Seelenverwandtschaft verloren

Fall zum Beispiel
Eine Zwillingsseele ist wie du, die Dualseele das Gegenteil

Bist du eine ruhiger, sachlicher Mensch, dann ist deine Zwillingsseele auch so während die Dualseele eher ein aufgedrehter und emotionaler Mensch ist.

Also, das würde ich so nicht verallgemeinern, denn- in meinem Fall zum Beispiel- ist meine Dualseele (od Zwillingsflamme) mir in vielen Punkten ähnlich sowie meine Zwillingsseele auch (wobei diese mir sogar weniger ähnlich ist, wenn ich es genauer betrachte). Und, wenn du jetzt behauptest, dass ich sie verwechseln würde, dann müsste ich echt lachen- denn ich kann diese beiden sehr wohl unterscheiden. :)
 
Werbung:
Fall zum Beispiel

Also, das würde ich so nicht verallgemeinern, denn- in meinem Fall zum Beispiel- ist meine Dualseele (od Zwillingsflamme) mir in vielen Punkten ähnlich sowie meine Zwillingsseele auch (wobei diese mir sogar weniger ähnlich ist, wenn ich es genauer betrachte). Und, wenn du jetzt behauptest, dass ich sie verwechseln würde, dann müsste ich echt lachen- denn ich kann diese beiden sehr wohl unterscheiden. :)
Du bezeichnest sie aber unterschiedlich, also musst du einen Unterschied an irgendwas festmachen.
 
Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zw. Zwillingsseele, Dualseele usw.?
Mir scheint das eher willkürlich zu sein und ich glaube mittlerweile dass ein verschiedene Begriffe für ein und das selbe sind.

Also ich würde es so erklären: eine Dualseele (bzw Zwillingsflamme, was dasselbe ist!) kann man so beschreiben wie eineige Zwillinge- also vom Verwandtschaftsgrad her- wo hingegen Zwillingsseelen wie deine anderen Geschwister sind (also von der gleichen Mutter u dem gleichen Vater). Aber wie du in diesem Beispiel erkennen kannst, ist die Verwandtschaft gegeben, nur eben mit verschiedener Intensität.
 
Also ich würde es so erklären: eine Dualseele (bzw Zwillingsflamme, was dasselbe ist!) kann man so beschreiben wie eineige Zwillinge- also vom Verwandtschaftsgrad her- wo hingegen Zwillingsseelen wie deine anderen Geschwister sind (also von der gleichen Mutter u dem gleichen Vater). Aber wie du in diesem Beispiel erkennen kannst, ist die Verwandtschaft gegeben, nur eben mit verschiedener Intensität.
Für mich klingt die Unterscheidung eher willkürlich, ebenso, dass Dualseele u. Zwillingsflamme das selbe sein soll.

Und wo würdest du zweieige Zwillinge unterbringen? :D
Sorry, aber du meinst jetzt nicht wirklich, dass du mit beiden genetisch verwandt bist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kloint die Unterscheidung eher willkürlich, ebenso, dass Dualseele u. Zwillingsflamme das selbe sein soll.

Und wo würdest du zweieige Zwillinge unterbringen? :D
Sorry, aber du meinst jetzt nicht wirklich, dass du mit beiden genetisch verwandt bist, oder?

Ich dachte ich hätte es deutlich gemacht, dass Dualseele u Zwillingsflamme dasselbe sind- vielleicht liest du nochmal was geschrieben wurde. Aber wie man herauslesen kann- wie auch du hoffentlich- habe ich nicht von der Genetik gesprochen, sondern lediglich versucht den Unterschied bei der Intensität einer Seelenverwandtschaft darzustellen.
 
Ich dachte ich hätte es deutlich gemacht, dass Dualseele u Zwillingsflamme dasselbe sind-
Nein, du hast das behauptet. Das ist ein Unterschied.

sondern lediglich versucht den Unterschied bei der Intensität einer Seelenverwandtschaft darzustellen.
Dann ist die Frage mit den zweieiigen Zwillingen um so berechtigter und auch ernst gemeint.

Man ist zwar einem Zwillingsgeschwisterchen nah, aber sehr viel näher als einem "normalen" Geschwisterkind muss das nicht sein.
 
Und wenn es beides ist?
Keiner ist doch nur emotional oder nur kopflastig.

Sorry, aber das klingt mir nach einer irgendwo aufgeschnappten und nicht selbst erlebten Geschichte bei dir.

Entschuldige ich bin viel zu kopflastig! Dualseelen sind ja Mehrfache Vielseelen! Man sollte seinem Gefühl einfach öfter trauen, dass ich heute sicher an 100 Dualseelen von mir auf der Straße vorbei gegengen bin. Und ich sollte beim nächsten mal tanken den Diesel einfach mit Reiki behandeln damit er von der Umwelt besser aufgenommen wird! Und auch ein Schweinesteak ist eigentlich eher vegetarisch weil das Schwein ja kein Fleisch gekriegt hat!

Oder aber man akzeptiert einfach, das man sich manche Dinge einfach nicht so einreden sollte wie man sie gerne hätte sondern einfach sind wie sie sind. Das schimpft sich dann einfach "Annehmen & Akzeptieren" aber das fällt eben nicht jedem leicht. :brav:

Fall zum Beispiel

Also, das würde ich so nicht verallgemeinern, denn- in meinem Fall zum Beispiel- ist meine Dualseele (od Zwillingsflamme) mir in vielen Punkten ähnlich sowie meine Zwillingsseele auch (wobei diese mir sogar weniger ähnlich ist, wenn ich es genauer betrachte). Und, wenn du jetzt behauptest, dass ich sie verwechseln würde, dann müsste ich echt lachen- denn ich kann diese beiden sehr wohl unterscheiden. :)

Grundsätzlich war jede Seele gleich im Rohzustand. Ein unbeschriebenes Blatt. Erst in dem "Spuren" darauf kommen, fangen sie an sich entwickeln und zu verändern.

Zwillingsseelen leben ähnlich wie du und handeln ähnlich wie du. Die "Verbundenheit" wird davon berührt, dass man fast schon handelt wie eine Einheit.

Eine Dualseele ist im Kern und sogar in der tieferen Denkweise auch SEHR ÄHNLICH aber sie löst Probleme nicht genauso wie du sondern auf ihre eigene Art. Eine Art die dich "bezaubert" weil sie dir neue Möglichkeiten aufzeigt und ihr ebenso deine Art gefällt.

Naja ist ein bißchen schwer zu erklären, aber sich hier wund zu schreiben ist nicht wirklich sinnvoll weil du dann sowieso nicht zuhörst sondern die "Fehler" suchst um weiter an deiner Theorie festhalten zu können. Und dafür ist mir dann die Mühe doch zu schade.

IHR KÖNNT JA GLAUBEN WAS IHR WOLLT! Das ist eine Freiheit die uns das Universum geschenkt hat!
 
Naja ist ein bißchen schwer zu erklären, aber sich hier wund zu schreiben ist nicht wirklich sinnvoll weil du dann sowieso nicht zuhörst sondern die "Fehler" suchst um weiter an deiner Theorie festhalten zu können.
Nö, dein Geschreibsel passt nicht zur Praxis, weil es an der Realität absolut vorbeigeht.
Sieht man auch an deinem anderen Thread. Du stellst irgendwelche Postulate in den Raum, die absolut aus der Luft gegriffen sind.
 
Nö, dein Geschreibsel passt nicht zur Praxis, weil es an der Realität absolut vorbeigeht.
Sieht man auch an deinem anderen Thread. Du stellst irgendwelche Postulate in den Raum, die absolut aus der Luft gegriffen sind.

Was soll ich dazu sagen? Ich kopiere dir mal eine kluge Antwort darauf aus einem anderen Thread:

Ehm, nö, tut es nicht. Das Eine bezeichnet das Selbst, das andere die Dualität. Wollte man sie jetzt gegenüberstellen, kann man zu Jiva evtl. noch Polarität sagen, aber zu keinem von beiden Dualseele oder Seelenverwandtschaft oder Zwillingsseele.

Na? Verstehst du das? Ich mach es noch einmal deutlicher:

Das Gleiche ist nicht dasselbe! Aber wer noch nicht einmal das Gegenteil vom Gleichen unterscheiden kann, von dem erwarte ich auch nicht das er mich versteht! :brav:
 
Werbung:
Grundsätzlich war jede Seele gleich im Rohzustand. Ein unbeschriebenes Blatt. Erst in dem "Spuren" darauf kommen, fangen sie an sich entwickeln und zu verändern.

Zwillingsseelen leben ähnlich wie du und handeln ähnlich wie du. Die "Verbundenheit" wird davon berührt, dass man fast schon handelt wie eine Einheit.

Eine Dualseele ist im Kern und sogar in der tieferen Denkweise auch SEHR ÄHNLICH aber sie löst Probleme nicht genauso wie du sondern auf ihre eigene Art. Eine Art die dich "bezaubert" weil sie dir neue Möglichkeiten aufzeigt und ihr ebenso deine Art gefällt.

Naja ist ein bißchen schwer zu erklären, aber sich hier wund zu schreiben ist nicht wirklich sinnvoll weil du dann sowieso nicht zuhörst sondern die "Fehler" suchst um weiter an deiner Theorie festhalten zu können. Und dafür ist mir dann die Mühe doch zu schade.

IHR KÖNNT JA GLAUBEN WAS IHR WOLLT! Das ist eine Freiheit die uns das Universum geschenkt hat!

Liebe Semaya,

Meine Theorie entspringt meiner eigenen Erfahrung- was bedeutet, dass ich Dinge selbst erfahren haben- und ich werde immer meine persoenliche Erfahrung Aussagen anderer (deiner eingeschlossen) vorziehen.
Dennoch ist es, am Ende des Tages, vollkommen egal wie man welche Seelenverbindungen auch nennt, denn es kommt allein auf die Verbindung und die bedingungslose Liebe an. Jeder soll die Dinge benennen wie es ihm/ihr am Besten gefaellt. Und wenn man versucht (wie du das hier machst) seine eigene Theorie anderen aufzuzwingen, kann es schon mal vorkommen, dass man auf Widersprueche stoesst.

Also, glaube an was du glauben willst, denn meine Segen hast du!

LightOFLife
 
Zurück
Oben