Scorpio & Narziß

Und was sind dann die sog. "Sternzeichen" etc.? Nicht auch Schubladen??

Hier also ein sehr interessanter Link:

www.psychosoziale-gesundheit.net/pdf/faust1_narzissmus.pdf

Hallo taxidrver,

danke für den Link.
Ich finde die Zeichen im Tierkreis sollte man weitgehend wertfrei sehen. Da ist kein Zeichen besser oder schlechter als das andere, eins baut auf das andere auf und jedes Zeichen steht für eine bestimmte Aufgabe.
Ich denke, Narzißmus hat nichts mit Skorpion zu tun.
Die Planeten verkörpern unsere Wesensanteile. Hast du in diesem Zusammenhang schon mal an eine unerlöste Venus gedacht, die z.b. zu Jupiter im Quadrat steht? In dem Link tauchen Schlüsselwörter auf, die ganz gut zu dieser Konstellation passen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Trichter1970, ich kann Dir (leider?) bisher nur zustimmen...
Nicht tragisch nehmen, Ihr lieben Scorpis :)

Das mit den Spiegelungen sehe ich auch nicht so. Angriff ist bei ihnen wirklich die beste Verteidigung. Ein versehentliches, völlig anders gemeintes Wort, und sie sind an der Decke. Aber ich sag ja: reine Gewöhnungssache...

Ich Danke Dir von Herzen!

Bestes Beispiel scheint ja Katja Riemann zu sein, die unter ihren Kollegen nicht nur als Zicke gilt und natürlich sagt sie, sie ist keine Zicke :banane:

Skorps haben so tolle Verdrängungsmechanismen und gerade die mit dem AC..... ich kenne genügend, ganz gleich ob Löwe, Krebs oder Zwillinge... aber der AC macht die Persönlichkeit!
 
ich kenne keinen Skorp, der seine Kinder um der Kinder-Willen liebt! keinen einzigen, keinen Mann, keine Frau, auch wenn man den Skorps nachsagt, sie wären Familienmenschen, es stimmt nicht!

kenne auch viele Skorps, die keine Kinder haben!

mein Mond wollte auch nie Kinder!

die ACs haben vielleicht den Kinderwunsch, doch ihre Kinder können sie auch nicht richtig lieben, weil sie ihre eigenen psychischen Probleme haben, die sie nicht auf die Reihe bekommen. kann sein, dass deren Kinder materiell verwöhnt werden, aber nie emotional.
 
Trichter1970, ja, auch da muß ich Dir leider zustimmen. Ich kenne wirklich viele Pluto-betonte Leute...
Aber, um es nochmal zu betonen - ich will nicht auf ihnen rumhacken und sie nicht verurteilen. Sie SIND einfach nunmal so. Und Ihr seid doch alle Analysten hier, oder? Darum geht`s. Nicht, um jemand schlecht zu machen, sondern um die hervorstechenden Charaktereigenschaften herauszukristallisieren...
LG und Danke für die rege Teilnahme an der Diskussion!
 
Skorpionbetonte Menschen haben wenig, wenn sogar nichts mit Narzißmus zu tun.Sie können in ihrer schlechten Ausprägung aggressiv,dominant,verbissen und manipulativ sein,aber nicht narzißtisch.

Narzißmus findet man bei verletzten Feuermenschen bzw. hauptsächlich bei Löwebetonten Menschen.
Ich habe z.B. einen Löwemond und hatte als Kind teilweise ein sehr narzißtisches Verhalten, das ich zum Glück entwickeln und ablegen konnte.

Beim Löwen geht es sehr stark um das Ich,um Stolz,um das Selbstwertgefühl und um die Selbstliebe.
Es ist für diese Menschen schwierig ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen.Oft kompensieren sie ihre Minderwertigkeitsgefühle und werden zu Prahlern.

Warum ist es wohl so schwer in unserer Gesellschaft ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln? Vielleicht wegen dem Leistungsdruck?

Vielleicht fällt es den feuerbetonten Menschen auch schwer, sie selbst zu sein,wenn ihnen als Kindern gesagt wird: Du musst still sitzen,du darfst nicht in die Klasse rufen,sei nicht so laut.
Vielleicht haben sie mit unserer "intellektuell-sterilen" Gesellschaft Schwierigkeiten?


Lg Ayukas
 
ich kenne keinen Skorp, der seine Kinder um der Kinder-Willen liebt! keinen einzigen, keinen Mann, keine Frau, auch wenn man den Skorps nachsagt, sie wären Familienmenschen, es stimmt nicht!

kenne auch viele Skorps, die keine Kinder haben!

mein Mond wollte auch nie Kinder!

die ACs haben vielleicht den Kinderwunsch, doch ihre Kinder können sie auch nicht richtig lieben, weil sie ihre eigenen psychischen Probleme haben, die sie nicht auf die Reihe bekommen. kann sein, dass deren Kinder materiell verwöhnt werden, aber nie emotional.

Hallo Trichter,

hier bin ich nicht deiner Meinung,
ich kenne schon einige wirkliche Skorpione, einige haben auch Kinder, doch sie lieben wirklich ihre Kinder und würden alles für sie tun.
Jeder Mensch hat eigene psychologische Probleme, nicht nur der Skorpion.
Und genauso können die Skorpione diese auf die Reihe bekommen, wie alle anderen auch.
Das finde ich nicht Skorpiontypisch.

Es sind doch Menschen die sehr emotional fühlen , mehr wie manch anderes Zeichen.

LG flimm
 
Hallo Trichter1970.

Jedes Zeichen hat seine Probleme. Und es ist auch völlig in Ordnung, sich diese Probleme genau anzusehen.

Allerdings halte ich nichts von Allgemeinerungen, nur um vielleicht ein wenig lästern zu können. Ich meine wo liegt da der Nutzen, wenn ich die ganze Zeit nur wiederhole wie schlecht dieses oder jenes Zeichen ist, und man damit nur schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Klar persönlich kann das stimmen. Doch es gibt bestimmt auch die Möglichkeit das Prinzip des Zeichens zu verstehen und daraus auch eine positive Deutung abzuleiten. Und diese Eigenschaften sind bestimmt auch in jeden Menschen zu erkennen.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Trichter1970.

Jedes Zeichen hat seine Probleme. Und es ist auch völlig in Ordnung, sich diese Probleme genau anzusehen.

Allerdings halte ich nichts von Allgemeinerungen,

Klar persönlich kann das stimmen. Doch es gibt bestimmt auch die Möglichkeit das Prinzip des Zeichens zu verstehen und daraus auch eine positive Deutung abzuleiten. Und diese Eigenschaften sind bestimmt auch in jeden Menschen zu erkennen.


meine Verallgemeinerungen stimmen doch oft, daher tu ich es ;-)
 
Werbung:
wie bei allen Wasserzeichen geht es nur um sie selbst, aber nie um andere Menschen, sie sind gleich verletzt, können keine Kritik ab und versperren sich der Wahrheit!

Nein!
Da bin ich ganz anderer Meinung!

Du must aber schlechte Erfahrungen gemacht haben Trichter.
Das du so negativ drauf bist.

LG
flimm
 
Zurück
Oben