Scorpio & Narziß

taxidriver

Mitglied
Registriert
27. April 2007
Beiträge
71
Hey Leute!
Nach langer Zeit hab ich mal wieder eine kleine Frage. Ist sicher eine Auffassungssache...
Habe lange hin und her überlegt. Und frage mich (und Euch) jetzt, ob der sogenannte "Plutotyp", Skorpion, 8.-Haus-Mensch eigentlich nichts weiter ist, als das, was man gemeinhin als "Narzist" bezeichnet??
Nur mal so als Überlegungsansatz. Lest Euch mal so eine Charakterisierung des Narzisten durch. Da stimmt eigentlich alles.
Oder was meint Ihr so dazu?
LG!
 
Werbung:
Ein Narziss ist ein krankhaft Selbstverliebter, der ausschließlich sein eigenes Wohl kennt.
Das kann man vom äusserst selbstdisziplinierten Skorpion nicht gerade behaupten.

Da kommen schon Widder und Löwe (Erdzeichen) eher in Frage. Beim Schützen ist das wieder so eine Sache....hier nicht unbedingt. :rolleyes:

Man kann auch ein Zeichen an sich nicht als Synonym dafür heranziehen. ;)
Es müssten schon einige Konstellationen zusammentreffen.
 
Leider tut aber der Narzist nur so selbstverliebt... Im Grunde haßt er sich selbst. Ist kaum fähig, Gefühle zu empfinden - daher ist er oft so extrem, um überhaupt etwas zu empfinden. Auch sind beide sehr vereinnahmend und können anderen sehr leicht mit dem Finger genau auf deren wunden Punkt drücken und damit sehr wehtun...
Für mich sind sich die beiden sehr ähnlich.
 
TaxiDriver schrieb:
Auch sind beide sehr vereinnahmend und können anderen sehr leicht mit dem Finger genau auf deren wunden Punkt drücken und damit sehr wehtun...

Hi Taxidriver,:)

ein Narzißt macht sich nicht die Mühe andere Leute zu beachten, darum kommt das "mit dem Finger auf den wunden Punkt drücken" nicht hin....Ein Narzißt sagt dir höchstens, daß "andere immer auf seinen wunden Punkt drücken"..Mit einem Wort: Ein Narzißt sieht immer sich im Mittelpunkt......


LG
Urajup
 
Übrigens zeichnet auch gerade die Selbstdisziplin den Narzisten aus. Schon fast zwanghaft bewegt er sich durch den Alltag. Damit auch bloß nix schiefläuft und er sich möglicherweise blamieren könnte...
 
Ja, stimmt, Urajup, der Narzist ist der Mittelpunkt seines eigenen Denkens. Das macht ihn so wahnsinnig empfindlich. Ich habe einst über das Problem des Narzismus gelesen, und erkannte glatt all meine "Skopris" darin...
Schonmal mit jemandem zu tun gehabt, der eine narzistische Persönlichkeit hat? Ich meine jetzt keine Persönlichkeitsstörung!
 
Übrigens zeichnet auch gerade die Selbstdisziplin den Narzisten aus. Schon fast zwanghaft bewegt er sich durch den Alltag. Damit auch bloß nix schiefläuft und er sich möglicherweise blamieren könnte...


Sag mal, hat ein Skorpion dich gerade mit seinem Stachel aufgespießt?:D Ja, das können sie gut, denn sie wissen genau, wo man das Messer hinstecken muß, damit´s weh tut....;) Aber nee, mit Narzißmus hat das nichts zu tun.....


LG
Urajup
 
Leider tut aber der Narzist nur so selbstverliebt... Im Grunde haßt er sich selbst. Ist kaum fähig, Gefühle zu empfinden - daher ist er oft so extrem, um überhaupt etwas zu empfinden. Auch sind beide sehr vereinnahmend und können anderen sehr leicht mit dem Finger genau auf deren wunden Punkt drücken und damit sehr wehtun...
Für mich sind sich die beiden sehr ähnlich.

Du scheinst dich aber gut damit auszukennen. *ggg*
Nein, der Skorpion als Wasserzeichen ist sogar sehr Gefühlsintensiv. Skorpione sind sehr liebesfähig, was man dem Narziss nicht nachsagen kann.
Wenn einer dich mal gestochen haben sollte, solltest du dich fragen, ob du ihm nicht Anlass dazu gegeben hast. Denn die stechen nie ohne Grund zu. ;)
 
Übrigens zeichnet auch gerade die Selbstdisziplin den Narzisten aus. Schon fast zwanghaft bewegt er sich durch den Alltag. Damit auch bloß nix schiefläuft und er sich möglicherweise blamieren könnte...

Nein. In Selbstdisziplin übt sich auch der buddhistische Mönch, der meist sein Ego unter Kontrolle hat. ;)
 
Werbung:
Auch der Narzist kann leidenschaftlich und romantisch lieben, aber meist liebt er nur seine eigene Vorstellung von der Person, die er liebt.
Zugegeben, beide sind auch sehr charismatisch und man kommt schwer von ihnen los.
 
Zurück
Oben