Seelenpartner?

Hallo zusammen

Hier schreibe ich die Fortsetzung. Gestern habe ich ihn gesehen. Wir sind zusammen im Bus gefahren und haben uns unterhalten. Ohne irgendwelche Störfaktoren meinerseits. Als ich ihn sah hat mein Herz vor Freude Purzelbäume geschlagen, aber ich war erstaunlich ruhig. Ich habe es wirklich geniessen können und war dankbar für dieses Besammensein. Ich habe ihm das 1. mal von mir erzählt ohne schlechtes Gewissen und ohne Gedanken die ich mich nicht getraute auszusprechen. Auch ohne Erwartungshaltung. Ich habe mich schon während der Busfahrt in Gedanken für dieses Geschenk bedankt. Und danach nochmals vor dem Einschlafen.

In der Nacht habe ich von ihm geträumt. Ich habe geträumt, dass wir nebeneinander gehen, ich seinen Arm nehme ihn mir um die Schulter und meinen Arm um seine Taille lege. Ich habe ihm im Traum gesagt: "Ich muss dir etwas sagen." Er hat geantwortet: "Du musst nichts sagen." Ich sagte daraufhin: "Doch ich muss es sagen, ich weiss nur nicht, ob ich es sagen kann." Dann hat meine Stimme versagt und ich bin aufgewacht.

Ich war den ganzen Tag so glücklich. Ich weiss, dass ich ihn jetzt wieder loslassen muss - wir haben viel Zeit und ich freue mich darauf.

Liebe Grüsse
Sonne2
 
Werbung:
Liebe Sonne,

du schreibst, dass du ein sehr rationaler Mensch bist,
die Dinge des Verstandes spielen bei dir eine große Rolle.

Ich war auch sehr lange Zeit ein rationaler Mensch, Ingenieur, Kopfmensch.

Doch ich bin es nicht mehr, nichts davon.

Wieso?

Ich bin aufgewacht, so wie du, durch Gefühle, die Seelenpartner mir geschenkt
haben.

Wir sind hier auf dieser Erde, um Gefühle zu erleben. Gefühle und nochmal Gefühle.
Jedes Gefühl, dass wir in unsere Seele aufnehmen, bleibt uns dort,
auch wenn wir gehen, aus diesem Leben, es sind die Gefühle, die wir mitnehmen.

Wie es aussieht, hast du das Geschenk bekommen, eine Liebe fühlen zu dürfen,
die du so intensiv vorher sicher noch nicht gespürt hast.
Erlaube dir ruhig dieses Gefühl, nimm es ganz und gar in dich auf, genieße es.
Die Liebe selbst verlangt nichts weiter, sie fühlt einfach.
Lediglich der Verstand will kontrollieren, planen, vorausdenken. Aber wozu.

Gefühle sind das Schönste, was es gibt, und sie sind einfach in diesem Moment vorhanden,
einfach jetzt, genau in diesem wundervollen Augenblick, im Bus, oder wo auch immer.

Wenn du es erlaubst, könnte es ein Schlüssel für dich sein,
der dir eine Tür zu einem Leben öffnet, wie du es bisher nicht empfunden hast,
ein Leben der Gefühle. Es ist nicht das äußere Leben, das sich dafür zu ändern braucht,
es ist nur deine Wahrnehmung des Lebens.
Wobei sich damit das eine oder andere schon ändern könnte, vielleicht
schöner werden würde.
Mach mit dem Schlüssel, was du wählen möchtest.

:) Diddi
 
Lieber Diddi

Herzlichen Dank für Deine Worte. Ich habe viel in diesem Forum erfahren. Ich weiss jetzt, dass ich diese Liebe leben will. Höchstwahrscheinlich nicht physisch. Ich will aber auf dieses Gefühl nicht mehr verzichten. Es ist wirklich etwas, das ich so noch nie erlebt habe. Ich weiss jetzt, dass ich dieses Gefühl in mir behalten kann, auch wenn wir uns nicht regelmässig sehen und sprechen. Es ist etwas das mir niemand mehr nehmen kann. Und wenn ich ihn sehe, dann will ich das voll und ganz geniessen.
Ich weiss aber auch, dass ich mein physisches Leben und mich selbst mehr lieben lernen muss und meine Bedürfnisse mehr in den Vordergrund stellen muss. Es ging mir so in den letzten Monaten viel besser.

Viele liebe Grüsse
Sonne2
 
Hallo zusammen

Ich habe ja schon berichtet, dass ich meinen Seelenpartner seit letzten Herbst nur sehr selten sah. Um genau zu sein 3 mal. Ich habe mir ja vorgenommen mich auf meine Familie zu konzentrieren und der ganzen Sache ihren Lauf zu lassen.

Ueber den Winter ist jetzt etwas Eingenartiges passiert. Ich habe seine 2 Brüder kennengelernt. Obwohl wir alle schon lange hier wohnen, kannten wir uns bis jetzt nicht.

Letztes Wochenende gab es bei uns ein Dorffest. Und ihr werdet es kaum glauben, schon die Woche davor habe ich einen seiner Brüder zufällig getroffen. Und am Wochenende sind seine Brüder und ich uns immer wieder begegnet.

Und jedesmal wenn ich einen aus dieser Familie sehe, ist diese grosse Sehnsucht wieder da.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ich in Liebe loslassen muss, aber es wird mir sehr schwer gemacht. Es kommt mir vor, wie wenn jemand sagt: so einfach ist dieses Problem nicht zu lösen. Wenn der Eine nicht reicht, dann schicke ich dir halt noch einen Zweiten und Dritten. Und es kommen wieder diese Zweifel. Ich weiss nicht, was von mir erwartet wird.

Liebe Grüsse
Sonne2
 
Hallo zusammen

Wieder schreibe ich hier eine Fortsetzung. Mein SV und ich haben uns lange nicht gesehen. Letzte Woche war ich in der Badi. Als ich gekommen bin sass er im Kaffee beim Zeitunglesen. Ich habe mir gedacht - loslassen - ich lebe mein Leben, er lebt sein Leben und bin ohne ein Wort zu sagen an ihm vorbei gegangen. Ich weiss nicht ob er mich gesehen hat. Ich habe meine Längen geschwommen und mich danach von der Sonne etwas trocknen lassen. Dann bin ich zum Kiosk - er war schon nicht mehr da.

Einen Tag später beim Einkaufen sagt er mir von hinten "Hallo". Er ist hinter mir vorbei gelaufen, hat sich aber nach mir umgedreht und gelächelt wie ein Honigkuchenpferd. Er hat mich angestrahlt wie wenn er mir sagen wollte "jetzt habe ich dich gesehen aber du mich nicht". Ich war wieder voll in diesem ganzen Sumpf. Ein kleines Hallo kann mich wieder in einen emotionalen Zustand versetzen, von dem ich eigentlich dachte, dass ich ihn schon hinter mir gelassen hätte.

Gestern in der Badi. Ich war schon auf der Liegewiese als er kam. Ich dachte er würde sich nach diesem "Hallo" zu mir setzen. Weit gefehlt! Rechts neben mir hatte es noch genug Platz, was macht er - er setzt sich nach einer Familie mit 3 Personen links neben mich. Ich war so enttäuscht! Ich bin dann aufgestanden, habe mich verabschiedet und bin nach Hause gegangen.

Ich weiss, wenn ich aufgestanden wäre und mich neben ihn gesetzt hätte, wäre es ein schöner Abend geworden. Aber ich kann das nicht. Das hat dann etwas von Nachlaufen. Wenn er zuerst dort gewesen wäre, wäre ich zu ihm gesessen und ich weiss er hätte sich gefreut.

Und ich dachte ich hätte gelernt loszulassen und mein Leben zu leben. Ich sage mir immer wieder, dass ich für mich und meine Gesundheit dorthin gehe und nicht um ihn zu treffen. Aber eigentlich weiss ich jetzt wieder dass ich mich belüge.

Wie kann ich nur davon loskommen? Ich dachte auch schon daran mich mit ihm zu verabreden. Aber was kann und soll ich ihm sagen? Was nützt es mir wenn ich ihm gestehe in welchem Gefühlschaos ich stecke, wenn ich ihm gleichzeitig sagen muss dass ich mein Leben leben will. Und dazwischen gibt es wieder Momente, in denen ich auf alles eingehen würde und in diesen Momenten blockt er wieder ab. Ich erkenne, dass wir in unserem Verhalten sehr ähnlich sind. Wir sind beide Einzelgänger, die Mühe haben sich anderen zu öffne. Oder soll ich nur noch dorthin gehen, wo wir uns sicher nicht begenen?

Wieso muss er mich dann von hinten ansprechen? Er hätte einfach vorbei gehen können - ich hätte es nicht gemerkt und meine Seele hätte ihren Frieden.

Liebe Grüsse
Sonne2
 
Hallo Sonne,
nun, Rat geben kann ich dir keinen. Weil ich für mich selbst auch keine habe. Ich bin in einer ganz ähnlichen Lebenssituation, habe so Vieles von dem was du schreibst in meinem Leben wiedererkannt.
Ich glaube das (bzw. mein) Dilemma ist, dass auf der einen Seite das steht, was das (egoistische!) Herz will, samt den Erfahrungen, die meine Seele für ihre Entwicklung brauchen würde, auf der anderen Seite jedoch glaube ich nicht, dass es gute Erfahrungen sein könnten, wenn ich sie auf Kosten anderer auf einem Schlachtfeld aufbaue, das ich hinterlasse. Manchmal denke ich, dass, wenn die Zeit reif ist, sich eine Lösung ergeben wird (in der ich nicht allzuviel Schuld auf mich laden muss). Aber wann ist die Zeit reif? So oder so habe ich immer das Gefühl falsch und gegen mich zu handeln. Seufz. Vor diesem Hintergrund ist dann auch so schwierig offen miteinander zu reden.
Nun, ich wünsche dir viel Kraft und dass du dich richtig im Einklang mit dir selbst entscheidest.
LaMinerva
 
Liebe Sonne und liebe LaMinerva,
das glaube (und hoffe) ich auch, dass sobald der passende Zeitpunkt gekommen ist, es ganz leicht und selbstverständlich sein wird, das Richtige zu tun...
Und bis dahin müssen wir wohl annehmen und uns auf uns selbst konzentrieren, das ist vermutlich der Sinn dahinter.
:)
 
Hallo zusammen

Ich danke Euch für Eure Antworten. Es tut mir gut, dieses Gefühlschaos mit jemandem zu teilen, der mich verstehen kann. Es geht mir im Moment besser.

Ich habe mich einmal mehr dazu durchgerungen mich auf mich zu konzentrieren und den Orten auszuweichen an denen er sein könnte.

Wir hatten ein paar wunderschöne Momente, die ich sicher nie vergessen werde. Aber im Moment ist jetzt nur eines für mich richtig - ER lebt sein Leben - ich lebe mein Leben.
So schwer es auch sein mag.

Wir hatten eigentlich genug Zeit und Möglichkeiten uns näher zu kommen, aber wie schon oben geschrieben konnten wir beide nicht über unseren Schatten springen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit - in einer anderen Zeit - in einem anderen Leben.

Liebe Grüsse
Sonne
 
Hallo Sonne2,

ich verstehe das was du erlebst nur zu gut, ich hatte das ähnlich wie du. Aber du kannst das ändern. Ich denke das du viel zuviel denkst,. Wieso machst du dir gedanken da nicht hinzugehen wo er sein könnte? geh einfach hin wo du hin willst, tue das was du tun möchtest aber tue es für dich, bleib in deiner mitte. Du solltest ihn nicht verdrängen sondern wirklich loslassen, wenn du ihn losgelassen hast und er kommt dann wieder dann ist das doch umso schöner. Tue einfach etwas für dich und denk nicht an ihn, ich weiß das ist schwer...aber es geht indem du einfach bei dir selber bleibst nicht darüber nachdenkst was tut, macht, denkt er gerade denn du mußt zuerst auf dich schauen. Wenn du mit dir selber klar bist regelt sich alles andere von selber, du darfst dich da gefühlsmäßig nicht durcheinander werfen lassen wenn du ihn siehst oder er dich anspricht...ich versteh das es ging mir auch so. aber auch das muß nicht sein. :)

Ich wünsche dir viel Kraft

Licht & Liebe

Silbersonne
 
Werbung:
Liebe Silbersonne

Ich glaube auch, dass ich mehr zu mir finden sollte. Wahrscheinlich ist das meine Lernaufgabe.

Ich dachte eigentlich, dass ich in diesem Jahr meine Mitte und meine Balance gefunden hätte, aber leider musste ich erleben, dass eine kleine Begegnung mich völlig aus der Bahn werfen kann. Um mich selbst zu stärken muss ich Abstand halten.

Liebe Grüsse
Sonne
 
Zurück
Oben