1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Seele sucht Eltern

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von Chessy K, 11. März 2003.

1. Chessy K

Chessy K Guest

Werbung:
    Hallo,
    ich habe einen Roman geschrieben, der sich mit dem Thema Seele sucht Eltern, befasst.
    Nun würde ich gerne wissen, wie zum Beispiel hier die Forumsteilnehmer auf solch ein Thema reagieren.

Glaubt ihr grundsätzlich an eine Wiedergeburt? Wenn ja, könnt ihr euch vorstellen, dass eine Seele sich ihre Eltern in einer Umgebung selbst auswählen kann, in der sie ihren nächsten Lernprozess startet?
    Nach dem Prinzip, dort weiter zu lernen, wo das Defizit im Lernprozess zur Ganzheit noch besteht?

Freue mich auf eure Antworten hier im Forum, die ich für meine persönliche Umfrage und Statistik brauche. Solltet ihr mehr über das Buch wissen wollen hier meine homepage: ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***

Liebe Grüsse Chessy K.

2. was will ein Seele noch lernen, wenn sie schon alles weiss ?

A.

3. Dawn

Dawn Mitglied

Hi Chessy,

grundsätzlich ja. Wiedergeburt ist für mich so sicher, wie der tägliche Aufgang der Sonne.

Dass eine Seele sich die Eltern aussucht, mit dem Umfeld, das sie braucht, um weitere Lernprozesse zu durchlaufen, ist für mich sicher.
    Wie meinte Buddha? "Jeder bekommt das, was er verdient."

Das heißt dann in der Konsequenz: Nicht jammern und klagen, sondern hinterfragen. Nichts ist sinnlos, alles hat eine Ursache.

In diesem Sinne, viel Erfolg!

Gruß Dawn

:winken5:

4. Chessy K

Chessy K Guest

Vielen Dank, lieber Dawn für deine Gedankengänge!!!:daisy:

5. John Olford

John Olford Mitglied

Hallo Chessy K,

Ja.
    Ja.
    Verstehe nicht.
    Welche Umfrage und welche Statistik? Bitte erklären.

Grüße, John

6. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Bitte Links auf kommerzielle Seiten nicht in den normalen Foren deponieren sondern unter "Der Markt". Ich weiß dass das ein bisschen ein Grenzfall ist, aber alles andere wäre gegenüber den anderen unfair.

7. schutzengel212

schutzengel212 Neues Mitglied

Hallo Chessy,

ich könnte mir vorstellen eine Käuferin deines Buches zu werden. Ja, ich glaube daran, dass unsere Seelen sich ganz genau aussuchen in welchen Körpern, in welchen Familien, unter welchen Umständen etc. sie inkarnieren wollen. Und das nur mit dem Ziel zu lernen, zu reifen, sich weiter zu entwickeln.
    Mit dem Ausspruch "Jeder bekommt das was er verdient" habe ich so meine Probleme. *Buddha verzeih'*
    Was heißt das schon "was er verdient"? Wie verdient man sich was? Für mich hat das den leicht bitteren Beigeschmack der "Bestrafung".
    Außerdem widerspricht es dem Gedanken dass sich meine Seele diesen irdischen Weg so ausgesucht hat. Denn wenn sie "das bekommt was sie verdient", hat sie keine Wahlmöglichkeit.

Ich freu' mich mit dir über dein Buch
    Glückwunsch!
    Schutzengel:winken5:

8. Chessy K

Chessy K Guest

Werbung:
    :winken5: Danke an Schutzengel, deine persönliche Antwort hat mir sehr gut gefallen. Würde mich sehr freuen, wenn du mich auf meiner homepage besuchst.
    LG Chessy

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen