Seelenverwandtschaft verloren

Also eigentlich gibt es tatsächlich nur exakt einen Seelenverwandten hier auf der Erde für dich...
Lass mich raten, du hast auch irgend so ein nettes Buch gelesen, oder?
Deine Aussagen sind nämlich nur Floskeln und gehen absolt an der Realität vorbei.
 
Werbung:
Also eigentlich gibt es tatsächlich nur exakt einen Seelenverwandten hier auf der Erde für dich der, wie du richtig sagst, nicht gleichgeschlechtlich sein muss. Es gibt aber sehr viele Menschen, die deinem Seelenverwandten sehr nahe kommen und man mit ihnen sehr erfüllte Partnerschaften erleben kann. Seinen Seelenverwandten zu finden ist fast unmöglich, weil dieser überall leben kann, manche Menschen sind ihr ganzes Leben auf der Suche nach ihm und vergessen dabei ganz auf ihr Leben - tu das nicht.

Ich bezweifle, dass deine erste große Liebe tatsächlich ein Seelenverwandter war, denn wäre es so, wärt ihr noch immer ein Paar. Bei einer Seelenverwandtschaft gibt es immer eine gegenseitig genau gleich große Anziehung. Wenn man einmal seinen Seelenverwandten gefunden hat, lässt ihn keiner der beiden je wieder gehen. Ich glaube daher, du warst einfach verliebt und dein Partner hat dir aber ein wenig was vorgespielt, konnte bei dir nicht ganz er selbst sein. Nachträglich projizierte du alles Positive in diese Beziehung und setzt sie als Maßstab an.

Du musst einfach damit abschließen, eine "Verbindung trennen" musst du nicht (das ginge bei einer echten Seelenverwandtschaft auch nicht, es war ja auch keine).

Ich denke das Problem bei dir ist: Du bist zu zwanghaft auf der Suche. Du musst zuerst lernen, alleine glücklich zu sein, bevor du mit anderen glücklich sein kannst.

Lieber Seher,

Ich finde es sehr interessant wie du davon überzeugt bist, dass es nur einen Seelenverwandt für einen Menschen gibt- wobei ich denke, dass du in diesem Fall von einer Dualseele sprichst u nicht einem Seelenverwandten (den von denen gibt es duzende!). Auch finde ich es unglaublich wie du dir sicher bist, dass der Mann nicht ihr Seelenverwandter ist. Ist das weil du ein "Seher" bist u deshalb annimmst alles zu wissen? Denn, wie mir scheint, hast du selber noch einen Weg vor dir- wie die meisten von uns. Wobei ich vollkommen deiner Meinung bin, dass man zuerst mit sich selbst glücklich werden muss (bzw sich selbst lieben muss) um mit anderen glücklich werden zu können.
Dennoch würde mich sehr interessiere was dich so sicher macht, dass sie sich alles eingebildet bzw schöngeredet hat?
 
Lass mich raten, du hast auch irgend so ein nettes Buch gelesen, oder?
Deine Aussagen sind nämlich nur Floskeln und gehen absolt an der Realität vorbei.

Nein, das habe ich nicht in einem Buch gelesen, im Gegenteil. Leider ist die Esoterik-Szene stark kommerzialisiert und viele Scharlatane schreiben - bevorzugt im Internet - irgendwelche Dinge auf, die nicht stimmen, Hauptsache sie kommen an Geld. Menschen lesen diese Dinge dann, ohne sich hintergründig damit zu beschäftigen und unterliegen dann einem Irrglauben.

Ich werde dem Thema einen eigenen Thread widmen und ausführlicher schreiben, was ich meine :)
 
Man sollte seine persönliche Meinung nicht anderen aufzwingen.

Die Welt ist groß und es geschehen mehr Sachen, von denen man vielleicht nichts hört und sieht, die dennoch geschehen und der Realität entsprechen.

Einer kann froh sein in Ruhe leben zu dürfen...vielleicht wird das Glück erst dann gekannt werden, wenn nichts mehr gewusst wird, denn wenn man sein "Glück" kennt, wird meist dem Glück hinterher geschaut...

Hoffentlich kommt Gina klar:)
 
Lieber Seher,

Ich finde es sehr interessant wie du davon überzeugt bist, dass es nur einen Seelenverwandt für einen Menschen gibt- wobei ich denke, dass du in diesem Fall von einer Dualseele sprichst u nicht einem Seelenverwandten (den von denen gibt es duzende!). Auch finde ich es unglaublich wie du dir sicher bist, dass der Mann nicht ihr Seelenverwandter ist. Ist das weil du ein "Seher" bist u deshalb annimmst alles zu wissen? Denn, wie mir scheint, hast du selber noch einen Weg vor dir- wie die meisten von uns. Wobei ich vollkommen deiner Meinung bin, dass man zuerst mit sich selbst glücklich werden muss (bzw sich selbst lieben muss) um mit anderen glücklich werden zu können.
Dennoch würde mich sehr interessiere was dich so sicher macht, dass sie sich alles eingebildet bzw schöngeredet hat?

Liebe LightOFLife!

Ich habe hier einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnet: esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=196303

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, auch wenn ich "Seher" heiße :)
Ich glaube auch nicht, dass sich Gina19772 "alles eingebildet" hat, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen in Liebeseuphorie in einem Partner einen Seelenverwandten sehen, obwohl er das eigentlich nicht ist.
Ich hatte einmal das Glück, ein Paar zu treffen und ich wusste auf den ersten Blick: Das sind sie! Das sind wirklich zwei verbundene Jivas! Beide Partner haben sich abgöttisch geliebt wie am ersten Tag, obwohl sie bereits 20 Jahre verheiratet waren, sahen sie sich derart verliebt an, dass jedem selbst warm ums Herz wurde :) Diese Anziehung hat völlig auf Gegenseitigkeit beruht, keiner der beiden sah aus, als hätte er Zweifel. Daher ist für mich ganz klar: Wenn zwei Seelen aus einem Atman stammen, dann wissen beide, dass sie füreinander bestimmt sind und lassen sich nicht mehr los.

Daher wünsche ich Gina19772 von Herzen, dass sie ihren Seelenpartner noch findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das habe ich nicht in einem Buch gelesen, im Gegenteil. Leider ist die Esoterik-Szene stark kommerzialisiert und viele Scharlatane schreiben - bevorzugt im Internet - irgendwelche Dinge auf, die nicht stimmen, Hauptsache sie kommen an Geld. Menschen lesen diese Dinge dann, ohne sich hintergründig damit zu beschäftigen und unterliegen dann einem Irrglauben.

Ich werde dem Thema einen eigenen Thread widmen und ausführlicher schreiben, was ich meine :)
Was du schreibst klingt aber irgendwie so, wie viele einschlägige Bücher zu dem Thema.
Grade die Behauptungen, man könne sich NIE trennen und es gäbe für jedennur einen SP usw. scheinen doch recht festgelegt. Woher willst du das wissen?

(und nein, danke, ich brauche keinen weiteren Thread zu diesem Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe LightOFLife!

Ich habe hier einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnet: esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=196303

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, auch wenn ich "Seher" heiße :)
Ich glaube auch nicht, dass sich Gina19772 "alles eingebildet" hat, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen in Liebeseuphorie in einem Partner einen Seelenverwandten sehen, obwohl er das eigentlich nicht ist.
Ich hatte einmal das Glück, ein Paar zu treffen und ich wusste auf den ersten Blick: Das sind sie! Das sind wirklich zwei verbundene Jivas! Beide Partner haben sich abgöttisch geliebt wie am ersten Tag, obwohl sie bereits 20 Jahre verheiratet waren, sahen sie sich derart verliebt an, dass jedem selbst warm ums Herz wurde :) Diese Anziehung hat völlig auf Gegenseitigkeit beruht, keiner der beiden sah aus, als hätte er Zweifel. Daher ist für mich ganz klar: Wenn zwei Seelen aus einem Atman stammen, dann wissen beide, dass sie füreinander bestimmt sind und lassen sich nicht mehr los.

Daher wünsche ich Gina19772 von Herzen, dass sie ihren Seelenpartner noch findet.

Ok, bin gespannt deinen Thread zu lesen.

Wieso sagst du, dass wenn man fuer einander bestimmt ist, dann laesst man sich nicht mehr los? Es kommt nicht selten vor, dass man sich zu einem Zeitpunkt ueber den Weg und der Seelenpartner (bzw die Zwillingsflamme oder Dualseele) hat Angst und laeuft vor der Liebe weg- schliesslich sind wir am Ende des Tages immer noch Mensch und bekommen eben zuerst einmal Panik und brauchen vielleicht unsere Zeit um zu begreifen, dass wir hier einen Glueckstreffer haben. Auch ist es kein Muss, dass Seelenpartner (Zwillingsflame, Dualseelen) als Paar zusammenkommen, denn manchmal ist es nicht vorherbestimmt. Es geschieht auch bei weitem nicht so leicht wie du das hier so schilderst- wenn man sich kennenlernt, dann laesst man sich nicht mehr los und ist dann zusammen bis der Tod uns scheidet-, weil man eben nicht ohne Wenn und Aber alles stehen und liegen lassen kann um mit dem SV zusammenzusein. Schliesslich lernt man nicht immer den SV kennen, wenn er/sie Single ist, denn oft kommt es vor, dass sie verheiratet sind und Kinder haben- und da kann man nicht von heute auf morgen alles hinter sich lassen. Es braucht eben seine Zeit! Aber ich stimme dir vollkommen zu, dass man es den Leuten merkt, dass sie SV sind- das sie es ausstrahlen, etc. Dennoch ist es ein Prozess um am Ende tatsaechlich mit seinem SV zusammenzukommen- u da koennen durchaus Jahre vergehen bis das geschieht (wenn es denn ueberhaupt sein soll!).
Wobei man natuerlich diese Anziehungskraft und das Gefuehl zusammenzugehoerten auch mit einer Zwillingsseele haben kann- nur die Staerke der Anziehung unterrscheidet von einer SV (Dualseele, Zwillingsflamme).
 
Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zw. Zwillingsseele, Dualseele usw.?
Mir scheint das eher willkürlich zu sein und ich glaube mittlerweile dass ein verschiedene Begriffe für ein und das selbe sind.
 
Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zw. Zwillingsseele, Dualseele usw.?
Mir scheint das eher willkürlich zu sein und ich glaube mittlerweile dass ein verschiedene Begriffe für ein und das selbe sind.

Eine Zwillingsseele ist wie du, die Dualseele das Gegenteil

Bist du eine ruhiger, sachlicher Mensch, dann ist deine Zwillingsseele auch so während die Dualseele eher ein aufgedrehter und emotionaler Mensch ist.
 
Werbung:
Eine Zwillingsseele ist wie du, die Dualseele das Gegenteil

Bist du eine ruhiger, sachlicher Mensch, dann ist deine Zwillingsseele auch so während die Dualseele eher ein aufgedrehter und emotionaler Mensch ist.
Und wenn es beides ist?
Keiner ist doch nur emotional oder nur kopflastig.

Sorry, aber das klingt mir nach einer irgendwo aufgeschnappten und nicht selbst erlebten Geschichte bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben