Seelenpartner?

Werbung:
ist es nicht schade, dass sich zwei anziehen, aber nicht ausziehen können? verstehe sowas nicht.

schmerzen sind im leben unvermeidlich. aber wenn man sich darin suhlt und alles dramatisiert, wirds ungemütlich (hach, ja, mach ich auch manchmal...). man sollte den anderen darauf aufmerksam machen, dass es sein eigener schmerz ist. und sich nicht als sündenbock missbrauchen lassen.
 
ist es nicht schade, dass sich zwei anziehen, aber nicht ausziehen können? verstehe sowas nicht.

schmerzen sind im leben unvermeidlich. aber wenn man sich darin suhlt und alles dramatisiert, wirds ungemütlich (hach, ja, mach ich auch manchmal...). man sollte den anderen darauf aufmerksam machen, dass es sein eigener schmerz ist. und sich nicht als sündenbock missbrauchen lassen.


Hallo, Schama


Ja, ausziehen ist viel schöner. Hat man wenigstenst keine Schmerzen mehr.

Und keinen Sündenbock mehr. Der richtige Artzt verschreibt dir das Richtige.

LG:)

Liselotte
 
ist es nicht schade, dass sich zwei anziehen, aber nicht ausziehen können? verstehe sowas nicht.

schmerzen sind im leben unvermeidlich. aber wenn man sich darin suhlt und alles dramatisiert, wirds ungemütlich (hach, ja, mach ich auch manchmal...). man sollte den anderen darauf aufmerksam machen, dass es sein eigener schmerz ist. und sich nicht als sündenbock missbrauchen lassen.



Bei den richtigen Seelenpartnern müssen die Shmerzen garnicht anwesend sein.

Wer Schmerzen verspürt und dann noch den Sündenbock dazu sucht, macht selber etwas falsch.

LG

Liselotte:)
 
Wenn du allerdings meinst deinen Traummann unbedingt noch finden zu wollen, dann solltest du überlegen, ob du die Konsequenzen des schlimmsten Denkbaren Falls ertragen könntest, nämlich, dass sich dein Mann und deine Kinder von dir abwenden und du deinen Traummann NICHT findest. Wer Neues riskiert, riskiert auch oft altes zu verlieren.

Dieser Meinung von Zodiak bin ich auch, liebe Sonne. In einem Dilemma ist man wie gefangen und es verlangt von uns, dass wir auch eine dritte Möglichkeit für uns sehen könnten. Sich damit wirklich ernsthaft auseinanderzusetzen, könnte einen Prozess in Gang bringen.

Liebe Grüsse
Malve
 
Hallo zusammen

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.
Ich habe in anderen Threads gelesen. Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich mich immer im Griff hatte und nicht zu weit ging. Es war schon so manchmal fast nicht auszuhalten. Ich habe mich immer gefragt, warum ich das alles zulasse. Ich bin keinesfalls masochistisch veranlagt. Ich glaube heute, dass er mir einerseits gezeigt hat, was in meinem Leben fehlt und anderseits auch, dass ich mich zuwenig liebe und meine Bedürfnisse zu wenig ernst nehme. Ich war eine Dienende, ohne eigene Bedürfnisse. Heute ist es anders. Ich versuche meine Bedürfnisse ernst zu nehmen und auch danach zu handeln. Es klappt nicht immer. Aber immer öfter.
Mir ist meine Familie wirklich sehr wichtig und ich möchte sie nicht verlieren.
Ich wünsche mir, dass es möglich ist, mch mit diesem Mann ruhig und gelassen zu unterhalten (ohne zu visualisieren und zu manipulieren) und trotzdem dieses Gefühl von Vertrautheit zu haben, das ich immer in seiner Gegenwart habe.

Viele liebe Grüsse
Sonne2
 
Mir ist meine Familie wirklich sehr wichtig und ich möchte sie nicht verlieren.
Ich wünsche mir, dass es möglich ist, mch mit diesem Mann ruhig und gelassen zu unterhalten (ohne zu visualisieren und zu manipulieren) und trotzdem dieses Gefühl von Vertrautheit zu haben, das ich immer in seiner Gegenwart habe.

Viele liebe Grüsse
Sonne2

Das wünsche ich dir auch, liebe Sonne!

Liebe Grüsse
Malve
 
Hallo, Sonne!

Hab gerade dein Thema duchgelesen und finde es einfach wunderbar, was dir da passiert ist.
du wirst jetzt denken, dass kann nicht normal sein, dass ich soetwas schreibe:) aber es hat einen Grund, warum ich das schreibe, ich kenne das nämlich und habe auch soetwas erlebt.

Ich habe vor fast 3 Jahren flüchtig einen Mann kennengelernt. Ich habe ihn gerade zweimal gesehen und was sich da bei mir für Gefühle entwickelt haben, kann ich nicht in Worte fassen. Das blöde war, dass er damals keine Beziehung wollte und er hat den Kontakt abgebrochen. Ich habe ihn nicht mehr gesehn, nichts mehr gehört...aber er war JEDEN TAG, JEDE STUNDE von damals bis heute in meinen Gedanken. Frag mich nicht, was es ist, aber es sind so tiefe Gefühle, man kann es nicht beschreiben.
Bei mir war das Problem, dass ich ihn so verdammt gern hatte. Ich habe ständig an ihn gedacht, mir die schönsten Träume ausgemalt...tja, er war aber nicht da...und mir gings dann wirklich verdammt dreckig...also die Beschreibung deiner Gefühle ist so ähnlich. Ich habe wirklich gerade geglaubt, ich lese mich selbst:)

Ich habe mir dann irgendwann gedacht, ich lege dieses Thema in die Händer der Engel, habe es wirklich geschafft, ihn loszulassen. Mir war immer klar, DA IST WAS ZWISCHEN UNS. und mir war immer klar, ICH WERDE IHN WIEDER SEHEN UND DAS AUSTRAGEN.
seit kurzem habe ich wieder Kontakt mit ihm...mal schaun, was draus wird.

Also von meinen Erfahrungen her:
Bitte, bitte, bitte verdräng es nicht und versuch es auch nicht zu verdrängen. denn damit wird es meisten nur noch schlimmer.
Ich kann mir vorstellen, dass das gerade in deiner Situation extrem schwierig ist, weil du Familie hast. Aber du weiß ja nicht, was die Zukunft bringt? Du weißt ja nicht, welche Rolle dieser Mann in deinem Leben spielen soll! Nur eines ist klar, ER WIRD EINE ROLLE spielen. denn es gibt einen Grund für deine Gefühle. Die kommen nicht einfach so daher, da gibt es einen Hintergrund.

Es klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber übergib dieses "Problem" an die Engeln, an Gott, an wen immer du von "drüben" auch denkst. Bitte um Hilfe, Klarheit in diese Situation zu bringen. Es kann zwar dauern, bis sich eine Antwort entwickelt, aber die Antwort bekommst du, das garantiere ich dir.
Vielleicht wird er einmal ein wichtiger Mensc für dich (jetzt nicht als Partner, aber vielleicht als Freund), vielleicht brauchst du mal seine Hilfe?
Man weiß es nicht. Lass dich überraschen.

Aber fühle dich auf jeden fall mal verstanden von mir:D

Alles Liebe!

Saskia
 
Muss jetzt noch etwas hinzufügen:

Du schreibst, dass du mit beiden Beinen fest im Leben stehst, dass du rational denkst.
Versuche mal folgendes: Hör mal ganz tief in dich hinein, was sagt dein Herz?

Unser Verstand spielt und immer wieder einen Streich....der meint "ach, das kann doch gar nicht sein", "Mensch, ich idealisiere diesen Menschen doch nur", "Ja bin ich jetzt schon ganz deppert", "Ich bekomme sowieso nicht das, was ich mir wünsche" usw. Du kennst solche Gedanken? Gut, die hatte und habe ich auch in Unmengen:) Auch jetzt, wo ich eigentlich schon überzeugt von meiner inneren Stimme bin, spielt mir mein Verstand einen Streich.

Frage dein Herz: Was fühlst du?

Und vertraue darauf, dass das richtige kommt, denn es kommt ganz bestimmt.

LG
Saskia
 
Werbung:
Liebe Saskia
Das mit dem Herzen ist gerade der Punkt. Wenn ich an ihn denke ist es ganz klar, dass ich bei ihm sein möchte. Ich denke sehr oft an ihn, träume sogar nachts von ihm.
Wenn ich aber mit meiner Familie am Tisch sitze, mich mit ihnen unterhalte, ist es für mich ganz klar - ich möchte nirgends anders sein. Für mich sind Gespräche ganz wichtig. Ich diskutiere sehr gerne über Politik, Umwelt, Technik usw. Meinem Mann und mir sind solche Gespräche und soziale Anliegen ein Bedürfnis. Wir engagieren uns auch in unserer Freizeit für andere. Und haben auch unseren Sohn so erzogen. Ich kann mich unmöglich davon lösen.

Ich wünschte mir, dass dieser Mann und ich uns über Gespräche näher gekommen wären. Wir haben uns in diesen Jahren sehr oft gesehen und uns auch unterhalten. Aber da war immer etwas - entweder hat er sich mir entzogen, oder ich habe die Flucht ergriffen. Wir waren so darauf bedacht, uns unsere Gefühle nicht einzugestehen, dass es trotz der Vertrautheit immer so etwas wie eine Barriere zwischen uns gab und nie zu tieferen Gesprächen kam. Ich weiss also nicht wirklich was und wie er denkt.

Er hat mir einen Spiegel hingehalten:
- Er lebt alleine, eher zurückgezogen. Er kann machen, was er will. Er sagt von sich, dass er ein Einzelgänger ist. Ich bin auch jemand, der sich nur schwer einem anderen Menschen öffnet. Mir imponiert seine Art zu leben, da ich viel für andere da bin, und mich darüber reflektiere. Er braucht das nicht, er ist sich selbst genug.
- Er geniesst das Leben. Er geht schwimmen, wandern, in Restaurants usw. Ich habe wenig Zeit dazu. Dabei würde ich das sehr gerne machen. Aber ich denke immer "jetzt hast du keine Zeit". Und wenn ich doch einmal Zeit hätte, weiss ich nicht was ich machen soll, oder will es nicht alleine machen. Ich habe gemerkt wie sehr mir das in meinem Leben fehlt. Etwas bewusst für mich zu machen. Ich habe mir vorgenommen 1x/Woche werde ich nur für mich etwas machen. Ohne Zeitdruck und das dann wirklich bewusst zu geniessen.
- Ich bewundere ihn auch dafür, wie er unter vielen Leuten einfach dasitzen kann und es geniesst. Er hat selten wirklich Kontakt zu den Leuten. Dass er mir mir gesprochen hat ist schon sehr fortschrittlich für ihn. Ich hingegen fühle mich in einer Menge Menschen, die ich nicht kenne unwohl und bin dann lieber allein zu Hause. Ich lerne jetzt, auch dort in meiner Mitte zu sein und bewusst die Stimmung und die Situation zu geniessen.

Wahrscheinliche ist es genau das was ich lernen muss.
Liebe Grüsse
Sonne2
 
Zurück
Oben