteil: die grenzenlose Eigenliebe, der Egoismus, der die Menschen in die Sünde treibt !
 
Ich denke wir reden hier von gesunder Eigenliebe lieber Erwin Franz,
d.h. den meisten ist bewusst, dass man kein absoluter Egoist sein sollte im Leben, es geht hier mehr um die Grundliebe um überhaupt existieren zu können als Mensch, d.h. damit man sich nicht gleich die Kugel gibt in gewissen Situationen aus Selbsthass.
lg
Cyrill
 
Ich denke wir reden hier von gesunder Eigenliebe lieber Erwin Franz,
d.h. den meisten ist bewusst, dass man kein absoluter Egoist sein sollte im Leben, es geht hier mehr um die Grundliebe um überhaupt existieren zu können als Mensch, d.h. damit man sich nicht gleich die Kugel gibt in gewissen Situationen aus Selbsthass.
lg
Cyrill
Der Gipfel des Egoismus ist wohl das Statement eines Oskarpreisträgers:

Er sagt:
das Leben ist wie eine Schuhschachtel.
Man muß bloß schauen, den am besten :zauberer1passenden Schuh herauszufischen.

Na dann Prost.
 
Der Gipfel des Egoismus ist wohl das Statement eines Oskarpreisträgers:

Er sagt:
das Leben ist wie eine Schuhschachtel.
Man muß bloß schauen, den am besten :zauberer1passenden Schuh herauszufischen.

Na dann Prost.


lieber frei und in passenden Schuhen

als ein Sklave zu sein in unbeqemen fremden Schuhen zu wandeln....:)
 
Werbung:
Oder dann Heilandsandalen, ... :D
Die sind ja auch bequem, weil die Füsse gut durchlüftet sind und nicht so eng sind. ^^ :lachen:
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben