Jenseitsvorstellungen (geteilt aus "Weiß ein 3jähriges Kind...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
***Abschließend zu der Verschiebe-Aktion möchte ich noch etwas zu euch beiden sagen, Trekker und Teigabid. Wenn ich merke, daß meine Beiträge den Rahmen eines Themas (und noch dazu eines sensiblen Themas) verlassen, dann steht es mir als User jederzeit frei, einen neuen Thread zu erstellen. Und nicht zu warten, bis der ursprüngliche Thread gesprengt ist, andere User sich beklagen und ein Mod kommt und das für mich erledigt. Bitte veilleicht einmal dahingehend den Nachdenkapparat zu aktivieren. Danke.***

Kinnarih
 
Werbung:
***Abschließend zu der Verschiebe-Aktion möchte ich noch etwas zu euch beiden sagen, Trekker und Teigabid. Wenn ich merke, daß meine Beiträge den Rahmen eines Themas (und noch dazu eines sensiblen Themas) verlassen, dann steht es mir als User jederzeit frei, einen neuen Thread zu erstellen. Und nicht zu warten, bis der ursprüngliche Thread gesprengt ist, andere User sich beklagen und ein Mod kommt und das für mich erledigt. Bitte veilleicht einmal dahingehend den Nachdenkapparat zu aktivieren. Danke.***

Kinnarih

Hallo Kini,

also das heißt doch im Grunde das die Leutz die unter dem Nick Teigabid posten sich hier erlauben können was sie wollen und nichts passiert. Und wenn ich diesen offensichtlichen Blödsinn zurecht rücke komme ich einen Topf mit diesem Gesocks? Das wird mich nicht davon abhalten etwas als Mist zu bezeichnen was Mist ist. Wenn du oder andere User damit ein Problem haben dann ist es nicht meines.

Wenn du wirklich was ändern willst rennst du bei mir offene Türen ein, das weist du und du weist auch an wen du dich da wenden muss. Tust du dies nicht wirst du immer mal wieder arbeit bekommen weil ich den Mund nicht halten werde. Beschwere sich wer da will.

Ich werde weder Nicht-Wissern oder Nicht-Könnern dies Feld nicht überlassen, dazu ist es mir zu wichtig. Das ist mein Standpunkt und den werde ich nicht ändern.

LG
Trekker



:morgen.




.
 
oooh, ooh .... :weihna2


dann darf ich jetzt wieder lauter sprechen:


nichts - rien, wie der franzose sagt -

wirklich nichts ist im leben mehr verhasst,

als die stufen der menschlichen wahrheit,

nothing - wie der amerikaner sagt - .



und ein :welle:
 
Huch Teigabid, Du hasst doch nicht etwa?

Lächelnd fragen, was ist denn die richtige Wahrheit?

:winken5:
 
Hallo Kini,

also das heißt doch im Grunde das die Leutz die unter dem Nick Teigabid posten sich hier erlauben können was sie wollen und nichts passiert. Und wenn ich diesen offensichtlichen Blödsinn zurecht rücke komme ich einen Topf mit diesem Gesocks? Das wird mich nicht davon abhalten etwas als Mist zu bezeichnen was Mist ist. Wenn du oder andere User damit ein Problem haben dann ist es nicht meines.

Wenn du wirklich was ändern willst rennst du bei mir offene Türen ein, das weist du und du weist auch an wen du dich da wenden muss. Tust du dies nicht wirst du immer mal wieder arbeit bekommen weil ich den Mund nicht halten werde. Beschwere sich wer da will.

Ich werde weder Nicht-Wissern oder Nicht-Könnern dies Feld nicht überlassen, dazu ist es mir zu wichtig. Das ist mein Standpunkt und den werde ich nicht ändern.

LG
Trekker



:morgen.




.
***:) Deinen Standpunkt solltest du aus meiner Sicht auch gar nicht ändern. Nur den Ort, an dem du dich mit Teigabid drüber - ich bleib diplomatisch :) - unterhältst. Das soll heißen, den Beitrag, an dem sich der Unmut entzündet und dem du aus innerer Überzeugung widersprechen mußt, nehmen und ein eigenes Thema draus machen.

Und wenn du meinst, etwas, was jemand anderer denkt (mit dem gleichen Recht wie du übrigens) unbedingt be- und verurteilen zu müssen, dann NICHT hickend und hackend in einem Thema, wo sich andere User über etwas ganz anderes unterhalten wollen, und zwar in Frieden. Das ist sehr wohl auch dein Problem - ich bemühe mich, auch in von dir erstellten Themen dafür zu sorgen, daß sie ein Thema bleiben und nicht ein Schlachtfeld werden.

So, und "Gesocks" ist bitte kein Terminus für andere Menschen, ja? Nicht einer, den sich die Kinny anschaut.Das sind wir einander schuldig, und so viel müssen wir uns selbst wert sein, daß wir uns darum bemühen, Worte zu finden, die den anderen achten, Trekker. Ich schätze deine Offenheit, ich kann für eine gewisse Grantigkeit durchaus Sympathie aufbringen, aber sie muß nicht in Unfreundlichkeiten ausarten. Das bringt niemandem etwas, und schon gar nicht der Sache, um die es dir geht.

Bitte noch einmal drüber nachdenken. Danke.***
 
Favole hat folgendes geschrieben:

... was ist denn die richtige Wahrheit?

die "richtige" wahrheit, so sehe ich es, ist nicht etwa:

da kommt sie, da ist sie, platsch!

nein, ich denke es ist die menschliche wahrheit, wenn sie den menschlichen bereich betrifft, von menschen für menschen.

dabei kommt es dann immer wieder zur übernahme von erkenntnissen und wissen auf breiter basis, auf einer ebene, bis sich dann etwas senkrechtes dagegen stellt, aus der persönlichen menschlichen grenzlichen bestimmtheit, oder auch von äusseren umständen.

das wirkt dann wie eine wand.
es kann aber auch nur eine stufe sein, einmal eine kleine die im wechselschritt ganz lässig überwunden wird, und dann wieder sehr hohe und scheinbar unüberwindliche.
die erfordern dann oft ein klammern und einhacken, in eben diese neuen bedingungen, damit die erreichung der nächsten ebene möglich sein kann.

darum sage ich auch,

ich bin teigabid,

ich sage,


die menschliche wahrheit ist keine schiefe ebene,
viel mehr ist sie eine treppe nach oben,
mit vielen stufenartigen ebenen,
die wir erreichen können.

wie ein feuer,
ausgehend von einer glühenden kohle,
auf das eine holzscheit gelegt wurde,
mit vielen flammen - und rauch.


so, von schwarzer zur weissen kohle gesprochen ...

und ein :zauberer1
 
Nochmal ich....

Bin gerade aus dem Wochenende zurück und hab deine Antwort jetzt erst gelesen.

:) Deinen Standpunkt solltest du aus meiner Sicht auch gar nicht ändern.
:)

Nur den Ort, an dem du dich mit Teigabid drüber - ich bleib diplomatisch - unterhältst. Das soll heißen, den Beitrag, an dem sich der Unmut entzündet und dem du aus innerer Überzeugung widersprechen mußt, nehmen und ein eigenes Thema draus machen.
Ach du weißt doch das es dann von dem Troll keine Antwort gibt. Dafür hats auch in anderen Threads noch nie gereicht um es mal klar zu sagen. Mir ist auch bewusst das es nicht sonderlich passt, aber das ist immer noch besser als den Sülz SO alleine stehen zu lassen - meine Meinung. Dass da nix zu holen ist klar, aber andere denken irgendwann das es die allgemeine Meinung ist WEIL es dann ja keine anders lautende Antwort gibt und das will ich nicht zulassen, wie ich bereits geschrieben hab.

Und solang wie die Mods allgemein da nicht gegen angehen wird es immer wieder zu diesen Situationen kommen. Schade ist nur das es auf dem Rücken ernsthafter User sein muss. Wie gesagt ihr spielt dies Spiel mit, dann mal los. *schulterzuck*

Und wenn du meinst, etwas, was jemand anderer denkt (mit dem gleichen Recht wie du übrigens) unbedingt be- und verurteilen zu müssen, dann NICHT hickend und hackend in einem Thema, wo sich andere User über etwas ganz anderes unterhalten wollen, und zwar in Frieden.
So :weihna1 mit dem gleichen Recht meinst du?! Nun, der Unterschied besteht ja wohl darin das ich wenigstens ernsthaft auf das Thema eingegangen bin und eine halbwegs sinnvolle Antwort zustande gebracht habe. Das ist mehr als von Biti kommt, denn in der Schule würde es schlicht und einfach heißen "6 - Thema verfehlt".

So, und "Gesocks" ist bitte kein Terminus für andere Menschen, ja?
Schlag einen besseren vor. :foto: :banane: Naja Ok, im Ernst: Welchen Wortlaut würdest du hernehmen für jemanden der bewusst und vorsätzlich hingeht und ein völlig zurecht sehr ernstes Thema zumüllt und auf diese Weise alles anderen abwürgt. Und sag jetzt nicht das wäre nicht passiert wenn ich nicht darauf reagiert hätte - es war bereits so weit und die Leute total verunsichert. Ich halte das für Mist und stehe dazu. Ich spreche das offen aus damit die Leser auch bemerken das es hier Menschen gibt die geradeaus denken können. Denn bei allem anderen, wie bereits gesagt, seit ihr Mods gefragt.

Ich schätze deine Offenheit, ich kann für eine gewisse Grantigkeit durchaus Sympathie aufbringen, aber sie muß nicht in Unfreundlichkeiten ausarten. Das bringt niemandem etwas, und schon gar nicht der Sache, um die es dir geht.
DAS sehe ich anders. :schnl: Ich sprech nur aus was viele andere denken und nicht zu sagen trauen. *schulterzuck* Aber Ok, du magst es nicht so direkt, das akzeptiere ich so. Aber glaubst du wirklich das eine sachlichere Erwiderung weniger lang und ätzend wird??? Ich kann das tun, verspreche mir aber nichts davon. Um das wirksam zu unterbinden müsst ihr andere Wege gehen, denn das Dumm-Zeuch kannst SO nicht alleine stehen lassen. Und es wird nicht besser, das wissen wir beide. :weihna1

Bitte noch einmal drüber nachdenken. Danke.
Das habe ich getan und meine grundsätzliche Einstellung dazu ändert sich nicht. Mir ist das Thema zu wichtig als das ich das von einem Troll kaputt machen lasse nur damit dieser seine Persönlichkeitsprobleme ausleben kann. Das ist für mich nicht akzeptabel - tut mir leid. Teigabit ist für mich immer noch zum Abschuss frei gegeben. Sorry, so sehe ich das weil alles andere nur noch mehr Schaden anrichten würde.

LG
Trekker



:morgen:




.
 
Ach noch was:

Könntest du den Beitrag #3 in diesem Thread von mir bitte noch einmal genau ansehen und dann zurück schieben in den Original-Thread?

Grund: Es ist eine ernsthafte Antwort auf den Beitrag von Sterni23 und keine Reaktion auf Teigabit. Der Inhalt ist viel mehr ein ernsthafter Antwortversuch und zu sehen wie andere Beiträge z.B. von thedor.
 
Werbung:
*** Hier ist kein User zum Abschuß frei. Und jetzt gibts hier einmal eine allgemeine Nachdenkpause, denn solche Äußerungen lasse ich nicht unerwidert stehen, habe aber im Moment nicht Zeit, sofort drauf einzugehen. ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben