Telefonterror / Uneinsichtigkeit?

sagsts mal habts ihr silesias post eigentlich gründlich gelesen?:rolleyes:

äh, sie hat ihm keine klare absage erteilt, und somit weiter am hals.(punkt)

da bedarfst keiner rechtfertigung, nur eines klaren statements.

wenn das nicht hilft, gibts immer noch plan b und a weng sau rauslassen.
:)

irrer haufen..
 
Werbung:
Aber was dieser Typ macht, geht über einfache Belästigung weit hinaus... das ist Telefon-Terror ...

Woraus schließt du das?

Silesia schrieb, dass er sicher 25x am Tag angerufen hat, sie aber nicht drangegangen ist. Was, wenn er lediglich davon ausging, dass sie nicht zu Hause ist und es einfach nur immer wieder versucht hat? Ist das Telefonterror?

Wenn ich jemanden erreichen will, und der nicht ans Telefon geht, versuche ich es auch immer wieder, denn auf die Idee dass er neben dem klingelnden Telefon steht und sich einfach nur belästigt fühlt, sich aber nicht rührt, käme ich gar nicht.

Klar ist es lästig wenn ständig das Telefon klingelt, aber dann muss ich halt drangehen und mir weitere Kontaktversuche verbitten.

Das Ganze hier ist maßlos überzogen, es ist unwahrscheinlich was aus der Geschichte gemacht wird und Silesia selbst hat sich gar nicht mehr dazu geäußert.

R.
 
Mir fällt da grad noch was anderes ein...
Sagte Silesia nicht, daß seine Nr. angezeigt wird???:D

Nun, dann würde ich mir das mal mindestens eine Nacht lang gönnen,
den netten Herrn mal alle 30 Minuten anzurufen und voll zu quatschen:rolleyes:

...und dann erstattet der Anzeige...nee, dieses Institut anrufen, rauskriegen, ob die überhaupt einen Mitarbeiter dieses namens haben und bei der Polizei Anzeige erstatten...über die Handynr. müßte der ja rauszufinden sein.


Sage
 
Was, wenn er lediglich davon ausging, dass sie nicht zu Hause ist und es einfach nur immer wieder versucht hat? Ist das Telefonterror?

JA, wenn du mich fragst.

Denn ich habe nach ca. 8 Anrufen dann einfach immer "weggedrückt", er bekommt dann ein Besetztzeichen.

Natürlich bin ich nicht ausfallend und schroff geworden, ich habe ihm beim ersten mal höflich gesagt ich kann nicht telefonieren und habe kein interesse daran. Eben höflich.
Warum auch nicht höflich, denn ich nehme an, er ist ein normaler Mensch der die Worte "Habe kein Interesse" im höflichen Tonfall versteht.

Terror ist es für mich, egal ob ich Interesse habe oder nicht, egal ob ich zuhause bin oder nicht (es ist übrigens mein Handy!).
Wenn meine Freundin nicht abhebt, rufe ich sie deshalb 25x an, im Minutentakt, solange bis sie mir Rechenschaft darüber gibt, wieso sie nicht abhebt?!?!?!

Er meldet sich seltener übrigens.
Vielleicht realisiert er seine Geisteskrankheit, seinen (Arbeits.-?)Tag damit zu verbringen, jemanden anzurufen - der nicht will.
Heute hat er noch garnicht angerufen.
Ich denke, einem reifen Mann, der für Humboldt arbeitet, leuchtet sein Fehlverhalten auch irgendwann ein.
 
1.) Wenn ich jemanden erreichen will, und der nicht ans Telefon geht, versuche ich es auch immer wieder, denn auf die Idee dass er neben dem klingelnden Telefon steht und sich einfach nur belästigt fühlt, sich aber nicht rührt, käme ich gar nicht.

2.) Klar ist es lästig wenn ständig das Telefon klingelt, aber dann muss ich halt drangehen und mir weitere Kontaktversuche verbitten.

1.) darüber solltest du nochmal nachdenken.
Es gehört zur Charakterbildung, dem anderen seine möglichen Grenzen und Möglichkeiten (Antworten) zu überlassen.

2.) NEIN.
Ich muss nie wieder an mein Telefon gehen, wenn ich nicht will.

Es steht mir zu, nicht belästigt zu werden, ohne jegliche Stellung zu beziehen.
 
Ich möchte keine Streitgespräche führen oder mit wildfremden Personen ausfallend reden.

Ich beharre darauf, dass er sein Fehlverhalten erkennt und es an sich selbst lästig findet, dauernd erfolglos anzurufen.
Eine Grenzweisung ist es von mir ebenfalls, einfach abzuweisen.
Und wie gesagt, es scheint ihm langsam einzuleuchten.
 
Ich war gerade im Krankenhaus und sagte, dass ich nicht telefonieren kann und überhaupt keine Zeit dafür habe, wollte schon auflegen, fragte er mich 5x wann ich wieder erreichbar bin und er gibt mir seine Handynr. - die ich nicht wollte, sondern nur antwortete ich habe keine Zeit und mich verabschiedet (höflich, aber doch...)

ich habe ihm beim ersten mal höflich gesagt ich kann nicht telefonieren und habe kein interesse daran. Eben höflich.

also was jetzt?:confused:

wenn du den zeugen jehovas sagst du hast keine zeit gerade, klingeln die auch immer wieder.
sagst du: kein interesse, bitte nicht wiederkommen, bist du von der liste gestrichen, und hast ruhe bis zu deinem ableben..
 
Da gibts also doch Unterscheide...
Wenn mir einer dumm kommt, werde ich sicherlich seeehr unhöflich,
aber wenn mich jemand körperlich angeht,
werde ich sicherlich auch zurückschlagen...


Dein Beispiel ist nicht vergleichbar...du übertreibst...
Aber was dieser Typ macht, geht über einfache Belästigung weit hinaus...
das ist Telefon-Terror ...


Es geht eben nicht nur um Anrufe...
ich sehe da keinen Unterscheid zu sexueller Belästigung am Telefon,
wenn da jemand sogar bis zu den Eltern hinterhertelefoniert...
und teilweise alle 30 Minuten anruft...

schau - es geht hier um völlig überzogene reaktionen.
niemand wird körperliche gewalt angetan, aber es wird zu körperlicher gewalt als reaktion geraten.
und selbst wenn man meint - wie viele hier - das wär völlig in ordnung, dann sollte man zumindest überlegen, ob man dann auch gewillt ist, sich den klagen zu stellen, die man bekommen wird - schadenersatz und vorsätzliche körperverletzung. so siehts nämlich rechtlich aus.

und im speziellen hier beschriebenen fall - da ist also jemand nicht in der lage "nein" zu sagen, und meint, wenn man sagt, man hat keine zeit, dann würde da am anderen ende der gedankenleser schon wissen, das man kein interesse hat.
was soll denn sowas?
jede normale reaktion wäre ein klares "nein". und wenn darauf noch immer anrufe erfolgen, dann ist in diesem fall hier sogar klar, wohin man sich wenden kann - humboldt - um dort klarzustellen, dass man derartige anrufe nicht haben will. spätestens dann hören entweder die anrufe auf, oder man bekommt die info, das dieser mitarbeiter nicht existiert - und dann macht man ne anzeige.
nur hätte wahrscheinlich eine klare ansage am anfang bereits gereicht. grenzen ziehen zu können, ohne jemanden körperlichen schaden zuzufügen, sollte ab einem gewissen zivilisationsgrad möglich sein.

:)
 
schau - es geht hier um völlig überzogene reaktionen.
niemand wird körperliche gewalt angetan, aber es wird zu körperlicher gewalt als reaktion geraten.
und selbst wenn man meint - wie viele hier - das wär völlig in ordnung, dann sollte man zumindest überlegen, ob man dann auch gewillt ist, sich den klagen zu stellen, die man bekommen wird - schadenersatz und vorsätzliche körperverletzung. so siehts nämlich rechtlich aus.

und im speziellen hier beschriebenen fall - da ist also jemand nicht in der lage "nein" zu sagen, und meint, wenn man sagt, man hat keine zeit, dann würde da am anderen ende der gedankenleser schon wissen, das man kein interesse hat.
was soll denn sowas?
jede normale reaktion wäre ein klares "nein". und wenn darauf noch immer anrufe erfolgen, dann ist in diesem fall hier sogar klar, wohin man sich wenden kann - humboldt - um dort klarzustellen, dass man derartige anrufe nicht haben will. spätestens dann hören entweder die anrufe auf, oder man bekommt die info, das dieser mitarbeiter nicht existiert - und dann macht man ne anzeige.
nur hätte wahrscheinlich eine klare ansage am anfang bereits gereicht. grenzen ziehen zu können, ohne jemanden körperlichen schaden zuzufügen, sollte ab einem gewissen zivilisationsgrad möglich sein.

:)

Hallo Lucia...

ich bin eigentlich davon ausgegangen,
daß da sämtliche Register der Ablehnung vorher schon formuliert wurden...
einschließlich der Drohung, die Polizei einzuschalten, wenn das nicht aufhört...usw. usw...

ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher,
daß wenn ICH diesem Typen am Tel. klarmachen würde,
daß ich das nicht will...er das GANZ BESTIMMT verstehen würde...:D

Für solche Maßnahmen wie die beschriebene,
muß sich so jemand echt schon gewaltig anstrengen......

Allerdings wenn DAS alles wirklich nichts fruchtet...
ja, dann würde ich in der Tat sowas als letztes Mittel in Erwägung ziehen...
...und die Konsequenzen tragen...

Allerdings könnte ich dann mit Sicherheit vor Gericht beweisen,
daß der mich wochenlang terrorisiert hat und ich alles andere versucht habe...(Aufnahmen + Zeugen)
Sehr fraglich, wie ein Gericht bei sowas entscheiden täte...

Sind aber eh alles nur theoretische Gedankenspiele...
Manchmal reagiert man nämlich ganz anders, als man denkt...

Außerdem schreibt Silesia ja, daß es wohl langsam aufhört...
 
Werbung:
Von einer Thrillerpfeife wird tatsächlich abgeraten, da sie gesundheitlich negative Folgen haben kann (da muss dann wohl sehr heftig sie benutzen), aber hier sind einige wirklungsvolle Methoden aufgelistet, um Telefon-Spam abzuwehren.
Im übrigen können auch sehr unangenehme und laute Geräusche durch Rückkopplungsprobleme bzw. Töne am Telefon auftreten.

http://www.antispam.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls
 
Zurück
Oben