Scorpio & Narziß

Werbung:
flimm schrieb:
ich kenne schon einige wirkliche Skorpione, einige haben auch Kinder, doch sie lieben wirklich ihre Kinder und würden alles für sie tun.

Das sehe ich auch so! Mir fällt in diesem Zusammenhang die Kinderbuchautorin Astrid Lindgren ein, geboren am 14.11....und wenn die nichts von Kindern verstand, dann verstehe ich die Welt nicht mehr......

Trichter schrieb:
meine Verallgemeinerungen stimmen doch oft, daher tu ich es ;-)

Gut, es gibt halt Menschen, die ihren Betonkopp samt Vorurteilen hegen und pflegen. Die sind halt noch tief unbewusst und haben ihre Lernaufgabe noch vor sich. Vielleicht lebt es sich mit Pauschalurteilen auch einfach nur leichter? :rolleyes:


LG
Urajup
 
Trichter1970 schrieb:
Ich steh auf meinen Betonkopp!

Tja, was soll man da noch sagen? Vielleicht nur das: Es gibt Pferde mit Scheuklappen und dann gibt es da Pferde, die sich ihre Scheuklappe eigenhändig selbst aufsetzen, um sie gut zu finden. Na dann - wohl bekomms.........:rolleyes:


Urajup
 
paar Menschen? sprichst Du von Dir?

@trichter *lach*
im Verhältnis zur Weltbevölkerung kennst du einen minimalen Bruchteil.
Auch ich kenne nur einen minimalen Bruchteil dieser Personen.

Wieviele und wen du kennst möchte ich garnicht wissen, und vorallem wenn sie alle so verkorkst sind , dann schonmal garnicht.


:rolleyes:
LG

flimm
 
Hi Trichter,
diesem Namen solltes Du vielleicht mal Ehre zukommen lassen ?
Man setzt diese Dinger nämlich meist irgendwo auf ein leeres Behältnis und lässt durch Ihn Substanz einlaufen :D

ich kenne keinen Skorp, der seine Kinder um der Kinder-Willen liebt! keinen einzigen, keinen Mann, keine Frau, auch wenn man den Skorps nachsagt, sie wären Familienmenschen, es stimmt nicht!
kenne auch viele Skorps, die keine Kinder haben!
mein Mond wollte auch nie Kinder!

die ACs haben vielleicht den Kinderwunsch, doch ihre Kinder können sie auch nicht richtig lieben, weil sie ihre eigenen psychischen Probleme haben, die sie nicht auf die Reihe bekommen. kann sein, dass deren Kinder materiell verwöhnt werden, aber nie emotional.

Silke sprach von einem Betonnkopp,ich wird eher Holzkopp sagen ;)
 
...also, ich habe auf jeden Fall meine Probleme mit mir selbst . Ja. Meine Kinder......die liebe ich ,so ,wie ich kann. Mir liegt enorm an deren Seelenfrieden .Ich behaupte mal,mich auch entwickelt zu haben .Zu meiner jüngsten Tochter habe ich ein sehr inniges Verhältnis ,welches aber auch Freiheiten erlaubt .D.h ich kann heute gut loslassen,was ich beim ersten Kind nicht konnte. Ich ,als Laie denke aber auch,dass es auch andere Zeichen gibt, die ihre "Pro - bleme" haben .Ich bin so geboren , bin mir vieler Dinge bewusst (es werden täglich mehr.....)und nun mache ich nach Kräften .....das beste daraus . Und darauf kommt es doch an. Nicht stehen zu bleiben.Das ist ein Prozess.Meine Skorpion-Mutter hatte jahrelang mit sich zu kämpfen .Als Kind erlebte ich sie überängstlich , oft nicht greifbar ,viel grübelnd ,aber auch lebenslustig und mitfühlend . Mein Vater ...eine Waage (ohne Skorpion AC !) konnte seine Kinder auch nicht lieben ,auch nur formen ,schlagen ,erniedrigen .Ich kenne viele "Sommerkinder" (ohne Skorpion AC !!! ) ,die ihre Kinder nach ihren Vorstellungen biegen ,NUR den Intellekt schulen und sich um deren Seelenleben wenig Gedanken machen.Es muss einfach laufen......!Ich mache mir seit X Jahren Gedanken um das Wohlergehen meiner Kinder.Erstmals ,als ich spürte,dass ich mit mir selbst nicht in Kontakt war (ich war damals 18) und so holte ich mir SOFORT Hilfe(in Form von Beratung !).Mir lag IMMER am Wohl meiner Kinder und das tut es noch........! Nur mal ganz nebenbei erwähnt ........!UND....ich zeige es ihnen auch .Liebe Grüße,Lichtfunke
 
Werbung:
....ach und nochwas....(ich vergaß....):materiell verwöhne ich meine Kinder nicht. Davon habe ich IMMER abgesehen ,denn für mich zählen andere Dinge .Emotional......ja,das stimmt,dass ich da phasenweise wenig geben konnte -was dann mein Mann gut ausgleichen konnte in dieser Zeit . Wäre ich so derart narzißtisch gewesen ,wäre mir an mir selbst wohl nicht aufgefallen,dass etwas fehlte.....und ich hätte mir keine Hilfe geholt. Ein Narzißt kann sich eigene Schwächen ja schwer eingestehen . Das konnt ich ganz gut und ich kanns immernoch und sicherlich hab ich viele "blinde Flecken" immernoch .......LG Lichtfunke;)
 
Zurück
Oben