extremen Liebeskummer! :(

Nimm die Zeit die schön war einefach mit und vergiss den Schuft.Ich weiss es ist keine Erleichterung aber alle Mädchen haben sowas schon Mal erlebt,mehr oder weniger.

Aber, aber gnä Frau, wer wird denn da gleich verurteilen wollen? Und so einseitig pauschalisieren? Es gibt auch Frauen die sich wenig damenhaft benehmen auf dem Terrain der Liebe ;)

Der "Schuft" war jetzt der Täter, ok, doch wir alle sind/waren mal Opfer, mal Täter. Wichtig ist nur eines, und zwar die Lehren daraus zu ziehen und zu verzeihen. Dann wird man sehr viel schneller eine Enttäuschung loslassen können und umso schneller frei sein für eine neue Beziehung.

Alles Liebe, Autonom
 
Werbung:
Hallo!

Ich kann Deinen Schmerz auch sehr gut verstehen.
Bei mir ist es ähnlich abgelaufen wie bei Autonom, ich lernte sie im vergangenen Jahr an Ostern kennen, und Ende Mai war es vorbei.
Aber auf der anderen Seite versuch es mal positiv zu sehen. So wie ich Dich verstanden habe, hat er nicht gesagt, dass er Dich nicht mehr wieder sehen will. Es geht 'nur' darum, dass er (zur Zeit(?)) keine Beziehung mit Dir eingehen möchte. Wenn ihr euch so gut versteht, dann versuche es für Dich selbst doch auch mal aus einer freundschaftlichen Sicht zu betrachten.
Ich würde aber auch mit ihm darüber reden, wie es Dir zur Zeit damit geht. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung ;-)

Gruß
Seeker
 
Ich würde aber auch mit ihm darüber reden, wie es Dir zur Zeit damit geht. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung ;-)

Hi Seeker, es ist nicht wichtig das der Andere weiss, dass er einem weh tat, es ist wichtig sich dieses selbst klar zu machen.
Jeder trägt für sich selbst die Verantwortung.

Alles Liebe, Autonom :)
 
Hallo ihr Lieben

Danke euch für eure Worte, ihr habt mir damit sehr geholfen! Ich fühle mich auch wieder besser und...ich fange auch wieder an zu verstehen, ich werde wieder klar!
Mir ist nämlich bewusst das alles im Leben seinen Sinn hat, wahrscheinlich hatte mir diese Erfahrung in diesem Leben gefehlt um mehr über mich selbst zu lernen!
Und mir ist in den letzten Tagen auch einiges über mich selbst klar geworden..z.B...sollte ich aufhören Illusionen nach zu jagen...was mir gar nicht bewusst war das ich das tue..., denn damit entferne ich mich mehr und mehr von dem was wirklich mein Weg wäre und werde blind für das auf was ich wirklich warte und gut für mich wäre! Als ich klein war hatte ich immer eine ganz genaue Vorstellung davon wie mein Leben sein sollte und wie mein Partner sein sollte...das habe ich mir bis jetzt anscheinend unbewusst bewahrt...einen Film den ich spielte...hoffe ihr versteht was ich überhaupt damit meine? Das ist eins der Sachen über die ich mir klar geworden bin, deswegen konnte ich mich von den Illusionen die ich in Scherben hatte verabschieden! Ich habe zwar noch Gefühle für ihn, die kann man auch nicht so einfach abschalten, aber ich betrachte es jetzt anders und ohne den Vorstellungen die ich hatte ist alles auch um einiges einfacher!

Ich würde aber auch mit ihm darüber reden, wie es Dir zur Zeit damit geht. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung ;-)

Ich habe zwar nicht mit ihm darüber geredet aber er mit mir, er weiß zu gut das er mir sehr weh getan hat. Ich habe ihm verziehen, ich kann ihn nicht dafür verdammen was war und ich lebe nicht in der Vergangenheit!
Wir werden Freunde bleiben, wir haben einfach sehr viel gemeinsam was wir teilen können etc.!

Liebe Grüße
Arina
 
...
Ich habe zwar nicht mit ihm darüber geredet aber er mit mir, er weiß zu gut das er mir sehr weh getan hat. Ich habe ihm verziehen, ich kann ihn nicht dafür verdammen was war und ich lebe nicht in der Vergangenheit!
Wir werden Freunde bleiben, wir haben einfach sehr viel gemeinsam was wir teilen können etc.!

Liebe Grüße
Arina

So war es gemeint! Ich wünsch Dir alles Gute dafür!

Lieben Gruß
Seeker
 
Hallo ich schreibe dir und bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite.
Ich möchte dir mitteilen, das ich deinen Schmerz verstehen kann.
In unserem Leben haben wir manchesmal durch Trauer und Leid durchzugehen.
Du benötigst die Kraft um dies jetzt zu lernen. Habe Vertrauen in das Leben.
Das alles was geschieht zu deinem besten ist um dich BESSEREM zuzuführen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Liebeskummer sich verstärkt wenn wir ihn nicht anpacken. So kann es dann passieren, das sich alles beim nächsten Mann - deiner nächsten Liebe steigert. Ich rate dir jeden Tag ein Glas Wasser morgens zu trinken und dazu schreibst du dir auf einen Zettel diese Kraftworte: Ich kann das aushalten - ich bin stark. Dann würde ich dir noch unbedingt ein Schutamulette empfehlen, eines das dich schützt vor falschen Menschen und dir die Kraft gibt zu UNTERSCHEIDEN zwischen den Menschen. Welcher ist gut für mich usw......
Versuche es doch mal es gibt hier viele Dinge die helfen können deine Kräfte zu aktivieren.
Alles Liebe
 
Ein paar Gedanken zum/zur "Richtigen":

Man hört immer wieder "Wenn er/sie der/die Richtige wäre, dann würde er/sie nicht so handeln, dann würden wir zusammen sein etc..."

Ich sage aber: "Kann sein, das wäre der Idealfall, das diese Person dann immer zur Seite steht... aber: Ist dieser Richtige / Diese Richtige nicht auch bloss einfach ein Mensch, der vielleicht Schwächen Fehler hat, u. genauso Wunden mit sich trägt, die dann irgendwann vielleicht im falschen Moment hervorkommen u. aufbrechen?"

Wo steht geschrieben, wo gibt es eine Garantie, das, wenn man den Richtigen trifft, es gleich auf Anhieb klappen muss? Könnte es nicht sein, das je nach Charakter, Seelenentwicklung auch hin u. wieder der Richtige einem entwischt u. der Richtige (oder die ..) auch mal Fehler begeht?

Was wollen wir? Wollen wir einen perfekten Menschen, der wie ein Roboter immer genau das tut, was wir erwarten, weil er ja der Richtige ist, oder sollen nicht beide dran arbeiten, u. nicht der Illusion anheim fallen, das der Richtige alles gut macht u. nur perfekt ist?#


Fazit: Warum muss der Richtige zum richtigen Zeitpunkt genau der Richtige sein? :ironie:
ne, im Ernst, ich will damit sagen, das eben 1. beide dran arbeiten müssen u. 2. auch der Richtige bloss nur ein Mensch ist, der auch seine Fehler machen kann, (aber nicht muss) u. oft kann es sein, das es der Richtige erst dann merkt, was er aufgegeben hat, weil er sich nicht eingestehen wollte, der Richtige zu sein :rolleyes:

Verständlich??
 
Ein paar Gedanken zum/zur "Richtigen":

Fazit: Warum muss der Richtige zum richtigen Zeitpunkt genau der Richtige sein?
ne, im Ernst, ich will damit sagen, das eben 1. beide dran arbeiten müssen u. 2. auch der Richtige bloss nur ein Mensch ist, der auch seine Fehler machen kann, (aber nicht muss) u. oft kann es sein, das es der Richtige erst dann merkt, was er aufgegeben hat, weil er sich nicht eingestehen wollte, der Richtige zu sein :rolleyes:

In oder zur jeder Situation stossen wir im Leben immer auf genau den richtigen Menschen. Wäre es nicht so, wäre niemand, nichtmal wir selbst der richtige Mensch.
Alles was wir im Leben erfahren ist Teil eines Puzzles, welches sich nach und nach zusammensetzt. Anfangs sehen wir nur Teile dieses Bildes, können nicht erkennen was auf diesem Bild alles zu sehen ist, doch je weiter wir gehen und je mehr Teile wir zusammensetzen, umso deutlicher wird das Gesamtbild zu erkennen sein.
Eins weiss ich jedoch, der, der vertraut, der wird einmal ein wunderschönes Bild vor sich sehen :)

Alles Liebe, Autonom
 
Ein paar Gedanken zum/zur "Richtigen":

Man hört immer wieder "Wenn er/sie der/die Richtige wäre, dann würde er/sie nicht so handeln, dann würden wir zusammen sein etc..."

Ich sage aber: "Kann sein, das wäre der Idealfall, das diese Person dann immer zur Seite steht... aber: Ist dieser Richtige / Diese Richtige nicht auch bloss einfach ein Mensch, der vielleicht Schwächen Fehler hat, u. genauso Wunden mit sich trägt, die dann irgendwann vielleicht im falschen Moment hervorkommen u. aufbrechen?"

Wo steht geschrieben, wo gibt es eine Garantie, das, wenn man den Richtigen trifft, es gleich auf Anhieb klappen muss? Könnte es nicht sein, das je nach Charakter, Seelenentwicklung auch hin u. wieder der Richtige einem entwischt u. der Richtige (oder die ..) auch mal Fehler begeht?

Was wollen wir? Wollen wir einen perfekten Menschen, der wie ein Roboter immer genau das tut, was wir erwarten, weil er ja der Richtige ist, oder sollen nicht beide dran arbeiten, u. nicht der Illusion anheim fallen, das der Richtige alles gut macht u. nur perfekt ist?#


Fazit: Warum muss der Richtige zum richtigen Zeitpunkt genau der Richtige sein? :ironie:
ne, im Ernst, ich will damit sagen, das eben 1. beide dran arbeiten müssen u. 2. auch der Richtige bloss nur ein Mensch ist, der auch seine Fehler machen kann, (aber nicht muss) u. oft kann es sein, das es der Richtige erst dann merkt, was er aufgegeben hat, weil er sich nicht eingestehen wollte, der Richtige zu sein :rolleyes:

Verständlich??

Hi Guybrush :rolleyes:

Ich sehe das genauso, exakt meine Rede :D

Ich gebe aber auch Autonom recht, alles zu seiner Zeit, so ist es auch mit den Menschen, und vl gibt es den oder die Richtige immer nur zum "richtigen Zeitpunkt" :confused: und es verändert sich ja andauernd etwas wenn man sich weiterentwickelt und dadurch treffen wir immer wieder auf Menschen die wir anziehend finden...deshalb meine ich der/die Richtige zum "richtigen Zeitpunkt" :kiss4:

Liebe Grüße,
UR
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

Danke euch für eure Worte, ihr habt mir damit sehr geholfen! Ich fühle mich auch wieder besser und...ich fange auch wieder an zu verstehen, ich werde wieder klar!
Mir ist nämlich bewusst das alles im Leben seinen Sinn hat, wahrscheinlich hatte mir diese Erfahrung in diesem Leben gefehlt um mehr über mich selbst zu lernen!
Und mir ist in den letzten Tagen auch einiges über mich selbst klar geworden..z.B...sollte ich aufhören Illusionen nach zu jagen...was mir gar nicht bewusst war das ich das tue..., denn damit entferne ich mich mehr und mehr von dem was wirklich mein Weg wäre und werde blind für das auf was ich wirklich warte und gut für mich wäre! Als ich klein war hatte ich immer eine ganz genaue Vorstellung davon wie mein Leben sein sollte und wie mein Partner sein sollte...das habe ich mir bis jetzt anscheinend unbewusst bewahrt...einen Film den ich spielte...hoffe ihr versteht was ich überhaupt damit meine? Das ist eins der Sachen über die ich mir klar geworden bin, deswegen konnte ich mich von den Illusionen die ich in Scherben hatte verabschieden! Ich habe zwar noch Gefühle für ihn, die kann man auch nicht so einfach abschalten, aber ich betrachte es jetzt anders und ohne den Vorstellungen die ich hatte ist alles auch um einiges einfacher!



Ich habe zwar nicht mit ihm darüber geredet aber er mit mir, er weiß zu gut das er mir sehr weh getan hat. Ich habe ihm verziehen, ich kann ihn nicht dafür verdammen was war und ich lebe nicht in der Vergangenheit!
Wir werden Freunde bleiben, wir haben einfach sehr viel gemeinsam was wir teilen können etc.!

Liebe Grüße
Arina

Wunderschöne Lösung Arina - glückwunsch
 
Zurück
Oben