Sprung in die Selbstständigkeit?

Bertrine

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
47
Hallo Forum,

ich lese schon eine kleine Weile mit und möchte mal eine Frage hier stellen die mich schon seit einiger Zeit umtreibt: in meinem ganzen bisherigen Arbeitsleben hat es niet so ganz gut geklappt: Entlassung, keinen Schritt voran, schlecht bezahlte Arbeit und längere Zeiten der Arbeitslosigkeit usw. Mein Lebenslauf ist ein einziges "Gehacketack" (so sagt man bei uns in der Region).
Ich bin gelernte Rechtsanwaltsgehilfin (Berufsausbildung), Betriebswirtin (Fachhochschule), Krankenschwester (Fachhochschule) und schlussendlich Psychologin (Uni).
Ich überlege ob ich mich selbstständig machen soll mit einer psychologischen Praxis. Bei mir zulande müssen die Kunden alles selber zahlen. Das unternehmerische Risiko ist recht hoch, Leute kommen auch mal nicht (und zahlen auch nicht), Werbung darf man nicht machen.

Ich bin mit meiner Frage bzgl meines Berufsweges vor einige Monaten bei einer Astrologin gewesen. Diese schien mir allerdings nicht so sattelfest zu sein: sie hat irgendwie nur Blocktexte vorgelesen, es fehlte mir der Zusammenhang.
Deshalb frage ich hier einmal: was sind eure ersten Gedanken bei meiner Frage?
Ach ja, vielleicht noch wichtig: wenn es das Problem mit dem unsicheren Einkommen nicht geben würde, würde ich das auf jeden Fall gerne machen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich eine grundlegende Ruhe in der Unsicherheit der Unternehmerschaft finden könnte.

Ich glaube, meine Frage hat damit zu tun dass ich nicht wirklich sicher fühle was meine Stärken sind. Immer mal wieder verliere ich das Gefühl dafür und muss mich mich wieder von neuem auf die Suche machen. Das nervt :unsure:;)

Ich bin gespannt ob ihr ein paar "Tips" habt oder potentielle Fallstricke seht. Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kurz nog ein paar Infos aus meinem Geburtshoroskop: Sternzeichen Skorpion, Ascendent Wassermann

Daten:
Geburtstag: 28.10.1975