Seelenpartner- deine größte Herausforderung

Werbung:
Einen Partner zu haben, den man liebt und der einen auch liebt, ist doch das Schönste! Da fragt man doch nicht, ob man für das gemeinsame Glück "Opfer" bringen soll. Ich hätte selber große Angst davor, es in vielen Jahren zu bereuen, mich nur mit einer 2. Wahl zufrieden gegeben zu haben und nicht alles dafür gegeben zu haben, glücklich leben und sein zu können.

Ich habe ja auch Angst davor, dass wir es bereuen werden, weil wir es nicht tun, aber ich habe auch genausoviel Angst davor es zu bereuen, weil wir es getan haben.

Also, ich wollte dir nicht sagen, das er sich bitte trennen soll. Ich finde es nur immer so schade, wenn ich irgendwo mitbekomme, das sich zwei Menschen lieben, aber angeblich nicht dürfen.

Ich finde es ja auch sehr schade, weil es wirklich eine große intensive Liebe zwischen uns ist...

Aber vielleicht ist das genau die Aufgabe...einander loszulassen ...was uns aber bisher noch nicht gelungen ist.
 
Aber @SoulCat1 vielleicht schreibst du hierzu auch nochmal was :love:
Deshalb ist jeder Mensch wie er ist Perfekt.

Oja liebe Venus, ich kann mich mit deinen Beiträgen so gut identifizieren. :love:

Es ist nicht hinzu zu fügen, du hast das schon wunderbar ausgedrückt.



Dein Umfeld fängt automatisch an sich dir anzupassen! Ich habe nur noch liebe Menschen um mich herum und kann mich nicht mehr beschweren :liebe1:

Das kann ich bestätigen. Es ist Resonanz.

Resonanzgesetz: Du ziehst in dein Leben, was so schwingt wie du schwingst.
 
das ist doch quatsch.... entschuldigung. noch entscheiden wir selbst. wenn wir entscheidungsunfähig sind...dann sollte das hinterfragt werden wo die antwort liegt. wovor angst wenn man liebt? es sei denn verborgene wünsche werden als das "gefühl" zu lieben empfunden. kann durchaus auch passieren. oder grade weil man keine möglichkeit sieht...unerfülltes kann auch verbinden. sind nur mal gedanken ideen.
Aber vielleicht ist das genau die Aufgabe...einander loszulassen ...was uns aber bisher noch nicht gelungen ist.
 
Hallo Jessey,

In den meisten Abhandlungen über Seelenpartner kann man lesen, dass diese selten ein Paar werden und das man erst loslassen muss, damit sich jeder weiterentwickeln kann...
Oder habe ich die falschen Seiten gelesen:(

Die Angst liegt darin, dass man keine Familie zerstören möchte.
Klar, Natürlich kann man sich jetzt fragen warum es überhaupt soweit gekommen ist. Diese Frage ist schwer zu beantworten. Es ist einfach passiert, es waren viele Zufälle, die uns zusammengeführt hatten und wir konnten nicht dagegen tun.

Und jetzt ist seit Monaten Leiden für mich angesagt.

Deine Anregung mal darüber nachzudenken ob es vielleicht auch die Nichterfüllung IST, die uns verbindet ist ein interessanter Aspekt.

Im Moment fällt es mir schwer die Situation richtig einzuschätzen, geschweige denn richtig zu handeln.


@Frl. Zizipe
Ich habe mir inzwischen die Seite von Ute Strohbusch mehrmals durchgelesen, es gibt darin aber auch punkte, die ich so nicht nachvollziehen kann.
 
Werbung:
Eine Person die sich außerhalb seiner Ehe verliebt, kann nicht 100% glücklich sein.
Die Angst liegt darin, dass man keine Familie zerstören möchte.
Angst= Ego... heißt, das du dich gegen deine Gefühle gestellt hast und nun leidest. Du kannst keine Familie zerstören. Das macht derjenige in dem Fall selbst. Wobei ich der Meinung bin, dass das so nicht geht. Wenn man seinem Gefühl folgt, hat man nichts zerstört. Liebe egal in welcher Form zerstört nicht, sondern erfüllt. Alle beteiligten die dabei zurück gelassen werden, haben sich Ihr Leben im Vorfeld schon so ausgesucht und haben ihre Lernthemen.



Liebe Grüße
Venus
 
Zurück
Oben