Macht der Gedanken

Schalom Bonobo

aus Protonen, Neutronen, Elektronen, welche wiederum aus Up- und Downquarks bestehen.

Liebe Grüsse

FIST

Was gibt es noch ausser Protonen, Elektronen und Neutronen in einem H Atom, beispielsweise?

...und aus was genau bestehen Up und Downquarks?

Wie sind sie aufgebaut und was sind ihre Eigenschaften?:morgen:
 
Werbung:
Hallo Flori

die unbewusste Suggestion, dass ich sowas nicht kann ist zu stark.
Du könntest erst einmal kleine Brötchen backen, und wenn das dann klappt, wirst Du selbstbewußter und kannst Dir Schritt für Schritt mehr zutrauen. Dann würden allerdings auch Gedanken à la couleur "Ich kann das nicht" oder "ich zweifel an der Macht meiner Gedanken" ein Hindernis darstellen. Vorausgesetzt, Gedanken besitzen diese Macht.

Desweiteren kann ich mir gut vorstellen, dass Gedanken Mateie stark beeinflussen können.
Ich auch.

Es ist dann eben einfach, der logische Verstand ist weg, und so ist da gar nicht diese Barriere, das manche Dinge nicht möglich sind, und so werden sie möglich.
Hast Du dafür auch Beispiele aus Deinem eigenen Erleben? Es kann ja auch ein kleines "Wunder" sein :)

liebe Grüße
 
aber für sich selbst ist das real was man wahr-nimmt...
die frage ist, ob es eine objektive, wahrheit überhaupt gibt!

Wenn ich einem Säugling einer 44er Magnum an den Kopf halte und abdrücke, ist das Kind tot. Dazu muss es nicht wissen, was eine 44er ist.

Ja, es gibt eine objektive Wahrheit und wenn die auch lauten kann, dass Du der einzigste Mensch auf Erden bist und wir nur Statisten sind, die es gar nicht gibt.
 
Desweiteren kann ich mir gut vorstellen, dass Gedanken Mateie stark beeinflussen können.

ist es nicht viel eher so, dass die Materie die Gedanken beeinflusst? wenn ich dir eins mit dem Baseballschläger über den Kopf donnere, dann fühlst du einen Schmerz (verursacht von einer Materiellen beeinträchtigung deiner Schädeldecke) und auf Grund des Schmerzes hast du dann ein paar Gedanken: Schmerzen lindern, dem FIST eins zurückschlagen oder so ähnliches :)

Liebe Grüsse

FIST
 
Wenn ich einem Säugling einer 44er Magnum an den Kopf halte und abdrücke, ist das Kind tot. Dazu muss es nicht wissen, was eine 44er ist.

Ja, es gibt eine objektive Wahrheit und wenn die auch lauten kann, dass Du der einzigste Mensch auf Erden bist und wir nur Statisten sind, die es gar nicht gibt.

Interessanter Gedanke, Frater :cool:

Was spricht dafür, was spricht dagegen?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Schalom Bonobo

Was spricht dafür, was spricht dagegen?

was dagegen spricht ist die absolute Selbstüberhöhung auf Kosten der Existenz aller anderen. Solche Vorstellungen sind zum ersten absolut Egoistisch, dann zu hundert Prozent Autistisch und nicht wenig schizzophren

Liebe Grüsse

FIST
 
Hallo Blau :)

Gibt es für die zwei Geschichten eine zuverlässige Quelle?
Hallo Bonobo!

ich vermute, die sicherste Quelle für Dich persönlich wird Deine eigene Wahrnehmung dessen sein, was hier und jetzt ist. Was Du jedoch als "zuverlässige Quelle" betrachtest, weiß ich nicht. Ein Bericht Deines Freundes? Eine Aussage Deiner Eltern? Lehren von Gurus? Aussagen von Politikern? Experten im Fernsehen? Irgendetwas, das in einem Buch geschrieben steht?

lG
 
Hallo Bonobo!

ich vermute, die sicherste Quelle für Dich persönlich wird Deine eigene Wahrnehmung dessen sein, was hier und jetzt ist. Was Du jedoch als "zuverlässige Quelle" betrachtest, weiß ich nicht. Ein Bericht Deines Freundes? Eine Aussage Deiner Eltern? Lehren von Gurus? Aussagen von Politikern? Experten im Fernsehen? Irgendetwas, das in einem Buch geschrieben steht?

lG

Wenn die Geschichten keine Geschichten sind, sondern tatsächliche Begebenheiten, kann das doch sicher Jemand bezeugen oder es gibt Fotos, Krankenakten, Zeitungsberichte usw,usf ?
 
Werbung:
Wenn die Geschichten keine Geschichten sind, sondern tatsächliche Begebenheiten, kann das doch sicher Jemand bezeugen oder es gibt Fotos, Krankenakten, Zeitungsberichte usw,usf ?
Das weiß ich nicht. Da müßtest Du vielleicht mal Drunvalo Melchizedek anschreiben (seine Website; allerdings in Englisch). Zum zweiten Bericht habe ich keine Kontaktdaten.

So oder so, 100%ige Beweise gibt es nicht. Fotos können genausogut gefälscht, Filme nachgestellt und geschauspielert und Berichte frei erfunden sein. Die einzig, scheinbar, wirkliche Tatsache ist das, was wir hier und jetzt selbst erleben.

Für viele normale Menschen ist der Fernsehapparat die höchste Autorität, dem sie oftmals bedingungslos glauben, nur weil sie laufende Bilder sehen. Doch abgesehen von den Bildern und Tönen selbst, die der Kasten so von sich gibt, ist da keine Wirklichkeit dran.

Es gibt Bücher über Wunder, wie sie tatsächlich stattgefunden haben sollen. Ich werde mir demnächst mal eins kaufen. Vielleicht ein Buch von Paul Dong über Chinas "Wunderkinder". Dort soll es sogar von öffentlichen Geldern geförderte, spezielle Ausbildungsstätten für "paranormal begabte" Kinder geben.

Ihr könnt auch gern andere Berichte oder eigene Erlebnisse über Wunder posten :)

liebe Grüße
 
Zurück
Oben