Blinde Katze

sakuya1

Mitglied
Registriert
11. August 2006
Beiträge
257
Ort
Schwanenstadt
Seid einiger Zeit komme ich täglich bei einer Katze vorbei, sie hockt immer am selben Platz, ich bringe ihr oft was mit, ein bisschen wurst oder fleisch, dabei ist mir aufgefallen das sie das essen nicht gleich nimmt sondern danach sucht, ihre augen sind trübe und ihr fell stumpf auch läst sie niemend zu nahe ran, aber sie scheint lieb zu sein, vielleicht hat sie einfach zuviel mitgemacht. ich würde ihr gern helfen, aber habe auch angst vor ansteckenden krankheiten wegen meinen stubentigern. was wäre die beste möglichkeit für die katze und was kann es bedeuten das sie immer an der selben stelle zu finden ist? übrigens habe ich sie Jacky genannt
 
Werbung:
Ich finde, du hilfst ihr schon viel damit, wenn du ihr essen gibst.

Ich weiß ja nicht, ob du kosten tragen möchtest, aber du könnest mal mit ihr zum TA gehen. Ob die Katze das überhaupt will.. hmm.. weil du ja schreibst, sie lässt niemanden an sich ran..
 
Katzen suchen sich ihre Besitzer aus, nicht umgekehrt.
Laßt euch Zeit um Zutrauen zu finden. Wenn sie reif ist, bring sie zum Tierarzt, wenn du das Geld in sie investieren möchtest, und laß sie untersuchen und impfen.

Ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich durch Streicheln mit anschließendem Händewaschen todbringende Krankheiten zugezogen hat.
 
@ liebe Sakuja

Ich sage einfach mal DANKE, weil Du nicht achtlos an der Katze vorbei gehst!

Da Du selbst Katzen hast, müsstest Du wissen, das es durch reinen Körperkontakt keine übertragbaren Krankheiten für den Menschen gibt!

Es stimmt...Katzen suchen den Menschen aus!

Das die Katze zurück schreckt ist normal, wenn sie blind ist...woher soll sie wissen, was da auf sie zu kommt?

Du wirst sie sicherlich immer ansprechen und dann füttern?
So wird sie Deine Stimme/ Deinen Geruch bald mit Nahrung in Verbindung bringen!

An was für einer Stelle sitzt die Katze?
Beschreib es mal genauer...

Das stumpfe Fell ist sicher von einer Verwurmung...es gibt Milbemax Tabletten beim Tierarzt, kostet ca. 4,50€...die steckst Du in ein Stück Wurst...noch besser in Mett...da hilfst Du ihr schon etwas!

Bleib einfach am Ball und berichte uns, ja? Danke

die Antenne
 
Hallo sakuya1,
ich würde dir auch raten die Katze erstmal nur regelmäßig zu füttern, wenn du es kannst, und wenn sie vertrauen zu dir gefasst hat kannst du ja mal mit ihr zum Arzt gehen.
Ich füttere auch inzwischen drei Wildkatzen neben meinen vier Katzen mit.
Und sie werden auch immer zutraulicher.
Liebe Grüße
Sole
:liebe1:
 
@ liebe Sakuja

Ich sage einfach mal DANKE, weil Du nicht achtlos an der Katze vorbei gehst!

Da Du selbst Katzen hast, müsstest Du wissen, das es durch reinen Körperkontakt keine übertragbaren Krankheiten für den Menschen gibt!

Es stimmt...Katzen suchen den Menschen aus!

Das die Katze zurück schreckt ist normal, wenn sie blind ist...woher soll sie wissen, was da auf sie zu kommt?

Du wirst sie sicherlich immer ansprechen und dann füttern?
So wird sie Deine Stimme/ Deinen Geruch bald mit Nahrung in Verbindung bringen!

An was für einer Stelle sitzt die Katze?
Beschreib es mal genauer...

Das stumpfe Fell ist sicher von einer Verwurmung...es gibt Milbemax Tabletten beim Tierarzt, kostet ca. 4,50€...die steckst Du in ein Stück Wurst...noch besser in Mett...da hilfst Du ihr schon etwas!

Bleib einfach am Ball und berichte uns, ja? Danke

die Antenne



Schweinefleisch(Mett) kann für Katzen tödlich sein. rohes Schweinefleisch grundsätzlich nicht füttern.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, Sakuja, aber frag doch mal beim zuständigen Tierheim nach, die fangen , jedenfalls bei us, die Tiere ein, sie werden tierärztlich versorgt und dann vermittelt.
Mit dem Anfassen wäre ich in Deiner Stelle trotzdem vorsichtig, da sich Deine Katzen anstecken könnten.



Sage
 
Schweinefleisch(Mett) kann für Katzen tödlich sein. rohes Schweinefleisch grundsätzlich nicht füttern.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, Sakuja, aber frag doch mal beim zuständigen Tierheim nach, die fangen , jedenfalls bei us, die Tiere ein, sie werden tierärztlich versorgt und dann vermittelt.
Mit dem Anfassen wäre ich in Deiner Stelle trotzdem vorsichtig, da sich Deine Katzen anstecken könnten.
Sage


...Ich habe doch tatsächlich gedacht, das Sakuja sich die Hände waschen würde...

Also liebe Sakuja...immer schön die Hände waschen...:weihna1

Und wenn du 10 Gramm RINDERmett der Katze verabrreichst, wird die nicht daran erkranken...hätte ich auch gleich schreiben können...:liebe1:

Ich sage dies, weil meine Katzen ihre Tablette schon jahrelang so bekommen!
Die Ältesten sind sieben und gesund!

Sicherlich kannst Du dem örtlichem Tierschutzverein vortragen, was Du mit der Katze erlebst...vielleicht freuen die sich ja über eine alte, blinde(?) Katze mehr, als unser Pseydo-Verein hier!

Ich wünsche vor allen Dingen der Katze den besten Verlauf!

@ liebe Sage

Das interessiert mich wirklich: Von welchen übertragbaren Krankheiten sprichst Du?


die Antenne
 
ZB Katzenseuche, Katzenschnupfen etc...Ob da "normales" Händewaschen reicht, weiß ich nicht.
Trübe Augen können ein Zeichen dafür sein.
Bei uns in der Gegend heißt nur "Durchgedrehtes" vom Schwein Mett, daher bin ich davon ausgegangen, daß Du das meinst.Rind heißt hier Hack oder, wenn ´s vom "Besten" ist, Tartar.
Unser tierheim kümmert sich wirklich super um Tiere, selbst verletzte Stadttauben werden versorgt.

Sage
 
Werbung:
Unser tierheim kümmert sich wirklich super um Tiere, selbst verletzte Stadttauben werden versorgt.

Sage

Da habt Ihr aber ein vorbildliches Tierheim :liebe1: So soll es ja auch sein, nicht wahr???

Gegen Katzenseuche & Katzenschnupfen sind die Katzen von Sakuja wohl hoffentlich geimpft!?

Meine Katzen werden jährlich alle dagegen geimpft, einschliesslich Tollwut!

Na, warten wir mal ab, was Sakuja uns berichtet..

die Antenne
 
Zurück
Oben