Seelenpartner- deine größte Herausforderung

Hallo,

Ich habe meinen Seelenpartner von fast 2 Jahren kennengelernt und wir hatten für ein Jahr eine Beziehung.
Wir sind beide gebunden und haben deswegen vor 8 Monaten die Beziehung beendet.
Wir schaffen es aber nicht voneinander loszukommen.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun kann?
Gerade sitze ich hier und bin völlig deprimiert...
 
Werbung:
Sorry, entweder ich bin zu blöd zu verstehen, was du meinst oder es macht gar keinen Sinn. Entweder Liebe ist da oder nicht. Aber warum sollte sie über Gleichgültigkeit entstehen?
Wenn ein Mensch dir etwas schlimmes angetan hat, dann fängst du automatisch an ihn zu hassen. Hass ist aber etwas, was nur in dir selbst entsteht. Das ist deine Gefühlswelt die verletzt wurde. Wenn du irgendwann dieses Thema verarbeitet hast, wird dich auf die Art wie es Person X getan hat... keiner mehr tun. Das heißt, Person X wird kein Gefühl mehr in dir auslösen. Sie wird dir gleichgültig.

Bei mir ist es so, das wenn mir dieser Mensch begegnen sollte... ich Ihn sogar umarmen würde. Für mich ist alles was passiert ist Vergangenheit. Und der Mensch hat von sich aus richtig gehandelt. Wie das nun bei mir ankam, war mein alleiniges Problem.

Deshalb ist jeder Mensch wie er ist Perfekt. Sollte ich mit jemandem einfach nicht auf gleicher "Höhe" stehen, dann befindet sich der Mensch nicht mehr länger in meinem Freundeskreis!


Verra schrieb:
Ja, aber im Gegensatz zu meinem privaten Umfeld kann ich mir bei der Arbeit die Kollegen nicht aussuchen und ich arbeite leider in einer Branche, wo hauptsächlich narzistische und egozentrische Frauen arbeiten, die wirklich keinerlei gute Absichten haben. Und mit denen muss man dann ja zwangsläufig zusammen arbeiten. Oder man wechselt direkt den Job, was aber nicht immer geht.
Dein Umfeld fängt automatisch an sich dir anzupassen! Ich habe nur noch liebe Menschen um mich herum und kann mich nicht mehr beschweren :liebe1:


Aber @SoulCat1 vielleicht schreibst du hierzu auch nochmal was :love:


Liebe Grüße
Venus
 
Hallo,

Ich habe meinen Seelenpartner von fast 2 Jahren kennengelernt und wir hatten für ein Jahr eine Beziehung.
Wir sind beide gebunden und haben deswegen vor 8 Monaten die Beziehung beendet.
Wir schaffen es aber nicht voneinander loszukommen.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun kann?
Gerade sitze ich hier und bin völlig deprimiert...
Hallo meine Liebe,

was hindert euch am gehen von euren derzeitigen Partnern? :umarmen:
 
Ok, jetzt habe ich es verstanden ;).
Haut bei mir allerdings nicht hin. Aber ich bin auch kein wirklich so selbstloser Mensch und ich will und muss auch gar nicht alle lieben. Den Anspruch habe ich weder an mich noch andere. Mich mögen ja auch viele nicht, was ok ist. Und wenn mir jemand egal ist, dann empfinde ich nichts für ihn.

Aber meine Seelenpartnerin hat da auch nichts daran geändert.
 
Hallo meine Liebe,

was hindert euch am gehen von euren derzeitigen Partnern? :umarmen:
Liebe Venus,
Er hat Kinder und die kann er nicht verlassen. Ich hätte Angst, dass er mich irgendwann dafür hassen würde. Es soll wohl nicht sein, dass wir beide ein Paar werden.

Trotzdem ist unsere Verbindung so stark, dass wir ständig aneinander denken müssen und die Sehnsucht nacheinander richtig körperlich weh tut.
An manchen Tagen glaube ich, dass ich es nicht mehr aushalten kann.
 
Ihr beide stellt euch gegen euer Gefühl und handelt nach Verstand. Genau das ist, was den Schmerz verursacht. Ihr schneidet euch quasi selbst ins Fleisch. Du bist unehrlich zu dir selbst, weil du einen Partner an deiner Seite hast der für dich nur die zweite Wahlt ist. Er ist unehrlich zu sich, da er die Kinder als Vowand sieht. Klar ist es für ein Kind schöner Mama und Papa zu haben. Aber wenn einer der beiden nicht glücklich ist, funktioniert auf dauer keine Ehe und auch kein glückliches Familienleben.

Irgendwann wird bei euch vielleicht ein Punk enstehen, andem ihr körperlich an eure Grenzen stoßen werdet. Alles seeliche ungleichgewicht manifestiert sich irgendwann nach außen.

Ich wollte nicht das es hart klingt :umarmen: Ich sehe nur zwei glücklich verliebte Menschen die denken, sie dürften nicht glücklich sein.

Ich selbst bin geschieden mit 2 Kindern. Ich weiß was es heißt gegen Gefühle zu leben, und das ist kein schönes Gefühl.

Ich wünsche mir für dich, das ihr beide... egal welchen Weg ihr gehen werdet.. am Ende glücklich sein werdet :kiss3:


Liebe Grüße
Venus
 
Liebe Venus,
Vielen Dank für Deine Worte.
Du hast ja recht mit dem was Du sagst, aber hat man wirklich das Recht eine Familie auseinander zu reißen, nur weil man sich liebt ?

Wenn ich das mit der Seelenpartnerschaft richtig verstanden habe, ist es nicht immer so dass man eine Beziehung haben wird, sondern dass man eine Aufgabe erfüllen muss, erst was lernen muss..
Nur woher weiß wie ich dahin komme?

lG
 
Einen Partner zu haben, den man liebt und der einen auch liebt, ist doch das Schönste! Da fragt man doch nicht, ob man für das gemeinsame Glück "Opfer" bringen soll. Ich hätte selber große Angst davor, es in vielen Jahren zu bereuen, mich nur mit einer 2. Wahl zufrieden gegeben zu haben und nicht alles dafür gegeben zu haben, glücklich leben und sein zu können.
 
Liebe Venus,
Vielen Dank für Deine Worte.
Du hast ja recht mit dem was Du sagst, aber hat man wirklich das Recht eine Familie auseinander zu reißen, nur weil man sich liebt ?
Nein, das Recht eines Lebens, liegt immer bei einem selbst. Jeder wählt selbst wie er Leben möchte weil auch für jeden Glück etwas anderes bedeutet :)

Also, ich wollte dir nicht sagen, das er sich bitte trennen soll. Ich finde es nur immer so schade, wenn ich irgendwo mitbekomme, das sich zwei Menschen lieben, aber angeblich nicht dürfen.

frauschoko schrieb:
Wenn ich das mit der Seelenpartnerschaft richtig verstanden habe, ist es nicht immer so dass man eine Beziehung haben wird, sondern dass man eine Aufgabe erfüllen muss, erst was lernen muss..
Nur woher weiß wie ich dahin komme?

lG
Durch den Zwillingspartner wird dir aufgezeigt woran du bei dir innerlich arbeiten solltest. Normalerweise wird dir das mit der Zeit einfach bewusst.
 
Werbung:
Einen Partner zu haben, den man liebt und der einen auch liebt, ist doch das Schönste! Da fragt man doch nicht, ob man für das gemeinsame Glück "Opfer" bringen soll. Ich hätte selber große Angst davor, es in vielen Jahren zu bereuen, mich nur mit einer 2. Wahl zufrieden gegeben zu haben und nicht alles dafür gegeben zu haben, glücklich leben und sein zu können.

Da gebe ich dir recht, nur leider hat nicht jeder die Wahl. Ich wäre schon glücklich, wenn es überhaupt eine 2. oder 3. Wahl geben würde. Mir stellt sich somit leider die Frage nicht mal.
 
Zurück
Oben