Schwiegermütter

Sie schrieb es gibt Menschen, in denen ist so viel Dunkelheit, dass sie immer Dunkles in sich tragen und auch im Dunklen leben wollen. Sie produzieren das Dunkle.

Liebe perfume, es tut mir leid was Dir passiert ist und vor allem das dies wohl auch der Ausloeser deiner Krankheit war. Gott sei Dank hast du das ganze noch beenden koennen, bevor noch Schlimmeres passiert waere. Schade nur das dein Partner nicht zu dir gehalten hat....aber ich wuensche Dir ganz viel Kraft das du wieder ganz gesund wirst.....alles Liebe
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich Eure Geschichten lese fuehle und leide ich mit Euch. Was nehmen sich diese Frauen eigentlich heraus, nur weil Sie ihre Kinder geboren haben heisst das nicht das sie ein Leben lang ueber die herrschen koennen. Als Mutter sollte man erkennen wenn es Zeit ist los zu lassen und sollte vor allem gluecklich darueber sein das sein Kind sein eigenes Glueck gefunden hat.....
Ich habe selber 2 Soehne und daher auch 2 Schwiegertoechter, wir verstehen uns praechtigst, wohl auch deshalb weil ich mich nicht einmische in ihr Leben, wenn Sie um Rat oder Hilfe bitten, bin ich gerne bereit zu helfen.....wenn sie mal Fehler machen, sind das ihre Fehler aus denen Sie lernen werden..............eines sollte Euch ein kleiner Trost sein, ihr werdet wahrscheinlich wohl nie so werden wie Eure Schwiegermuetter :)

Aber es gibt nicht nur solche :firedevilSchwiegermuetter, ich habe dies alles mit meiner eigenen Mutter erfahren muessen, quasi gings auch um meinen jetzigen Mann, sie hat alles daran gesetzt diese Verbindung zu zerstoeren.....habe dann den Kontakt zu ihr abgebrochen vor Jahren, da es anders nicht ging. Aber nichts desto trotz schickt sie ihre Giftpfeile noch immer aus...........so weit weg kann ich gar nicht entfernt sein, aber am Sonntag immer brav in die Kirche gehen!!!!!

Alles Liebe an Euch alle......
 
1 Kilometer Sicherheitsabstand.

Aber sie schafft es jetzt ja schon kaum am Haus vorbeizufahren ohne stehenzubleiben, weil wir so neugierig sind :clown:

LGK

Hallo liebe Kessy,

jetzt hab ich mir den Thread mal durchgelesen.
Da hatte ich was falsch verstanden im Mail. Ich dachte sie sei jetzt 1 km von dir entfernt und im Haus ist das dann ein etwas weiterer "Sicherheitsabstand". 1 km ist wirklich nicht viel,.. aber wie hier Mandy auch schon geschrieben hat, ist es wichtig, dann klare Verhältnisse zu schaffen.
Nicht dass sie dann ständig bei euch steht!

lg, AnGeL0306
 
Hallo Angel,

keine Sorge, ich bin dabei meine Krallen auszufahren, um mein Nest zu beschützen :)

Sie wird es lernen müssen... und ich muss es auch lernen, dass sie nicht davon stirbt, wenn ich meine Meinung mal offen sage.

Ist aber schwierig :)

Liebe Grüße
Kessy
 
Meinst Du nicht, das es eventuell auch an den Schwiegerkindern liegen könnte, die vergessen, dass die Schwiegermutter nunmal in erster Linie eine Mutter ist und die Liebe zu ihrem Kind - das sie ja geboren und großgezogen hat - nicht plötzlich aufgeben kann, nur weil es einen Partner hat?
so alt kann das Kind nicht werden - für eine Mutter bleibt es ihr Kind.....

Ich sehe das so - Schwiegerkinder können kommen und gehen - aber die Mutter bleibt - immer - ein Leben lang!

Wenn sich alle auf halbem Wege entgegengehen würden und sich gegenseitig respektieren und ihre Eifersüchteleien aufgeben könnten - dann gäbe es diese Probleme kaum.



:schnl:


Hallo Evy,

da hast du recht, dass die Mutter immer eine Mutter bleibt! Aber sich an seinen Kindern festzuklammern finde ich das allerschlimmste! Das Loslassen gehört nun mal dazu! Ich denke - nicht nur für das Kind - sondern auch für die Mutter ist das ein wichtiger Teil!

lg, AnGeL0306
 
Hallo Evy,

da hast du recht, dass die Mutter immer eine Mutter bleibt! Aber sich an seinen Kindern festzuklammern finde ich das allerschlimmste! Das Loslassen gehört nun mal dazu! Ich denke - nicht nur für das Kind - sondern auch für die Mutter ist das ein wichtiger Teil!

lg, AnGeL0306

:danke:

Bin ganz deiner Meinung!
 
Hallo Ihr Lieben!

Kann mir mal einer sagen, warum einem Schwiegermütter immer so derart auf den Keks gehen?

Ich finde, besonders schlimm ist das Verhältnis Schwiegertochter/Schwiegermutter. Schwiegersohn/Schwiegermutter ist viel einfacher. Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass die Mütter so an ihren Söhnen hängen und so der Schwiegertochter einfach das Leben schwer machen :clown:

Was meint ihr? Wie gehts euch?

Liebe Grüße
Kessy

Hallo Kessy..ich persönlich glaube das ist immer etwas unterschiedlich..
denn die Mamas sorgen sich ja um ihren Prinzen(hab auch einen)..wollen das es ihm am Besten geht..das Beste wäre gerade gut genug --die Einstellung finde ich selbst nicht verwerflich, ich glaube die sorgen sich nur..denn wenn der Sohn, der ja ein ganzen, sein ganzen DASEIN auf seine MAMA richtete..wie sie auf IHN..nun dann eben nicht mehr..das kann man schwer..sprich Schwiegermutter oft nicht so richtig nachvollziehen das das Schwiegerkind das schaffen soll..ihn glücklich machen..

SEUFZ:fechten:

Bin selber eine..Ein Schwiegertiger sagt mein Sohn immer..grinst dabei..und meine Schwiegertochter sagt ich bin ne Liebe..hm..
Manchmal würde ich schon gerne was sagen, nur darf ich nicht..denn dann wäre ich ja wirklich ein Schwiegertiger..
Das ist es was es ausmacht.

Habe auch schon einen Schwiegersohn..und das ist auch ok..

Nehme sie mal so wie sie ist..mit Allen Worten..lass dir was zeigen..und und..tue einfach so..als ob..sie das Alles am Besten kann..und wenn sie weg ist..mach das wie immer denn wenn es Euch Beiden gut geht..ist es doch herrlich..ODER???? Ich nehme an es lässt nach..Hoffe ich wenigstens..für dich..
Viel Kraft dir und LG von mir
der oft so Ahnungslosen
 
Hallo Kessy..ich persönlich glaube das ist immer etwas unterschiedlich..
denn die Mamas sorgen sich ja um ihren Prinzen(hab auch einen)..wollen das es ihm am Besten geht..das Beste wäre gerade gut genug --die Einstellung finde ich selbst nicht verwerflich, ich glaube die sorgen sich nur..denn wenn der Sohn, der ja ein ganzen, sein ganzen DASEIN auf seine MAMA richtete..wie sie auf IHN..nun dann eben nicht mehr..das kann man schwer..sprich Schwiegermutter oft nicht so richtig nachvollziehen das das Schwiegerkind das schaffen soll..ihn glücklich machen..

SEUFZ:fechten:

Bin selber eine..Ein Schwiegertiger sagt mein Sohn immer..grinst dabei..und meine Schwiegertochter sagt ich bin ne Liebe..hm..
Manchmal würde ich schon gerne was sagen, nur darf ich nicht..denn dann wäre ich ja wirklich ein Schwiegertiger..
Das ist es was es ausmacht.

Habe auch schon einen Schwiegersohn..und das ist auch ok..

Nehme sie mal so wie sie ist..mit Allen Worten..lass dir was zeigen..und und..tue einfach so..als ob..sie das Alles am Besten kann..und wenn sie weg ist..mach das wie immer denn wenn es Euch Beiden gut geht..ist es doch herrlich..ODER???? Ich nehme an es lässt nach..Hoffe ich wenigstens..für dich..
Viel Kraft dir und LG von mir
der oft so Ahnungslosen

Hallo Ahnungslose (hört sich ulkig an :))

Jaja... das verstehe ich ja, dass man sich Sorgen macht, und dass man für sein Kind nur das Beste möchte... das ist mir alles klar!

NUR: Irgendwann sollte man einfach loslassen lernen... man kann nicht andauernd wie eine Glucke an seinen Kindern hängen... das geht gar nicht! Und nicht andauernd präsent sein, man muss dem Kind schon auch sein eigenes Leben leben lassen und vor allem... nicht andauernd seine Meinung aufdrängen!

Ich hätte auch mit ihr ein Problem, wenn sie nicht meine Schwiegermutter wäre - wenn ich mit ihr zu tun haben müsste, weil ich ihre Art einfach nicht aushalten kann. Als Schwiegertochter bekomme ich einfach viel mehr mit... zur Zeit halte ich sie überhaupt nicht aus.

Sie ist soooo egoistisch und hat überhaupt kein Benehmen, sie ist wie ein kleines Kind, das man andauernd maßregeln muss... es ist einfach nur mühsam!

Ich hoffe auch, dass es nachlässt... nämlich, dass ich viel öfter etwas sage und nicht alles in mich hineinfresse. Sie hält das aus, glaub mir...

Weißt du, ich könnte sooo vieles erzählen... vielleicht würdest du mich dann besser verstehen :)

Aber so wie du schreibst - bist du ganz bestimmt ein lieber Schwiegertiger und wenn es nicht so wäre, hätte es deine Schwiegertochter nicht gesagt!

Liebe Grüße
Kessy
 
Liebe Kessy..
der Name deshalb weil ich mich oft so fühle..so Ahnungslos..

:tomate:Nun wenn dein Schwiegertiger einer ist..dann schau das du ihr wirklich das sagst was dich belastet..denn das Herz welches überqullt das ist das deinige..und das macht dir dein Leben schwerer..geht gar nicht, sage ich immer, wenn einer eine Familie hat..sie halten möchte (die Familie)darf kein Tiger egal in welcher Form WÜTEN dürfen..denn das ist nicht das was es uns erleichtert..

Ich glaube schon das du es schaffst..sage ihr auch..mal so Worte wie..das finde ich verletzend oder auch das sehe ich anders und und..denke schaffst du schon..was sagt denn der Prinz deiner Schwiegermama sprich dein Mann dazu??:kuesse:

Ich............
 
Werbung:
Liebe Kessy..
der Name deshalb weil ich mich oft so fühle..so Ahnungslos..

:tomate:Nun wenn dein Schwiegertiger einer ist..dann schau das du ihr wirklich das sagst was dich belastet..denn das Herz welches überqullt das ist das deinige..und das macht dir dein Leben schwerer..geht gar nicht, sage ich immer, wenn einer eine Familie hat..sie halten möchte (die Familie)darf kein Tiger egal in welcher Form WÜTEN dürfen..denn das ist nicht das was es uns erleichtert..

Ich glaube schon das du es schaffst..sage ihr auch..mal so Worte wie..das finde ich verletzend oder auch das sehe ich anders und und..denke schaffst du schon..was sagt denn der Prinz deiner Schwiegermama sprich dein Mann dazu??:kuesse:

Ich............

Hallo .................................... :D

Ja, so sehe ich das auch... es ist meine Energie, die dabei draufgeht, denn sie ist happy und denkt sich nix dabei...

Du, das hab ich schon einige Male gemacht, ihr gesagt, dass das jetzt nicht ok war oder das man das einfach nicht macht. Das sieht sie nicht ein, sie besitzt nicht einen Funken an emotionaler Intelligenz, weißt du. Sie hat kein Gespür für andere Menschen... ihre Mutter ist auch so und auch ihre Tochter (meine Schwägerin).

Tja, mein Prinz hat sich anscheinend dran gewöhnt gehabt oder sagen wir es so... er hat es nie anders gesehen zuhause... und hat sich nicht viel dabei gedacht. Und wenn, dann ist er so ein Typ, der es sich denkt, aber es nicht ausspricht. Ich bin da ganz anders, wenns nicht raus kann, dann platze ich...

Bei denen zuhause haben sie alle die Mutter immer tun und machen lassen... und keiner hat was gesagt. Ich sage ja - sie ist wie ein kleines Kind, ihr muss man ständig sagen was sich gehört und was nicht.

Mittlerweile (durch meine Erziehung :D)sieht er auch schon öfters, dass sie sich nicht "normal" benimmt und sagt auch ab und an etwas, das tut meiner Seele natürlich sehr, sehr gut, wenn ich weiß, er hilft zu mir. Klar steht er in der Mitte - ich kann es mir vorstellen - dass es unangenehm ist. Aber ich finde, dass man ihr nicht alles durchgehen lassen kann.

Im großen und ganzen meint er halt, man muss sie so lassen wie sie ist. Ok, ist wahrscheinlich auch das richtige - nur wenn sie in UNSEREM Haus so ist wie sie ist - dann krieg ich die Krise, denn hier bin schon noch ich die "Bestimmerin" - und nicht sie :)

Sie glaubt eben, die ganze Welt dreht sich nur um sie, sooo mühsam! Noch dazu kommt, dass sie seit 35 Jahren Hausfrau ist und keine Beschäftigung hat - daher steckt sie ihre Nase in Dinge rein, die sie nix angehen und sie weiß immer alles über alle - anstatt mal zuhause vor der eigenen Tür zu kehren... aber hier macht sie die Äuglein zu und bei den anderen geht sie die Fehler suchen.

Liebe Grüße an dich - du bist gar nicht so ahnungslos wie du tust :)
Kessy
 
Zurück
Oben