schwarze Augenränder

Werbung:
So nach ca . 3,5 Jahren melde ich mich wieder. Bei mir ist alles in Ordnung soweit. Kein Eisenmangel. Keine Schwermetallvergiftung bzw. Belastung. Meine Augenränder sind vererbt auch wenn Frau Besserwisser das anders sehen mag. Mein Vater, die Mutter vom Vater usw. haben alle starke Augenränder und in Asien scheint das keine Seltenheit zu sein. Gewisse Minderheiten haben dieses Problem (oder ist es gar kein Problem sondern vollkommen natürlich für diese Regionen?!). Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wieso es nur gewisse Minderheiten haben. Meine Theorie : Genfehler.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Neelix,

kannst Du dir das nicht bleichen lassen? So wie man Altersflecke auch wegmachen kann? Da gibt es doch bestimmt Methoden.

Es scheint dich ja seit Jahren sehr zu stören.

Gutes dir
Any
 
kannst Du dir das nicht bleichen lassen? So wie man Altersflecke auch wegmachen kann? Da gibt es doch bestimmt Methoden.
Bleichen nicht ,hab aber gelesen ,dass man sich was spritzen lassen kann (Hyaluronsäure?) und das soll geg. die verfärbungen helfen.
Muss man aber privat bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie : Genfehler.

Fehler evtl nicht , glaube aber schon dass das genetisch bedingt sein kann.
Hab auch so verfärbungen und meine mutter + schwester auch.

Ich möchte es mal bei gelegenheit bei einem heilpraktiker versuhen. Habe nämlich gelesen dass Schüsslersalze helfen können , aber damit muss man sich eben gut auskennen.

lg
 
Hi Neelix,

kannst Du dir das nicht bleichen lassen? So wie man Altersflecke auch wegmachen kann? Da gibt es doch bestimmt Methoden.

Es scheint dich ja seit Jahren sehr zu stören.

Gutes dir
Any

Nunja, leider wird man ziemlich oft angesprochen : "Hast du zu wenig geschlafen bzw. zuviel gefeiert, nimmst du Drogen, hast du zwei blaue Augen usw . Und das obwohl man einen sehr gesunden Lebensstil führt :( Man wird mit diesen heftigen Augenrändern in dieser oberflächlichen Gesellschaft einfach anders behandelt. Habe viele schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Fehler evtl nicht , glaube aber schon dass das genetisch bedingt sein kann.
Hab auch so verfärbungen und meine mutter + schwester auch.

Ich möchte es mal bei gelegenheit bei einem heilpraktiker versuhen. Habe nämlich gelesen dass Schüsslersalze helfen können , aber damit muss man sich eben gut auskennen.

lg

Habe ungefähr alles mögliche durch. Schüssler Salze helfen nicht, jedenfalls bei mir nicht.
 
Bleich nicht ,hab aber gelesen ,dass man sich was spritzen lassen kann (Hyalyronsäure?) und das soll geg. die verfärbungen helfen.
Muss man aber privat bezahlen.

Jap, habe Fotos zu einem guten Arzt geschickt. Er meint das diese Spritzbehandlung mit Hyaluronsäure nur bei mäßigen, kleinen Verfärbungen Erfolg verspricht. Da meine Augen aber extrem bläulich-schwarz verfärbt sind (ums ganze Auge herum) rät er mir davon ab.
 
Werbung:
Sag ich ja , man muss sich gut auskennen und das tun wohl nur wenige...

Schuessler Salz Nr. 1 - Calcium fluoratum und Ferrum phosphoricum Nr. 3 soll gut gegen Augenränder helfen. Habe mich vorher gut informiert und sie auf Empfehlung einer Heilpraktikerin eingenommen. Ergebnis : Hat null geholfen.
 
Zurück
Oben