dunkle Augenringe!

siehst du, das ist schon klasse, wenn man sich in so einem forum austauschen kann. der tip mit der evtl. latenten herzschwäche kam aus dem buch 'erkenne die zeichen deines körpers', von wem das ist, müßte ich nochmal nachsehen. aber wenn du mal googlest, dann kommt garantiert zu dem thema was raus und du hast den autor. sind mehrere dran beteiligt, sowohl schulmediziner als auch homöopathen und genau da liegt das problem, daß man das wohl homöopathisch behandeln kann und es leider so ist, daß in diesem latenten zustand noch kein schulmediziner eine krankheit diagnostizieren kann. deshalb sucht man dann nach einer ursache wie nach der stecknadel im heuhaufen. es klingt aber alles sehr , sehr schlüssig, wie es in dem buch beschrieben ist und was auch sehr interessant ist, daß die allermeisten körperlichen störungen, die ja noch gar nicht unbedingt krankheitscharakter haben müssen, nicht oder sehr schlecht heilen oder zu beseitigen sind, wenn nicht das herz, unser größter und wichtigster energiemotor mitbehandelt wird. sowohl als organ, aber noch mehr wahrscheinlich auf der seelischen, geistigen und emotionalen seite. die krankmachenden emotionen, die man über längere zeit mit sich rumschleppt, sind nicht zu unterschätzen und auch die alten chinesen und anderen asiatischen heilkundler , 5000 jahre altes heilwissen, wissen um die engen zusammenhänge zwischen emotionen und körperlichen störungen.
ich wünsch dir viel erfolg, am besten , du liest das buch mal selbst, weil, wenn ich hier so weiterschreibe, steht hier gleich der ganze inhalt schon im forum ;-))
ich bin auf jeden fall davon überzeugt, merkt man, nicht?
viel erfolg, mara :banane: :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Rahya,

laut TCM hat die dunkle Verfärbung unter den Augen was mit der Energie der Nieren zu tun. Klingt nach einem eklatanten Qi Mangel in Niere und ev. auch Blase.
Die beiden Organe kannst du am besten beleidigen durch Kälte. (Entweder von unten her durch stehen auf kaltem Boden oder durch die gängige Mode mit Nierenfreien Pullis und das bis in den Spätherbst :-( )
Du schreibst von Müdigkeit: um welche Tageszeit?

Liebe Grüße
Kaletao
 
Ich habe auch dunkle Augenringe, die einfach nicht verschwinden.
Ich fühle mich in letzter Zeit auch nicht gut. Früher war ich sehr oft
gut gelaunt, habe viel gelacht und so, heute bin ich nur noch schlecht drauf und wünsche mir manchmal woanders zu sein. Ich bin oft erschöpft und streite
mich auch in letzter Zeit immer öfter mit meinen Eltern, Geschwistern und Freunden. Ich will das nicht, aber es passiert halt immer wieder. Weiß auch nicht woran das liegt. Ich fühle mich halt einfach schlecht!
 
Werbung:
Hallo,

ich habe seit ca.einem halben Jahr starke dunkle Augenringe und bin ständig müde und erschöpft. Ich schlafe ausreichend 6-8 Std pro Nacht und ich zehre meinen Körper auch nicht mit ständigen Discothekbesuchen aus. Das einzige was mich sehr schlaucht ist mein neuer Job, bei dem ich den ganzen Tag nur im Stehen arbeite. Er macht mir sehr viel Spass, nur er schlaucht mich wie gesagt sehr. Wenn ich dann mal frei habe,schlafe ich manchmal 14 Stunden am Stück!!! Das ist doch nicht normal. Ich war schon beim Arzt, weil ich dachte, ich hätte vielleicht Eisenmangel, aber er hat nichts im Blut feststellen können, was auf eine Mangelerscheinung hindeuten könnte.

Meine Haut neigt ist im Gesicht auch so gereizt und empfindlich.Sie macht einen fahlen Eindruck und ist nicht mehr so knackig-frisch, wie sonst. Kann natürlich auch an der Jahreszeit liegen.

Ich weiß nicht woher diese Augenringe (sie sind nicht nur dunkel, sondernd die Haut ist auch etwas einsenkt an der Stelle, sieht aus, als hätte ich zu lange die Nacht durchgemacht). Falten sind das aber nicht.. Ich nehme auch keine Medikamente, noch rauche ich oder trinke Alkohol. WAS IST DAS?

Was könnte das sein? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Hallo, ein ähnliches Problem gab es schonmal hier: http://www.imedo.de/community/quest...eine-gute-creme-salbe-gegen-dunkle-augenringe

lieben gruß, haipiripiri:liebe1:
 
Zurück
Oben