Seid Ihr gerne Menschen?

Das bezog sich darauf, dass es immer spannender wird. Ich hab das etwas anders verstanden. Also nicht darauf, dass es im Alter irgendwie spannender wird, sondern auf die Zeit jetzt, den Wandel etc. Kommt drauf an, wie man's betrachtet, diese Aussage, ja. Kann man alles drehen und wenden wie man will, diese Wortspiele, die vielen Blickwinkel, wie man was deutet usw.

Nun denn. :)

Hast schon recht und habe dich auch verstanden. Ich glaube das es allgemein spannend wird , sei es im Lebenswandel in mir , oder in dir, aber auch den Lebenswandel in dieser kommenden Zeit, für die Welt , für die Menschheit. Zumindest glaube ich das .

LG:)
 
Werbung:
Die Frage macht wenig Sinn. Man kann vielleicht eine Antwort darauf geben, ob man das Leben mag oder nicht, aber wie es ist irgendwas anderes zu sein...? Wir wissen nicht, wie es ist ein Hund zu sein, und was wir vielleicht doch wissen ist durch die Augen eines Homo sapiens betrachtet.

Subjektiv (ich betone) ist es für mich besser ein Mensch zu sein als irgend ein Tier.
Reichhaltigeres Gefühlsleben, grösserer Intellekt, mehr Kontrolle über das was um einen passiert (inklusive Zukunft, Planung), Kreativität. Der Preis dafür ist tiefere Traurigkeit, quälende Sinnfragen, Selbstzweifel, Angst vor der Zukunft, vor Verlust und vor dem Tod und Verantwortung vor sich selbst und anderen.
 
hallo, ich bin neu hier und bin gleich auf deine frage gestoßen!!
wenn ich es mir recht überlege, möchte ich nicht tauschen und bin glücklich ein mensch sein zu dürfen.
die vielfalt die man als mensch erleben kann, entscheidungen zu treffen und noch vieles mehr, über die meisten tiere hält fast immer ein mensch die hand darüber.
wenn man als mensch so viel es geht, und so viel man kann ausleben kann ist das doch sehr schön!!!
gl und einen schönen abend
 
"Ich wär gern eine Katze" oder "Mein Hund hat es besser als ich"

Oft gehörte Aussagen des Lebens. Aber ist es wirklich so? Wären wir wirklich gerne jemand oder etwas total Anderes?

Eine interessante Frage! :)

Wenn es um Tiere geht, würden manche sicher noch andere Tiere bevorzugen. :)
 
Aber ist dann nicht diese tiefe Verzweiflung, dieser Schmerz etwas das uns die freie Wahlmöglichkeit nimmt.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber genau das frage ich mich nun schon seit meiner Schulzeit. Haben wir wirklich immer die freie Wahl, oder werden wir doch durch irgendwas beeinflusst?

Tu dir selbst einen Gefallen und frag dich das nicht. Religionen erzählen das Gott bewusst Menschen in die Irre leitet oder der Teufel uns unbewusst manipuliert.
Zum schluss werden wir bestraft für das Handeln das Handeln zu dem hin wir manipuliert worden sind (Sadismus in seiner reinsten Form) Hypnotisöre verkaufen dir ihren willen als den deinen, wärend dem meditieren erfährt man wie Gedanken so aus dem nichts entstehen (zuerst denkt man so dann anders) eigene Entscheidungen werden manchmal spotan getroffen (sie sind einfach da von entscheiden kann mann da nicht reden) also guter Tip las es darüber nachzudenken.
 
Nein als Mensch gehört man zu der brutalsten Tierrasse, man sieht so viel Elend und Leid und kann so gut wie nichts dagegen tun. Es ist eine einzige Qual Mensch zu sein.
 
Werbung:
Nein als Mensch gehört man zu der brutalsten Tierrasse, man sieht so viel Elend und Leid und kann so gut wie nichts dagegen tun. Es ist eine einzige Qual Mensch zu sein.
Seh ich bissl anders - der Mensch könnte einen Garten Eden erschaffen, nur ist er zu kurzsichtig, zu grausam und zu gierig dafür. Trotzdem: als Mensch inkarniert sein hat seine Vorteile.
 
Zurück
Oben