Mangelnde Selbstliebe

Werbung:
Hmmm... immer wieder lese ich, dass mangelnde Selbstliebe Ursache vielerlei Probleme und Missgeschicke - wie etwa Fahrraddiebstahl - ist und versteh das so, dass man dann eben irgendwie Unheil anzieht. Weil man sich zu wenig selbst liebt.

Obgleich es natürlich größeres Unheil gibt, als Fahrraddiebe, das muss ich schon am Rand erwähnen.

Ich versteh das irgendwie nicht... kann das nicht so recht nachvollziehen, denn ich liebe mich doch eh so intensiv, dass es ärger schon fast nicht mehr geht. Ich mein, ich liebe mich so arg, dass ich öffentlich gar nicht wirklich darüber ins Detail gehen kann :liebe1::move1::kiss3::kuesse::flower2::D

Ist es nicht vielleicht doch einfach so, dass der Handel mit widerrechtlich erworbenen Gebrauchträdern in letzter Zeit extrem floriert :rolleyes: ?




Ich liebe dich auch du hübscher :kiss4::liebe1:
aber bitte behalt dir dein fahrrad :D
 
Ich kann nicht gerade sagen, daß ich mich lieben würde! Wahrscheinlich würden nur 1% von dem Ego eines Gene Simmons (KISS) genügen & ich wäre das Selbstbewußtsein pur! Andererseits erfahre ich sehr viel Liebe von meinen zwei Kindern! Also, irgendwas muß ich ja wohl doch richtig machen..... :confused:
 
Ich kann nicht gerade sagen, daß ich mich lieben würde! Wahrscheinlich würden nur 1% von dem Ego eines Gene Simmons (KISS) genügen & ich wäre das Selbstbewußtsein pur! Andererseits erfahre ich sehr viel Liebe von meinen zwei Kindern! Also, irgendwas muß ich ja wohl doch richtig machen..... :confused:

Du liebst Dich aber es ist Dir nicht bewusst, denn sonst hättest Du evtl. nicht so ein Feedback von Deinen Kindern.
lg
Cyrill
 
Du liebst Dich aber es ist Dir nicht bewusst, denn sonst hättest Du evtl. nicht so ein Feedback von Deinen Kindern.
lg
Cyrill

Ich hab eine tolle Frau, zwei großartige Kinder! Ich müßte eigentlich superhappy sein! Hm, gesundheitlich bin ich seit drei Jahren immens im Eimer! Aber daran arneite ich gerade, das zu ändern! Meine drei Engel werden mir vielleicht einen Weg anbieten & ich werde die richtige Entscheidung fällen. So wie ich es in den vergangenen Wochen auch getan habe.

LG zurück,

Jörn
 
Ich denke das wird schon gut gehen, ... .
Du hast ja eine starke und gute Familie die Dich liebt, also bestimmt auch ein Grund um sich selber zu lieben. :)
lg
Cyrill
 
Selbstliebe.... wie Liebe überhaupt, diese sind mir sehr abstrakte Begriffe für ein Gefühl, ein Zustand der Seele, der erlebt und gelebt werden will.

Ich denke, Selbstliebe und Liebe insgesamt hat wenig mit permanenten emotionalen Streicheleinheiten zu tun, die ich mir selbst und anderen verpasse, mit Podesten, auf die ich mich selbst und andere hebe. Auch die Strenge eines Vaters oder einer Mutter kann ihren Grund in der Liebe zum Kind finden, ist das Gesicht der Eltern in dem Moment auch grimmig und hart. Und genauso kann ich gegebenen Falls auch mir selbst mit einer gewissen Strenge begegnen und der Grund dafür ist Selbstliebe. Da brauch ich nur an mein Alkoholproblem denken. Ohne ein Mindestmaß an Strenge bekäm ich das nie in den Griff.

Am ehesten wird mir die Bedeutung von Liebe und Selbstliebe bewusst, wenn ich sie mir als "ein starkes JA zum Leben" denke.

Ein starkes Ja! zum Leben... das ist eine kraftvolle Formel, die sich in mein Hirn gesetzt hat und auch während der Wanderschaft durch dunkle Gassen und Phasen der Bewusstseinslosigkeit und Verzweiflung nichts an Kraft verloren hat.

http://in-gedenken-an-doris.de/5.html
 
Werbung:
Selbstliebe.... wie Liebe überhaupt, diese sind mir sehr abstrakte Begriffe für ein Gefühl, ein Zustand der Seele, der erlebt und gelebt werden will.

Ich denke, Selbstliebe und Liebe insgesamt hat wenig mit permanenten emotionalen Streicheleinheiten zu tun, die ich mir selbst und anderen verpasse, mit Podesten, auf die ich mich selbst und andere hebe. Auch die Strenge eines Vaters oder einer Mutter kann ihren Grund in der Liebe zum Kind finden, ist das Gesicht der Eltern in dem Moment auch grimmig und hart. Und genauso kann ich gegebenen Falls auch mir selbst mit einer gewissen Strenge begegnen und der Grund dafür ist Selbstliebe. Da brauch ich nur an mein Alkoholproblem denken. Ohne ein Mindestmaß an Strenge bekäm ich das nie in den Griff.

Am ehesten wird mir die Bedeutung von Liebe und Selbstliebe bewusst, wenn ich sie mir als "ein starkes JA zum Leben" denke.

Ein starkes Ja! zum Leben... das ist eine kraftvolle Formel, die sich in mein Hirn gesetzt hat und auch während der Wanderschaft durch dunkle Gassen und Phasen der Bewusstseinslosigkeit und Verzweiflung nichts an Kraft verloren hat.

http://in-gedenken-an-doris.de/5.html



ich würde in dem fall das wort strenge - in bezug auf alkoholmissbrauch sogar mit selbstdisziplin gleich setzen

als ich zu rauchen aufhörte war ich nicht streng mir gegenüber sondern habe diszipliniert an meinem entzug gearbeitet
hört sich doch viel besser an :D oder :umarmen:
 
Zurück
Oben