Scorpio & Narziß

Eine meiner besten Freundinnen hat ihre Sonne im Skorpion. Ich lernte sie kennen, als der laufende Pluto durch mein 1. Haus ging.
Niemand konnte mich so gut verstehen wie sie. Mit niemandem konnte ich mich so gut verstehen, ohne etwas verbal ausdrücken zu müssen, wie mit ihr.
Skorpione haben die Eigenheit, dir in die Tiefen deiner Seele zu schauen. Das mögen sehr viele Menschen nicht, weil sie ihre Privatsphäre (Ego) schätzen. Ich hatte kein Problem damit und sie auch nicht.
Wenn man in den Augen eines Skorpions ein Narziss zu sehen glaubt, dann sollte man sich fragen, wer diese Resonanz dort sieht. :)
Skorpione können einem sehr unverblümt die eigenen Anteile widerspiegeln und man denkt, sie seien Anteile ihrer selbst. Das stimmt aber nicht.
Aber das ist gerade das Gift der Skorpione: Dein Inneres, die du an ihnen wahrzunehmen glaubst.
In Wahrheit werden sie für ihre, gerade diese, Offenheit gemieden und gefürchtet. ;)


also ich kenne einige Skorpionfrauen und ich finde die einfach nur "bäh", nicht weil ich mich in denen spiegel :cry: ganz sicher nicht, sondern weil die mich angemacht haben mit dummen Sprüchen: vonwegen, B., stimmst Du liebst mich und mich geoutet haben vor anderen, zu den Männern hamse immer gesagt: mit der musste nicht reden, die ist lesbisch; zu den Frauen hamse gesagt: paß auf die ist lesbisch, die will Dich ins Bett ziehen....
wie dumm muss man eigentlich sein?
eine war eine Freundin und wollte mit mir Sex machen, verheiratet mit Kind und beide ungeliebt.....
die 3..... na merci...
 
Werbung:
Skorpione können einem sehr unverblümt die eigenen Anteile widerspiegeln und man denkt, sie seien Anteile ihrer selbst. Das stimmt aber nicht.
Aber das ist gerade das Gift der Skorpione: Dein Inneres, die du an ihnen wahrzunehmen glaubst.
In Wahrheit werden sie für ihre, gerade diese, Offenheit gemieden und gefürchtet. ;)


sie sind Lügner und TUN nur offen! das ist ihre Manipulationstechnik!
 
Hallo zusammen, ich bin ein Skorpi AC ! Bei mir wurde vor 10 Jahren mal eine "angebliche" Persönlichkeitsstörung diagnostiziert und ich selbst hab mich für recht narzißtisch gehalten . Heute ist mir klar,dass all diese Diagnosen eben "Schubladen" sind,die von .... Medizinern gemacht wurden. Ich hatte jahrelang arge Probleme mit mir,habe mich derart gehasst....mein Spiegelbild angespuckt ! Mir mein Gesicht blutig geschlagen ,meinen Partnern das Leben zur Hölle gemacht UND ICH FÜHLTE MICH IM RECHT .Ich war tief verletzt ,als dann mal etwas zurück kam , d.h er nicht alles so dulden wollte. So hab ich mich kurzerhand getrennt und den nächsten gesucht (auch schnell gefunden!).Da war ich 17,18 (und schon Mama) .Im Nachhinein (nach JAHREN) erschrak ich vor mir selbst, wie herzlos und destruktiv ich war. Ich habe die Wohnungseinrichtung demoliert :wut1: :wut1: :wut1: und anschließend mich selbst "beschnibbelt" ,eben,weil ich mich so schlecht im Griff hatte. Wenn ich liebe,dann GANZ und GAR ! Mein Selbstwertgefühl ist sehr gering!
Welche Aspekte da noch eine Rolle spielten .....das weiß ich nicht. Wäre mal interessant zu "ergründen".
Inzwischen bin ich auf dem Weg......! D.h keine Selbstverletzung mehr , keine Wutattacken . Für herzlos halte ich mich nicht (mehr) obgleich ich meine Gefühle nicht so offen zeige (Steinbock Sonne),wohl aber zu sehr tiefen Gefühlen fähig bin. Ich las mal, dass der Skorpionaszendent alle Eigenschaften ,welche in seiner Familie prägnant sind ,z.B Aggressivität ODER auch physiognomische Eigeschaften ganz ausgeprägt zeigt. Dies kann ich bestätigen,was die Aggressionen angeht !
LG ,Lichtfunke
 
ja ihr skorpion-menschen seid schlimme finger.:D kann ich bestätigen.
dass diese menschen einen spiegeln, ist unbequeme realität.
aber mit meinem skorpion-mondknoten muss ich mich mit dieser wohl beschäftigen.:dontknow:
 
was ist denn wenn Sonne auf Mond trifft?

ich gewinne :fechten::schaukel:

die Leute spiegeln sich in mir :banane:
und ich mich nicht in ihnen....

Skorp-ACs sind ganz schlimme Flüchtlinge, Motto: Angriff ist die beste Verteidigung wurde ihnen in die Wiege gelegt....
und bloß nicht andere Menschen ernst nehmen, nur sie zählen und haben die Weisheit und Gott in sich.... sie sind Götter, die Skorp-ACs....
 
Skorp-ACs sind ganz schlimme Flüchtlinge, Motto: Angriff ist die beste Verteidigung wurde ihnen in die Wiege gelegt....
und bloß nicht andere Menschen ernst nehmen, nur sie zählen und haben die Weisheit und Gott in sich.... sie sind Götter, die Skorp-ACs....

Du großer WEISER! :eek: *ggg*

Wie hast du mich erkannt?

Mein Uranus Merkur sextil geht gleich mit mir durch. :lachen:
 
Werbung:
Hi!



Tja, dann war da noch meine Schwiegermutter....:D:tomate: Skorpion durch und durch (Sonne + AC )....Hilfe, wie hab ich das nur überstanden?? Sie liebte ihren einzigen Sohn über alles und logisch haßte sie mich dafür, dass es mich überhaupt gab.....Nun ja, sie ist Tod und über Tote spricht man nicht schlecht, aber sie war schon zum Fürchten...Mit mir sprach sie 10 Jahre lang kein Wort, obwohl sie mich gar nicht kannte und nie kennenlernen wollte........:rolleyes: Wenn ich so überlege, war das eigentlich die schönste Zeit unseres Zusammenlebens....:D Nun, ich gebe es zu: Diese Frau war ein ziemlicher Schock für mich und so ziemlich das Gegenteil von meiner Mutter........Aber auch das habe ich überlebt,...wohl auch, weil zwischen uns so ca. 20 km Luftlinie lagen....;)


LG
Juppi

Hallo Silke,

das hört sich ja ziemlich grauselig an - besonders beeindruckt bin ich von der Tatsache, dass sie dich 10 Jahre nicht kennen lernen wollte und nicht mit dir gesprochen hat. Aber diese Konsequenz, in meinen Augen ein Schutz, ist typisch für dieses Prinzip. Du passtest irgendwie nicht in ihre fixierten geistigen Leitbilder. Skorpione mögen keinen neuen, frischen Wind. Ihre Aufgabe im Tierkreis ist das Bewahren geistiger Prinzipien, das Leitbild ist ihnnen wichtiger als das Individuelle, deshalb folgt er auch nicht seinen Gefühlen, sondern richtet sein Handeln nach Modellen aus und davon kommen sie kaum runter. Dies alles passiert auf Kosten der Lebendigkeit, deshalb ist es in meinen Augen auch eher ein lebloses Zeichen, ganz im Sinne Plutos, dem die Toten wohl auch lieber sind.
Wohgemerkt ich spreche vom Prinzip, im individuellen Horoskop gibt ja so gut wie kein reines Prinzip, da spielen immer viele Faktoren eine Rolle.
Als Stier bin ich ziemlich fasziniert von meinem Gegenzeichen, hab oft mit Skorpionen zu tun, wahrscheinlich ziehen wir uns gegenseitig an und stoßen uns genau so wieder ab aber wir brauchen uns gegenseitig, weil Stier und Skorpion zwei Seiten einer Medaille sind.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben