Seelenverwandtschaft verloren

Mein Verdacht ist, daß ich mich einfach noch nicht von meiner 1. Großen Liebe gelöst habe.Und das war eine Seelenverwandschaft.

Ich habe ihn seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen und seit fast 2 Jahren nicht mehr gehört aber das was zwischen war so intensiv dass ich es wohl unterbewußt als Maßstab ansetze.

Also lautet die eigentliche Frage wie löse ich so eine Verbindung.

Hat jemand Erfahrung damit???

Suche ihn! Finde ihn! Sprich mit ihm!

Das du heute noch an ihn denkst zeigt das da etwas noch nicht bewältigt wurde! Solange er das große "X" in deinem Leben darstellt der Mythos an dem alle Männer gemessen werden, der Mythos der da und doch wiederum nicht da ist, wirst du nicht zufrieden sein.

Wenn du ihn findest kann es passieren das ihr zusammen kommt! Aber mit verlaub: Sehr unwahrscheinlich!

Es kann aber auch passieren das er glücklich verheiratet ist und du jetzt zufrieden dein Leben leben kannst!

Oder er ist total abgesackt und nicht ansatzweise mit dem Vergleichbar was du für eine Erinnerung von ihm hast. Und du fragst dich später, wieso du überhaupt solange an ihn denken mußtest.

Aber in diesem Fall würde ich sagen: "Du bist soweit weg gegangen und er ist immernoch präsent! Also gehe mal direkt zu ihm hin, um dich zu verabschieden!"
 
Werbung:
Suche ihn! Finde ihn! Sprich mit ihm!

Das du heute noch an ihn denkst zeigt das da etwas noch nicht bewältigt wurde! Solange er das große "X" in deinem Leben darstellt der Mythos an dem alle Männer gemessen werden, der Mythos der da und doch wiederum nicht da ist, wirst du nicht zufrieden sein.

Wenn du ihn findest kann es passieren das ihr zusammen kommt! Aber mit verlaub: Sehr unwahrscheinlich!

Es kann aber auch passieren das er glücklich verheiratet ist und du jetzt zufrieden dein Leben leben kannst!

Oder er ist total abgesackt und nicht ansatzweise mit dem Vergleichbar was du für eine Erinnerung von ihm hast. Und du fragst dich später, wieso du überhaupt solange an ihn denken mußtest.

Aber in diesem Fall würde ich sagen: "Du bist soweit weg gegangen und er ist immernoch präsent! Also gehe mal direkt zu ihm hin, um dich zu verabschieden!"

Könnte dann auch schiefgehen mit dem Verabschieden;)
Was würde sie tun, wenns mal wieder so intensiv wird, sich daraus aber keine Partnerschaft entwickeln würde, wäre dann dumm gelaufen. Sie müsste sich zuerst selbst fragen, ob sie so standhaft sein kann und "Abschied" ohne Änderung so durchziehen mag..
 
Könnte dann auch schiefgehen mit dem Verabschieden;)
Was würde sie tun, wenns mal wieder so intensiv wird, sich daraus aber keine Partnerschaft entwickeln würde, wäre dann dumm gelaufen. Sie müsste sich zuerst selbst fragen, ob sie so standhaft sein kann und "Abschied" ohne Änderung so durchziehen mag..

Ich würde mich überhaupts nichts fragen! Was wenn er gerade Single ist und die Beiden werden glücklich bis ans Lebensende?

Bei allem was passieren "kann" ist immer zuviel "was wäre wenn" im Spiel. Fakt ist: "Sie hat ihn ein Jahrzehnt nicht gesprochen, lange nichts von ihm gehört und ist noch immer nicht über ihn weg"

Mir persönlich wäre es das Risiko Wert.
 
Hey Gina,

manchmal hat man Begegnungen, die in ihrer Qualität nie wieder zu toppen sein werden. Und das spürt man dann auch schmerzlich. :umarmen:

Wie ich deinen Zeilen entnehme, muss es wohl gute Gründe gegeben haben, die euch trennten. Sprich es ist richtig und gut so, dass ihr getrennt seid.

Nun wäre es an der Zeit Platz zu machen, die schönen Erinnerungen abzustauben und dort abzulegen, wo sie dich nicht behindern und trotzdem da sein dürfen. Das geht mit Hilfe von Visualisierungen, einen Brief an ihn schreiben und verbrennen, wesentlich ist das Loslassen als Prozess, der durchfühlt und auch vom Herzen verstanden werden kann.

Blöd ist, dazu braucht es auch die wirklich innere Bereitschaft. Gut ist, wenn die vorhanden ist, wirst Du es spüren, weil Du befreit sein wirst von der Last deiner Sehnsüchte, die an diesem speziellen Mann hängen.

Du schaffst es, wenn Du aufhörst zu idealisieren und ihm den Platz gibt, der ihm eigentlich zusteht: eine Begegnung zu sein mit schönen und schlechten Seiten und Erlebnissen. Da er ein ganz normaler Mensch ist so wie Du auch. :)

Lg
Any
 
Ich würde mich überhaupts nichts fragen! Was wenn er gerade Single ist und die Beiden werden glücklich bis ans Lebensende?

Bei allem was passieren "kann" ist immer zuviel "was wäre wenn" im Spiel. Fakt ist: "Sie hat ihn ein Jahrzehnt nicht gesprochen, lange nichts von ihm gehört und ist noch immer nicht über ihn weg"

Mir persönlich wäre es das Risiko Wert.

Für eine wirklich lange und glückliche Partnerschaft gehört mehr als nur ein paar Gefühle. Es kann auch schwere Zeiten geben, wo man dennoch füreinander gegenseitig da sein müsste.

Das Risiko, dass Gefühle wieder aufleben und sich vielleicht nichts draus ergibt, wäre hart, wenn sie doch nicht so leicht darüber hinwegkommt..
 
Für eine wirklich lange und glückliche Partnerschaft gehört mehr als nur ein paar Gefühle. Es kann auch schwere Zeiten geben, wo man dennoch füreinander gegenseitig da sein müsste.

Das Risiko, dass Gefühle wieder aufleben und sich vielleicht nichts draus ergibt, wäre hart, wenn sie doch nicht so leicht darüber hinwegkommt..

Das Risiko... das Risiko enttäuscht zu werden ist immer wenn man verliebt ist! Das Risiko verletzt zu werden wenn man eine Partnerschaft eingeht auch! Das Risiko das deinem Partner was passiert wenn ihr zusammen seid auch!

Die ganze Welt ist ein großes Risiko!

Aber spielt man es nicht, ist die Welt doch sowieso nur grau! Zu verlieren hat man nur was man just im Moment nicht besitzt: Freude! Erfüllung! Glück!

Und nach 10 Jahren hat sie wohl genug Abstand genommen! Vielleicht ist er auch garnicht mehr so wie sie es erwartet oder aber er ist glücklich verheiratet und sagt es ihr! Dann hat sie es aber von IHM gehört und lebt nicht in ungewissheit!

Sollte er zwischenzeitlich verstorben sein, würde ich das Ritual von Anevay in Betracht ziehen.

Ansonsten sage ich: Wenn du von innen heraus leben willst, solltest du auch das Risiko dessen akzeptieren!
 
Das Risiko... das Risiko enttäuscht zu werden ist immer wenn man verliebt ist! Das Risiko verletzt zu werden wenn man eine Partnerschaft eingeht auch! Das Risiko das deinem Partner was passiert wenn ihr zusammen seid auch!

Die ganze Welt ist ein großes Risiko!

Aber spielt man es nicht, ist die Welt doch sowieso nur grau! Zu verlieren hat man nur was man just im Moment nicht besitzt: Freude! Erfüllung! Glück!

Und nach 10 Jahren hat sie wohl genug Abstand genommen! Vielleicht ist er auch garnicht mehr so wie sie es erwartet oder aber er ist glücklich verheiratet und sagt es ihr! Dann hat sie es aber von IHM gehört und lebt nicht in ungewissheit!

Sollte er zwischenzeitlich verstorben sein, würde ich das Ritual von Anevay in Betracht ziehen.

Ansonsten sage ich: Wenn du von innen heraus leben willst, solltest du auch das Risiko dessen akzeptieren!

Es geht -mir- nicht um Risiko ja oder nö, es geht doch darum sich selbst erstmal einzuschätzen. Mag -ich- und kann -ich- und was möchte -ich- eigentlich. Sich zu verlieben ist zwar schön, ob sich daraus auch Liebe entwickeln kann ist etwas völlig anderes.

Ich mag jetzt auch nicht näher darauf eingehen..Manche glauben nun mal an Zufall, manche glauben an Schicksal, andere wiederum sind ganz verschieden und das Leben geht, wie auch schon lange zuvor, seine unergründlichen Wege..

Es bleibt ja ihr überlassen was sie tun wird, ich hatte nur meine Meinung gesagt.

Was aber wenn man seine seelenverwandten verloren hat.???

Vielleicht gibt es etwas..etwas um daran so zu glauben..

Wir Menschen können zusammen erleben, können lachen, weinen..sicher auch vieles mehr.

Die Energie, die uns ermöglicht uns zu bewegen, ist in jedem Menschen vorhanden. Was der Mensch daraus macht, bleibt dem Menschen selbst überlassen.
 
Danke dir

Das werde ich in jedem Falle versuchen.


Warum glaubst du daß sich solche Verbindungen nicht lösen lassen.

Offensichtlich ist es mir und meinem Ex in diesem Leben nicht bestimmt zusammenzukommen. Also zumindestens in diesem Leben wäre es fein das loslassen zu können.

Wäre meine Hoffnung weil es ja auch mehr als einen Seelenverwandten gibt, der muß ja nicht nur gegengeschlechtlich sein hoffe ich.
 
Wäre meine Hoffnung weil es ja auch mehr als einen Seelenverwandten gibt, der muß ja nicht nur gegengeschlechtlich sein hoffe ich.

Wie ist das gegengeschlechtlch gemeint? Suchst du einen Seelenverwandten, der dein Geschlecht hat?
Möglich ist das sicher, aber einfacher wird es dadurch nicht.

Vielleicht solltest du mal den Begriff Seelenverwandschaft definieren. Was stellst du dir darunter vor?
Schau dich mal im Forum um, dieser Begriff bringt v.a. Ärger mit sich. In mehrfacher Ausführung braucht man das nicht ;)
 
Werbung:
Wäre meine Hoffnung weil es ja auch mehr als einen Seelenverwandten gibt, der muß ja nicht nur gegengeschlechtlich sein hoffe ich.

Also eigentlich gibt es tatsächlich nur exakt einen Seelenverwandten hier auf der Erde für dich der, wie du richtig sagst, nicht gleichgeschlechtlich sein muss. Es gibt aber sehr viele Menschen, die deinem Seelenverwandten sehr nahe kommen und man mit ihnen sehr erfüllte Partnerschaften erleben kann. Seinen Seelenverwandten zu finden ist fast unmöglich, weil dieser überall leben kann, manche Menschen sind ihr ganzes Leben auf der Suche nach ihm und vergessen dabei ganz auf ihr Leben - tu das nicht.

Ich bezweifle, dass deine erste große Liebe tatsächlich ein Seelenverwandter war, denn wäre es so, wärt ihr noch immer ein Paar. Bei einer Seelenverwandtschaft gibt es immer eine gegenseitig genau gleich große Anziehung. Wenn man einmal seinen Seelenverwandten gefunden hat, lässt ihn keiner der beiden je wieder gehen. Ich glaube daher, du warst einfach verliebt und dein Partner hat dir aber ein wenig was vorgespielt, konnte bei dir nicht ganz er selbst sein. Nachträglich projizierte du alles Positive in diese Beziehung und setzt sie als Maßstab an.

Du musst einfach damit abschließen, eine "Verbindung trennen" musst du nicht (das ginge bei einer echten Seelenverwandtschaft auch nicht, es war ja auch keine).

Ich denke das Problem bei dir ist: Du bist zu zwanghaft auf der Suche. Du musst zuerst lernen, alleine glücklich zu sein, bevor du mit anderen glücklich sein kannst.
 
Zurück
Oben