Sein wie gott?

Werbung:
Üben alleine reicht nicht, erkennen ist angesagt. Das Ego trickst hier oft ein bisschen, weil es weiß das es Macht abgeben muss, wenn man sein Selbst wirklich erkennt

Das habe ich ja auch nicht gesagt, daß es reicht....;)
doch wenn Du es noch nicht einmal ohne zu stottern und ohne schlechtes Gewissen laut und fest Dir selber ins Gesicht sagen kannst -
dann ist es auch völlig unnötig, Dich mit Deinem Ego auseinander zu setzen....:D
 
Das ist die einzig wahre Sichtweise. Damit hast du den Glauben an die Materialität hinter dir gelassen.
Wir sprechen da vom Fraktal. Das ist wie Farnkraut. Jedes Teil sieht so aus wie das Ganze. Die Seele fühlt sich vom Ganzen angenommen und letztlich eingereiht in das All-Eine Ganze.

Obwohl jeder selbst den Weg finden muss, kann er im Großen auch nur genau das finden, was das Kleine beinhaltet,..........da hast du vollkommen recht.
 
Das habe ich ja auch nicht gesagt, daß es reicht....;)
doch wenn Du es noch nicht einmal ohne zu stottern und ohne schlechtes Gewissen laut und fest Dir selber ins Gesicht sagen kannst -
dann ist es auch völlig unnötig, Dich mit Deinem Ego auseinander zu setzen....:D


Das Wichtigste ist dennoch das man es spürt und erfährt. Wenn das nicht ist nutzen auch alle Spiegeltricks nichts ;)
 
Werbung:
Hi, hier eine wirklich komplexe Frage, und eigentlich wage ich es nicht einmal sie zu fragen, aber es muss raus:

Gott ist ja in allem was existiert, also ist ER in Gut und auch in Böse!
Da gut und böse aber relativ sind, und einfach 2 Gegensätze sind, frage ich mich, ob es Gott daran liegt, WELCHE dieser Mächte führen?

Was würde passieren, wenn sich die Dunkle Mächte stärken, und es kein Licht mehr gäbe? Ob das Gott zulassen würde? Ich meine ER wäre ja immer da, und ob ER das Licht vorzieht? Oder vielleicht BEIDES Neutral sieht?

Ich meine in jedem steckt Göttliche Kraft, was ist wenn jemand der sehr weit entwickelt ist, diese Göttliche Kraft so einsetzt, das er zerstört... was ja gut klappt wie man auf der Erde z.B. sieht.

Kurz formuliert ist meine Frage nur: Wäre es möglich das die Dunkelheit durch die eigene Göttliche Kraft komplett herrscht? Oder kann Gott ohne Licht und Liebe nicht SEIN?

Ich denke die Geschichte mit Michael und Lucifer beruht auch darauf. Lucifer sah das er Macht hatte, eben durch Gott - wie alle anderen auch. Und er fragte sich: "Warum soll ich Dienen, wenn ich selbst wie Gott sein kann"?

Dadurch entsand die Abwendung..

Wenn man hier bedenkt, das Gott selbst keine der 2 Teile der Polarität vorzieht, ist es fraglich WER das nun bestimmt?

Und bevor es die Dualität gab fragt sich, was war da? Kein Gut kein Böse? Also alles Neutral, und das wäre nicht dunkel und nicht hell - was also bleibt..

Woher weisst du so genau, wie Gott ist?
 
Zurück
Oben