Seid Ihr gerne Menschen?

Werbung:
Die paar Freudelis die wir westlich Zuvielisierten haben, rechtfertigen das grosse Leid, das wir der Natur und naturnah lebenden Menschen antun, nicht im Geringsten.
Dass mir Mitgefühl das Leben zur Hölle macht ist selbstverständlich nur meine bzw die Schuld meiner offenen Augen.

Destruktives Gejammer
 
Am besten suhlst du dich noch in dieser Qual, das macht es nämlich umso besser.

Natürlich kann man was dagegen tun, man darf es nur nicht immer auf andere schieben.
Ich tu was und auch viele andere...leider wird es nicht reichen...die Erde wird durch die Klimaerwärmung und Recourcenverknappung und den daraus folgenden "Plünderungen" sehr ungemütlich werden.
 
Du hast es zugelassen, dass dich das Leben verbittert hat, wer denn sonst. Und nur weil es für dich so ist, muss es ja nicht für alle so sein, egal welcher Ausreden du dich bedienst.
hqdefault.jpg
Nein ich lasse es nicht zu, dass Nachkommen von mir auf Kosten anderer einem überschwänglichen Lebensstil frönen.
 
Inkarnation ist für mich eine Erfindung die der Gier entsprungen ist, sie aber immerhin auch etwas dämpft.

Ich halte Inkarnation primär erst mal für eine gute Sache und nicht eine Erfindung, die der Gier entsprungen ist. Tiere und Pflanzen sind ja auch inkarniert. Die Erfahrungen, die hier in carnae und in der Dualität (und deswegen halte ich die für wichtig, auch wenn sie grausam ist!) gemacht werden, bringen die Seele weiter, sie sind Lernmöglichkeiten. Wir sehen hier nur einen kleinen Ausschnitt.
 
...sie sind Lernmöglichkeiten. Wir sehen hier nur einen kleinen Ausschnitt.
Leider sehe ich darin nur den Nachteil, dass uns dadurch der Ernst der Lage nicht bewusst wird und wir daher die einmalige Chance die Erde ernsthaft zu schützen verspielen....mit fatalen Folgen...
 
Leider sehe ich darin nur den Nachteil, dass uns dadurch der Ernst der Lage nicht bewusst wird und wir daher die einmalige Chance die Erde ernsthaft zu schützen verspielen....mit fatalen Folgen...

Schon - aber da ist Mensch selber schuld. Was schneidet der spätestens zu Beginn der Aufklärung die Verbindung zu den Göttern und Geistern ab und glaubt, selber alles zu können? Und verliert dadurch das Bewußtsein für das Ganze.
 
Werbung:
Wie kann man so leben, daß man nicht durch die Tatsachen erdrückt wird, die uns jeden Tag zeigen was hier abläuft ? Das einzige was bleibt ist Verdrängung und Suggestion.
Heute ist doch ein schöner Tag, das Frühstück war lecker und meine Freundin auch. Morgen , ein neuer schöner Tag , der mir gefällt, weil ich bin gerne hier im Garten des Antichristen.
 
Zurück
Oben