Aktuelle Blockaden

Der Neugierige

Mitglied
Registriert
11. September 2005
Beiträge
92
Ort
Österreich
Hi,

nachdem ich nun auch schon den 2ten Grad habe, hat sich in der letzten Zeit sehr viel getan.

Ich bin nun stärker den je zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Herz + Sakralchakra sehr blockiert sind. Da ich weiß, dass es immer Arbeit an uns selbst ist, suche ich hier keine Lösungsvorschläge, sondern nur Affirmationen.

Mir ist bewusst dass es bei mir um Selbstliebe geht -> Sakralchakra und bei meinem Herzen um die Hingabe.

Ist jemanden auch eine Blockade im Herzchakra oder Sakralcharka bewusst, oder kann mir hier jemand mit pos. Affirmationen unterstützen. Ich bin für alles offen. Ich danke schon mal jetzt für eure Hilfe!
 
Werbung:
mache chakrenmeditation zur reinigung danach gibst du dir liebe auf dein herzchakra denke an das schönste gefühl das du jemals gespührt hast und sende dieses Gefühl an dein Herzchakra eine Frage noch erlebst du liebe und sex als zwei unterschiedliche dinge ?
wenn ja leigt die blockade eher im solarplexuschakra
liebe grüße
smoke
 
eine Frage noch erlebst du liebe und sex als zwei unterschiedliche dinge ?

Diese Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt, und ich bin dazu gekommen, dass ich mir wirklich nicht sicher bin. Ich denke dass ich Sex nicht 100% mit Liebe verbinde bzw. noch nicht 100% mit Liebe verbinden kann.

Ich denke aber eher, dass es da um das Sakralchakra geht. Wie kommst du auf den Solarplexus?
 
Der Neugierige schrieb:
Ich bin nun stärker den je zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Herz + Sakralchakra sehr blockiert sind. Da ich weiß, dass es immer Arbeit an uns selbst ist, suche ich hier keine Lösungsvorschläge, sondern nur Affirmationen.

Mir ist bewusst dass es bei mir um Selbstliebe geht -> Sakralchakra und bei meinem Herzen um die Hingabe.

Hi du Neugierige,

ja, es hat was mit liebe, mit gefühl zu tun, das du nicht leben kannst, weil dein herzchakra blockiert ist. das ergibt dann die antwort auf das sakralchakra. wenn du dich selbst nicht liebst, kannst du auch die sexualität nicht leben.

ich empfehle dir die affirmation:
Ich liebe und akzeptiere mich so wie ich bin. Liebe durchströmt meinen ganzen Körper. Mit jedem Atemzug atme ich Liebe ein.
 
Disharmonische Funktion des Solarplexus Chakras äußert sich indem die Gefühle blockiert werden.

Vielleicht so sehr, dass die Person gar nichts mehr fühlt. Oft funktioniert dieses Zentrum als Block zwischen dem Herzen und der Sexualität. Wenn diese beiden offen sind, aber das Nabel-Zentrum blockiert ist, funktionieren die beiden getrennt, das heißt, Sex wird nicht mit Liebe verbunden und umgekehrt.

liebe Grüße
smoke
 
Werbung:
hey ;-) .. bin mir auch über diese zustände bewusst.

Herz:

affirmation aus sahaja-yoga... "bin ich das selbst?" .. "ich bin das selbst!"

arbeit mit mantren (mantras?!) .. : YAM od. HUM

arbeit mit farben (ebenfalls schwingungen) .. grün

Solarplexus:

RAM, gelb, "bin ich mein eigener meister?" .. "ich bin mein eigener meister!"

Sakral:

VAM, orange, "bitte gib mir das reine wissen!"

viel glück!
 
Zurück
Oben