Plant die Seele ihr nächstes Leben?

Hallo ihr,

Meine Wahrheit sieht genau anders herum aus.
Der Freie Wille hier auf Erden ist nur eine Illusion, wir müssen das Spiel oder den lernprozess unserer Seele durleben wie ein Schauspieler im Film.
Man muß auch noch hinzudenken, das die Seele ja nicht nur einmal inkariert, sonder wie ein Baum aufgebaut ist und in vielen Dimensionen und Zeitaltern gleichzeitig inkariert. Den wie schon oft geschrieben wurde gibt es für den Seelenzustand keine Zeit auch sie ist nur eine Illusion in der sterblichen Welt.
Die Stammseele plant die Schule und den Weg für ihre "Äste und Zweige".um sich zu entwickeln und zu wachsen

Gruß Elfenwald
 
Werbung:
Ich lese und höre immer, wir sind hier um zu lernen. Nein, wir müssen nichts mehr lernen, da wir schon alles wissen. Wir sind hier um zu erfahren. Es sind die Erfahrungen, die unser Wissen wieder hervor bringen. Mit lernen, wie in der Schule ist da nichts.
 
Ja,erfahren und erinnern wer wir wirklich sind.
Das ist die Aufgabe der Seele und es gibt nichts anderes zutun.
Um alle Gefühle zu erleben in ihrer Vielfalt,schöne dinge und negative
benötigt die Seele viele Leben.Und sie sucht sich nach dem Tod aus was sie nun als nächstes erfahren möchte in welchem Leben und in welcher Zukunft.
Das Ziel ist wieder das Alles in Einem zu werden und zu Wissen.
Wissen alleine hat dem Schöpfer keine Gefühle bereit keine Freude...
Wie denn auch?
Das was Freude bringt ist sich selber zu erfahren,zu werden zu erinnern wer wir sind.
Der Schöper erfährt sich durch uns weil alles was Ist ein Teil dieser Energie ist welche viele Gott den Schöper nennen.
Es gibt keinen Plan!
Es gibt aber nur ein Ziel...
wieder Gott zu sein eins mit Gott
irgendwann

Ganz logisch und einfach finde ich....
LG
 
okidoki schrieb:
Ganz logisch und einfach finde ich....

Ganz logisch und einfach....ja....
Die Guten kommen in den Himmel zu den Engeln,und die bösen kommen in die Hölle zum Teufel!
Ja....ganz logisch und einfach.

Um alle Gefühle zu erleben in ihrer Vielfalt,schöne dinge und negative
benötigt die Seele viele Leben.Und sie sucht sich nach dem Tod aus was sie nun als nächstes erfahren möchte in welchem Leben und in welcher Zukunft.

Wie logisch und wie einfach.

Das was Freude bringt ist sich selber zu erfahren,zu werden zu erinnern wer wir sind.

Du hast das negative im Leben vergessen.
Auch am negativen kann man sich erfahren.

Der Schöper erfährt sich durch uns weil alles was Ist ein Teil dieser Energie ist welche viele Gott den Schöper nennen.

Dies tut der Schöpfer durch unseren freien Willen den wir in realen irdischen Leben haben.
Aber sag mir,wenn wir selber bestimmen können als Seele wie es im nächsten Leben weitergeht,wozu brauchen wir dann das Karma?
Wozu dient es?
Sag es mir! Bitte!

Es gibt keinen Plan!
Es gibt aber nur ein Ziel...
wieder Gott zu sein eins mit Gott
irgendwann

Das sehe ich genauso.


Grüsse vom Narren
 
Die negativen Erfahrungen sind sogar genauso wichtig wie die positiven...
Der Mensch neigt dazu das Leid stärker zu empfinden als wie die Freude
Das ist kein Zufall
Denn erst in unserer schlimmsten Stunde wenn die Seele gepeinigt und geschunden Schmerz empfindet kommt unser göttliches Selbst zum
Vorschein...
Das zeigt sich in bedingungsloser Hilfe ohne Rücksicht auf das eigene Leben
In einer wissenschaftlichen Studie wurde bewiesen das Schmerz und Leid stärker empfunden wird wie die Liebe...
Das Gehirn der Menschen ist so gestrickt....
Der Mensch hat einen Hang zu Dramen
Im folgenden Buch erläutert und wissenschaftlich untermauert
Empfehle "Die Glücksformel" von Stefan Klein
 
Es gibt niemanden der bestraft werden müsste durch eine Hölle
denn was wäre das für ein Gott der uns einen freien Willen gibt und uns dann bestraft wenn wir diesen freien Willen " ausprobieren"
Man kann das gute nur erfahren wenn man das schlechte auch erlebt und begangen hat.
Wir leben ja in einer Welt der Dualitäten damit sich unsere Realität bewegt...
von einem Pol zum anderen.....
Gut und Böse
Angst und Liebe
Oben und unten
Heiss und Kalt
rechts und links
Es gäbe nichts zutun wenn alles nur Liebe wäre ,nichts zu erfahren...
Es ist genauso wie es sein muss.
Was versteht du unter Karma lieber Narr?
Sag es mir und ich werde versuchen dir eine logische Erklärung für
die Notwendigkeit eines Karmas darzulegen...
LG
okidoki
 
Hallo ihr

Ich würde gern auch meine Meinung dazu sagen. Also ich denke daß niemand für uns, und auch nicht wir irgendwas planen können und sollten.
Es ist schon so wie Okidoki sagt, man lebt eben so oft bis man das höchste Sein erreicht hat und in eine andere Dimension darf.

Aber da stellt sich mir die Frage was müssen wir tun um diese "Klasse" zu bestehen. Wer macht hier die Regeln?

Ich finde es gibt schon viele Widersprüche und auch Auffassungen.

Habe da mal ein Buch gelesen, bin grad am Teil 2. Es heißt KRYON und vielleicht kennt es auch jemand von euch. Es ist wirklich sehr aufschussreich, doch trotzdem bin ich der Meinung daß wir Menschen oft nicht in der Lage sind unseren Horizont soweit zu öffnen um wissen zu können was genau passiert.
Klar gibt es die Channel, die auch in diesem Buch Kontakt mit dem höhern Sein aufnehmen eben mit Kryon, doch für mich ist das alles sehr undurchsichtig. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen :)

Grüßle Binebianka
 
Aber da stellt sich mir die Frage was müssen wir tun um diese "Klasse" zu bestehen. Wer macht hier die Regeln?

Ich finde es gibt schon viele Widersprüche und auch Auffassungen.

Es gibt keine Regeln Vorschriten Gebote oder gar Verbote..........
Jede Seele hat soviel Zeit wie Sie braucht um zu erfahren
Wenn du zum Ziel gelangen möchtest dann höre auf dein Gefühl
das ist unser innerer Kompass
Gefühle sind die Spracge der Seele und können uns nie betrügen.
Früher oder später kommt jeder ans Ziel...
So funktioniert der Plan
Du kannst nicht versagen
LG
 
Werbung:
Hört sich gut an.
Doch da gibt es nochmal was das mich beschäftigt. In dem Buch steht auch das nicht jeder Mensch eine Seele hat. Es gibt Menschen die Leben nur einmal. Was hälst du davon? :confused:
 
Zurück
Oben