schwarze Augenränder

Schüsslersalze müssen gut ausgesucht und genau dosiert werden damit sie wirken. Und das kann wie gesagt nicht jeder.

Ich geb die hoffnung trotzdem noch nicht auf ;) und drücke auch dir die daumen, dass du das richtige findest.
 
Werbung:
Du könntest mal ein Foto davon reinstellen, nur von den Augen.

Die Haut um die Augen ist recht dünn, vielleicht sieht man bei Dir den "Untergrund" so stark durch.
 
Nunja, leider wird man ziemlich oft angesprochen : "Hast du zu wenig geschlafen bzw. zuviel gefeiert, nimmst du Drogen, hast du zwei blaue Augen usw . Und das obwohl man einen sehr gesunden Lebensstil führt :( Man wird mit diesen heftigen Augenrändern in dieser oberflächlichen Gesellschaft einfach anders behandelt. Habe viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Drum schrieb ich ja: mal beim Hautarzt nachfragen, vielleicht lässt sich das bleichen oder ähnlich. Ich denke lösungsorientiert, nur schimpfen bringt dich ja nicht weiter. :)
 
Du könntest mal ein Foto davon reinstellen, nur von den Augen.

Die Haut um die Augen ist recht dünn, vielleicht sieht man bei Dir den "Untergrund" so stark durch.


Um Links verfassen zu können, musst du 100 oder mehr Beiträge verfasst haben.

Dein Beitragszähler steht derzeit bei: 31
 
Schwarze Augenringe deuten auf eine Leberschwäche hin.
Die kann mehrere Ursachen haben; eine Schwermetallausleitung mit Chlorella (das einzige biologische Mittel, das tatsächlich Gifte mobilisiert und bindet und ausscheidet) kann sein, aber auch etwas Anderes.
Würde einen TCMler konsultieren.
 
Neelix sagte doch, das ist genetisch bedingt. Warum will das hier keiner glauben?

www.augenringe-tipps.de/augenringe-knowhow/ursachen-augenringe.html

Man spricht bei diesem Sonderfall von einer so genannten Hyperpigmentierung der Haut. In diesem Fall weist die Haut also keine normale Anzahl von Farbpigmenten auf, sondern ist zu stark pigmentiert. Eine solche Hyperpigmentierung kann auch an anderen Hautstellen auftreten, man kennt sie z. B. in Form von so genannten Feuermalen, die bei manchen Menschen im Gesicht (zum Beispiel bei Michael Gorbatschow) oder an anderen Hautpartien am ganzen Körper sichtbar sind.

Menschen, die über eine solche Hyperpigmentierung verfügen, können völlig gesund, entspannt und ausgeschlafen sein und haben trotzdem stets dunkle Schatten unter den Augen.
 
Weil erstens keiner die Augenringe zu Gesicht bekommen hat (ungläubiger Thomas und so) und zweites vieles zu schnell in die Schublade "genetisch" und "vererbt" gesteckt wird.

Wenn der Vater, die Mutter des Vaters und die Mutter der Mutter des Vaters solche Augenränder hat und hatten, denke ich schon das es auf eine Vererbung bzw. einen genetischen Fehler in der Familie hindeutet. Ich pflege außerdem einen gesunden Lebensstil und habe keinerlei Mangelerscheinungen oder sonstige körperliche Beschwerden. Bislang konnte mir leider nichts helfen und ich werde mich wohl damit abfinden müssen. Laufe ja nicht erst seit gestern so rum sondern bereits mein ganzes Leben bzw. "ab der Pubertät" (vorher war nichts zu sehen). Solche genetisch bedingten Fehler können auch erst viel später zum Vorschein kommen und im Alter entsprechend schlimmer werden.
 
Werbung:
Neelix sagte doch, das ist genetisch bedingt. Warum will das hier keiner glauben?

Man spricht bei diesem Sonderfall von einer so genannten Hyperpigmentierung der Haut. In diesem Fall weist die Haut also keine normale Anzahl von Farbpigmenten auf, sondern ist zu stark pigmentiert. Eine solche Hyperpigmentierung kann auch an anderen Hautstellen auftreten, man kennt sie z. B. in Form von so genannten Feuermalen, die bei manchen Menschen im Gesicht (zum Beispiel bei Michael Gorbatschow) oder an anderen Hautpartien am ganzen Körper sichtbar sind.

Menschen, die über eine solche Hyperpigmentierung verfügen, können völlig gesund, entspannt und ausgeschlafen sein und haben trotzdem stets dunkle Schatten unter den Augen.


Ganz genau so ist es !

"Der einzige Ausweg besteht in diesem Fall darin, die Haut mittels Laserbehandlung aufzuhellen. Das ist aber mit zahlreichen Nebenwirkungen verbunden." :eek:

Kommt für mich nicht in Frage.
 
Zurück
Oben