Seelenpartner?

Alle Menschen kochen auch nur mit Wasser!

Liselotte

Aber sicher Liselotte! :) Nur, wenn ein Mensch in unser Leben tritt, der eine solche Angst in uns auslöst, dann ist es nicht, weil er ein Monstrum sein könnte... Angst hat ein Mensch vor dem eigenen Schmerz, dem er begegnen müsste oder aber vor dem Neuen und Unbekannten, weil er dafür alle seine Sicherheiten aufgeben müsste.
 
Werbung:
Aber sicher Liselotte! :) Nur, wenn ein Mensch in unser Leben tritt, der eine solche Angst in uns auslöst, dann ist es nicht, weil er ein Monstrum sein könnte... Angst hat ein Mensch vor dem eigenen Schmerz, dem er begegnen müsste oder aber vor dem Neuen und Unbekannten, weil er dafür alle seine Sicherheiten aufgeben müsste.

Ja, irgendwie verstehe ich dich, Malve.:)

Der Angst vor dem Neuen und Unbekannten kann ich nachvollziehen. Und die Sicherheiten dafür aufgeben müsste ist mir auch bekannt.

Aber Angst vor dem eigenen Schmerz? Woher kommt dieser Schmerz?

Das verstehe ich nicht ganz. Ich hatte auch Schmerzen. Aber ich hatte keine Angst vor den Schmerzen, sondern von plötzlichen euphorischen Glücksgefühl. So was ist nicht normal. Es muss erklärt werden. Davon hatte ich Angst.

LG

Liselotte.
 
Ja, irgendwie verstehe ich dich, Malve.:)

Der Angst vor dem Neuen und Unbekannten kann ich nachvollziehen. Und die Sicherheiten dafür aufgeben müsste ist mir auch bekannt.

Aber Angst vor dem eigenen Schmerz? Woher kommt dieser Schmerz?

Das verstehe ich nicht ganz. Ich hatte auch Schmerzen. Aber ich hatte keine Angst vor den Schmerzen, sondern von plötzlichen euphorischen Glücksgefühl. So was ist nicht normal. Es muss erklärt werden. Davon hatte ich Angst.

LG

Liselotte.

Angst vor plötzlichem euphorischem Glücksgefühl? Das kenne ich nicht, da kann es noch so plötzlich kommen!

Schmerz, der schon da ist, kann zugelassen oder abgewehrt werden. Kann auch durch Betäubung geschehen, psychisch wie physisch. Das geschieht aus Angst.
Aber auch eine Situation, die uns blockiert, kann anzeigen, dass Angst vor alten Verletzungen und Schmerz dahintersteckt. Wer geht da schon freudig darauf zu?
So meine ich das.

Malve :)
 
Angst vor plötzlichem euphorischem Glücksgefühl? Das kenne ich nicht, da kann es noch so plötzlich kommen!

Schmerz, der schon da ist, kann zugelassen oder abgewehrt werden. Kann auch durch Betäubung geschehen, psychisch wie physisch. Das geschieht aus Angst.
Aber auch eine Situation, die uns blockiert, kann anzeigen, dass Angst vor alten Verletzungen und Schmerz dahintersteckt. Wer geht da schon freudig darauf zu?
So meine ich das.

Malve :)

Hey, ich hatte auch Angst gehabt meine Dualseele 2006 zu besuchen, weil mir diese Gefühle zu heftig waren. Ich hatte damals geglaubt, dass ich in Ohnmacht fallen würde oder so, wenn ich vor ihm stehen würde und immernoch diese Gefühle dabei fühlen würde. :D

Vielleicht war es Angst sich fallen lassen zu können, weil man jemanden noch nicht richtig vertrauen konnte das er einen auffängst, wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke... :rolleyes:
 
Hey, ich hatte auch Angst gehabt meine Dualseele 2006 zu besuchen, weil mir diese Gefühle zu heftig waren. Ich hatte damals geglaubt, dass ich in Ohnmacht fallen würde oder so, wenn ich vor ihm stehen würde und immernoch diese Gefühle dabei fühlen würde. :D

Vielleicht war es Angst sich fallen lassen zu können, weil man jemanden noch nicht richtig vertrauen konnte das er einen auffängst, wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke... :rolleyes:


Ja Chirra, das kann ich verstehen. Ich dachte mehr an ein euphorisches Glücksgefühl, das einfach grundlos aus dem Inneren auftaucht. Das andere müsste ich erst mal erleben.:)

Liebe Grüsse
Malve
 
Ja Chirra, das kann ich verstehen. Ich dachte mehr an ein euphorisches Glücksgefühl, das einfach grundlos aus dem Inneren auftaucht. Das andere müsste ich erst mal erleben.:)

Liebe Grüsse
Malve

Was glaubst du, was ich eigentlich meinte ? Natürlich rede ich hier von einen euphorischen Glücksgefühl mit der Bezeichung "tiefer Verbundenheit" auch bedingungslose Liebe... tssss :rolleyes:
 
Was glaubst du, was ich eigentlich meinte ? Natürlich rede ich hier von einen euphorischen Glücksgefühl mit der Bezeichung "tiefer Verbundenheit" auch bedingungslose Liebe... tssss :rolleyes:


"To Where you Are" ... Josh Groban...Tiefe Verbundenheit mit bedingungslose Liebe.

http://www.youtube.com/watch?v=uIQp9Dqcrw

Es tut mir leid, wenn der Link nicht klappt!!!

Meine Liebe ist trotzdem rein! Die ist mehr die Seehensucht nach eiener tiefer ewiger Freundschaft ohne Bedingungen.

LG:)

LG
 
Was glaubst du, was ich eigentlich meinte ? Natürlich rede ich hier von einen euphorischen Glücksgefühl mit der Bezeichung "tiefer Verbundenheit" auch bedingungslose Liebe... tssss :rolleyes:

Lies vielleicht meine Zeilen einfach nochmals durch. Ich spreche ausschliesslich von mir. Da ist nichts darin, was ich meine, was du hättest meinen können oder nicht meinen können.

Malve :)
 
Meine Liebe ist trotzdem rein!

Sie ist mehr, wie eine Sehensucht nach einer tiefer ewiger Freundschaft ohne Bedingungen.

Ja, ich weiß. Es kann auch eine ewige Sehensucht sein.



LG:)
 
Werbung:
Hallo zusammen
Ja ich hatte (habe) Angst vor diesem Glücksgefühl. Dieses Gefühl war so "übermenschlich", ich hatte Angst vor meiner Reaktion, davor, dass ich mich und die Situation nicht mehr kontrollieren könnte.
Auf der einen Seite sehne ich mich danach aber anderseits weiss ich auch dass ich alles verlieren kann, was mir bisher in meinem Leben wichtig war. Und dazu bin ich nicht bereit.
Wie ich schon vorher geschrieben habe bin ich ein rational denkender Mensch, der fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Ich weiss eigentlich immer was ich will und was nicht. Deshalb hat mich dieses Gefühlschaos in Panik versetzt. Ich hätte nie gedacht, dass es so etwas überhaupt gibt und schon gar nicht, dass es mir passieren könnte.
Die Anziehungskraft von diesem Mann auf mich war so stark, dass ich nicht einmal in der Lage war einen anderen Bus zu benutzen aus Angst ich könnte ihn dann verpassen.
Im Kopf sagte ich mir immer wieder, dass jeder Mensch seine Fehler hat und ich ihn nur idealisiere. Auch die vielen Beziehungen, die nicht halten hatte ich immer vor den Augen.
Aber all dies half nichts - ich war wie hypnotisiert. Nur mein starker Wille hielt mich zurück.

Viele liebe Grüsse
Sonne2
 
Zurück
Oben