Schwarzer Hass????

Nuja ,was ich durchmachen musste ,wünsche ich meinem Todfeind nicht ,ich meine man stelle sich vor als 10 jähriger quält man jemanden so und macht ihm das ganze Leben zur Hölle mit Demütigung ,Abneigung und quasi Tritten ,so wie soll ein solcher Mensch denn als erwachsener sein ,soll er Danke ihr hattet Recht sagen ,ja klar ich hätte auch alle in der Schule die Schnauze polieren können ,aber ich bin ein Mensch der sich von gewalt distanziert ,ich achte anderes Leben ,sei es von Mensch oder Tier ,denn Gewalt erzeugt Gegengewalt und endlose Kriege zwischen Jugendbanden usw.
Lg

nur...gibt es da nicht einen unterschied zwischen achten und sich verteidigen? du achtest unzwar die angreifer...aber wäre es nicht auch wichtig dich selbst zu achten durch grenzen setzen und zu schützen? und das du so empfindest, was ich verstehe, zeigt das nicht auch das dieses verteidigungslose, dieses sich hingeben, nicht der wahren natur entspricht? d.h. vielleicht zwingst du dich zu diesem achten anderer, aus welchen gründen auch immer und richtest somit die wut gegen dich selbst?
 
Werbung:
Nö meine Wut ist vollkommen gegen die gerichtet ,die mir das antat ,wer gibt anderen das verdammte recht sie zu Verletzen ,oder zu vergewaltigen ,oder als Geißel zu halten ,solche Mistkerle sollte man eigentlich sofort Lebenslänglich wegsperren ,damit sie sehen wie es ist selber mal in der Sche.... zu stecken ,aber Stiefeltief.
Wieos sollte ich mich selber hassen oder mich selber zürnen ,ich habe Noch nie jemandem Gewalt angetan aus for Fun ,nur Geisteskranke tun soetwas und ich wünsche all denen die sagen das is FUN ,das sie selber mal so gedroschen werden ,das sie sich wünschen ,sie wären nie geboren ,damit sie mal sehen ,was passiert ,wenn etwas grösseres kommt ,das noch stärker und Mächtiger ist als Sie selber!
Ausserdem ich Achte keine Kriminellen ,egal was sie getan haben ,Kriminelle sind Verbrecher ,Abschaum den man weg schliessen muss ,am besten gleich ganz aus der Gesellschaft ausmerzen ,damit Friedliche Bürger und Menschen wieder zur Ruhe kommen können und in Frieden leben können und Kinder ohne Pädofile draussen spielen können.
Lg
 
Die Erfahrung zeigt, dass wir nicht wissen was wir morgen tun werden. (Und Hass weist schon in eine Richtung.)
Jeder Täter hat mit Wut und Hassgefühlen die er nicht verdrängen/kontrollieren konnte begonnen.
Und (egal welche) bereits bestehende innere Gefühle müssen R a u m bekommen; denn bewegen werden sie sich/dich sowieso.

Niemand ist freiwillig und gut gestimmt Täter geworden.
Also bleib dran Shadow - fühle jeden inneren Schmerz den du irgend greifen kannst vollständig durch. Bis er von selbst verbrannt ist.
Du wirst genau merken wann das ist.


Du bemerkst schon: es ist eine Frage deines Mutes
 
Hallo,

ich kann deinen Hass, deine Wut auf die Menschheit gut nachvollziehen.
Mir geht es teilweise ähnlich. Auch ich wurde früher gemobbt, wenn auch vll nicht so krass wie du und das wohl eine ganz andere Situation war.

Vll hilft es dir, wenn du dir klar machst, dass du heute kein Opfer mehr bist und nicht in dieser Rolle leben MUSST. Wut und Hass auf alles und jeden haben ist "einfach" und man lebt in Ruhe damit und wenn man diese Gedanken tag täglich hat manifestieren sie sich so sehr in einem, dass man die nur noch schwer los wird.

Was dagegen hilft, also zumindest mir, sind Erfolgserlebenisse im hier und jetzt..
Ich weiß nicht wie du heute lebst, aber ich habe mich z.B. durchgekämpft und studiere heute sogar (auch wenn das Studium jetzt zum Schluss hin meine ganze Kraft kostet und teilweise sogar auf der Kippe stand). Ich weiß studieren ist jetzt nix besonderes...aber dafür, dass ich mal ganz unten war und sogar freiwillig, wegen Mobbing, von der Real auf die Hauptschule gewechselt habe (wo alles noch schlimmer wurde), bin ich heute froh mich so weit "freigekämpft" zu haben, und auch irgendwie stolz drauf.

Hast du auch etwas, auf das du stolz sein kannst? Worüber du dich freust?

Vll kannst du ja auch was machen, was du schon immer mal machen wolltest. Ein Hobby, irgendwas...positive, schöne Dinge, mit denen du dich befassen kannst.

Damit du überhaupt erst mal wieder einen einigermaßen klaren Blick auf die Dinge bekommst..
Und dir dann vll überlegen ob du es zulassen willst, dass diese Menschen von damals wirklich den Rest deines Lebens bestimmen..
 
Ich kenne das ,Tod vor Augen ,man sieht sein ganzes Leben vor einem ablaufen wie nen Film und denkt ,gleich stirbt man ,das musste ich leider bei einer Gesteskranken erfahren ,die einen 100% Menschenhaß hat ,egal auf wen ,k.a. wieso ,das habe ich und wollte ich gar nicht wissen von dieser irren ,war n Blind Date und diese Irre wollte mich erdrosseln ,hielt mich 16 Std als Geißel ,reicht das nicht.
Lg

Das sind auch so Dinge, die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann...also warum man sich selbst überhaupt in so eine Situation begibt und so unvorsichtig sein kann.

wenn schon ein Blind Date, dann trifft man sich doch an einem öffentlichen Ort. Ich glaub kaum, dass sie dich da hätte bedrohen und nach Hause schleppen können.

Ihr habt euch sicher direkt privat getroffen...oder wie lief das ab?

Du hast dich durch Fahrlässigkeit eigentlich selbst wieder in so eine Situation gebracht, wo du das Opfer bist...

Wie alt warst du denn als das passiert ist?

Also was ich jetzt eigentlich damit sagen wollte....ich meine, wenn man ein positives Leben führt und andere Gedanken im Kopf hat, gerät man mMn NICHT in so eine Situation und normalerweise auch NICHT an solche Menschen...(außer man hat wirklich großes Pech und wird zufällig verschleppt von einem geistesgestörten oder so)

Aber wie gesagt, ich weiß ja jetzt nicht, zu welchem Zeitpunkt das passiert ist. Wenn das damals war kann ich es ja noch nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal würde ich aufhören, Filme dieser Art anzuschauen - die stacheln - wie Du ja selber merkst - Deinen Hass und die Rachsucht noch mehr an!

...........

Das kann man so nicht sagen, bzw. ist bestenfalls eine fürchterliche Vereinfachung.
Zum einen wäre die Katharsis-Hypothese, die besagt, dass das Schauen solcher Filme Aggressionen vermindert, weil man sie virtuell auslebt. Zum anderen wäre deine Hypothese, dass dadurch Aggressionen gesteigert werden, weil sie operant belohnt werden.
Es steckt in beiden Erklärungsansätzen ein Funken Wahrheit, wobei ich sagen würde, dass selbst wenn Filme dieser Art zunächst aggressive Verhaltensweisen belohnen, es trotzdem irgendwann zu einem Überdruss kommt, sodass diese Gefühle immer seltener vorkommen. Auf Deutsch: Es ist besser seinen "Hass" virtuell oder imaginär auszuleben, als ihn in sich drin zu behalten.

@ Someonesshadow:
Ich kann dir diesen Tipp geben: Schreibe doch eine kleine Geschichte, in der genau die Sachen geschehen, die du dir wünschst. Dabei kannst du ruhig auch übertreiben und so weit gehen, wie du willst. Innerhalb dieses Universums, das du dir erschaffst, kannst du dich an jedem rächen, den du hasst. Es ist dabei alles erlaubt und Grenzen existieren nicht, denn wer könnte dich stoppen ?
Mit zunehmender Zeit wirst du merken, dass diese Emotionen geringer werden und du sie nicht mehr benötigst. Analog ist es beim Hungergefühl, das beim Essen kleiner wird. Durch Unterdrückung oder Ablenkung verschwinden Gefühle nicht, sondern werden lediglich verschleiert.
Bewusstwerdung ist der Schlüssel, denn nur dadurch können Gefühle funktional verarbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben