Seid Ihr gerne Menschen?

Felix sagt mir ja was er will....
Auf die Tastatur setzen zb. Wenn ich nicht die Stunden erfülle wo er auf meinem Obekörper liegen kann...
Na - Na - der weiss schon selbst was er willl...:rolleyes:
Mein Max sitzt abends gerne auf der Schulter wenn ich am PC bin - er hat eh abends seine bevorzugten Schmusezeiten und da er nicht sonderlich groß geraten ist, reicht der Platz für ihn. Die Rute in meine Fre**e, das Schnurren in mein Ohr und dann ist klar, wer hier der Chef ist.

Sie sind schon süß ........

R.
 
Werbung:
also ich bin mittlerweile der meinung
dass man alles mirbekommen hat so als mensch
um sich selbst glücklich zu machen
deshalb
bin ich auch gerne mensch:)
 
Wenn du nun aber mit deinen Tieren, vielleicht nur kurz, tauschen könntest - dann würdest du es wissen.

Vielleicht meine Frage genau deshalb, weil niemand in einen anderen reinschauen kann, aber so ein zeitlich begrenzter Tausch, würde dazu beitragen, andere vielleicht besser zu verstehen. Egal ob nun Mensch oder Tier.

Ja, das wär's echt mal, so ein Tausch, wenn auch nur für kurze Zeit, auch unter Menschen. Ich würd's gut finden, wenn mal jemand in meinem Körper schlüpfen könnte/würde und dann genau das auch mitmachen/empfinden würde, was ich immer empfinde, was und wie das bei mir immer abgeht. Ich glaube, dann würden mich so einige bemitleiden, aber dafür auch endlich mal so richtig verstehen. Ohjee.

Aber ich würde auch gern mal in einen anderen Körper schlüfen, damit ich dann mal so einen Vergleich hab/hätte.

Vielleicht auch ein bisschen Erholung.

Aber vielleicht ist's bei/in anderen ja auch nicht schöner oder besser, wer weiß. Das würde sich dann zeigen, wenn denn ...
 
Irgendwo las ich mal ein lustiges Sprichwort, dass nicht wirklich ernst zu nehmen ist, dennoch machte es mich nachdenklich. Ich versuche es zu zitieren, es hiess in etwa so:

"Die Affen sind intelligenter als die Menschen. Sie tun nur so, als könnten sie nicht sprechen - und als wären sie dümmer, als sie es im Grunde sind, damit wir Menschen sie nicht zwingen, zu arbeiten. Denn die Affen haben gemerkt, dass die Menschen nicht wirklich das Leben so sehr geniessen können wie sie selber."

Warum meinen die Menschen eigentlich auch immer, sie seien die intelligentesten Lebewesen hier? ... :)

Im Endeffekt sind sie wahrscheinlich sogar noch die dümmsten.
 
Meinen Vorstellungen nach ist die Idee lieber mal ein Hund oder eine Katze sein zu wollen, absurd... das entspricht willkürlichen Phantasien, wie z.b. mal mit einem raumschiff durch die furchen eines sternenzerstörers zu fliegen und dabei gegnerische raumschiffe oder laser-haubitzen kapseln zu zerstören...

der mensch ist ein individualisiertes wesen im gegensatz zum tier... der mensch wird nie wieder ein tier werden, denn evolution , das leben entwickelt sich nach vorne, nie zurück... die tiere werden irgendwann selber menschen, doch dann sind wir selber weit über das menschliche hinausgeschritten...

Es gibt kein ''zurück'' mehr in das Tierreich!
 
Werbung:
Ja- bin gern Mensch:)Nach einer Weile...

Nach einer Weile erkennst du den feinen Unterschied zwischen Hand halten und die Seele anketten.
Und du lernst, dass Liebe nicht sich anlehnen und das Zusammensein nicht Sicherheit bedeutet.
Und du fängst an zu begreifen, dass Küsse keine Verpflichtungen sind und Geschenke keine Versprechungen.
Und du beginnst, deine Niederlagen mit hoch erhobenen Kopf und offenen Augen zu akzeptieren, mit der Würde eines Erwachsenen, nicht mit dem Kummer eines Kindes.
Und du lernst , alle deine Straßen schon heute zu bauen, den der Untergrund von morgen ist zu unsicher für Pläne.
Nach einer Weile merkst du , dass selbst Sonnenschein Brandwunden verursacht, wenn du dich ihm zu lange aussetzt.
Also beflanze deinen Garten selbst und schmücke deine eigene Seele statt darauf zu warten , dass jemand dir Blumen schenkt.
Und du lernst, dass du wirklich viel ertragen kannst....
Daß du wirklich stark bist.
Und das du von wirklichen Wert bist.

Veronica A. Shoffstall
 
Zurück
Oben