Schwäne füttern?

Unsere Stadtverwaltung hat im harten Winter dieses Jahr sogar ausdrücklich dazu aufgerufen, zu füttern.
Im allgemeinen ist es nicht gerne gesehen (bei uns) wenn Tauben gefüttert werden, weil die zuviel Dreck machen.
Aber Enten und Schwäne füttern wird auch jetzt geduldet.
Man sollte auf seinen Bauch hören.
Schönes WE
:rolleyes:

ja... Tauben lieben die Städte und kacken schön auf die parkenden Autos, schade um den Lack, aber manch einen scheint das nicht zu stören wie man sieht, bis die Städte Giftköder auslegt.

wieviele Tauben kommen auf einen Schwan:rolleyes:
 
Werbung:
Jeglicher Versuch einen Fischreiher Brot anzubieten, schlug fehl :)

lg

Willst du wissen woran das liegt ?
















Fischreiher können auch FLIEGEN und fressen lieber Fische. :lachen:

Und würde man die Hamburger Touristen-Tradition einfach mal aufgeben, so bin ich mir sicher, daß die Couchpotatoe-Schwäne sich wieder erinnern, daß sie das auch können. Wasser und Wiesen gibt es da reichlich...wann ist eigentlich zuletzt die Elbe zugefroren :D
 
ja... Tauben lieben die Städte und kacken schön auf die parkenden Autos, schade um den Lack, aber manch einen scheint das nicht zu stören wie man sieht, bis die Städte Giftköder auslegt.

wieviele Tauben kommen auf einen Schwan:rolleyes:

Also komischerweise hier am Bahnhof Zoo sind tausende von Tauben, und es wird kaum was getan, seit Jahrzehnten oder vllt. Jahrhunderten:)
Aber wirklich.
 
Grundsätzlich sollte man Wildtiere nicht füttern, denn die verrecken weil die Menschen Ihnen falsches Futter geben. Deshalb gibt es ja Behörden. Ist wie im ZOO, dort darf man ja auch nicht die Viecher füttern, denn sonst könnte man die armen Tiere rollen. Aber weshalb Gänsestopfleber importieren, wenn es ja Schwänestopfleber gibt. Diese Tiere haben keinen Magen um Brot zu verdauen, man füttert den Kühen ja auch kein Fleisch.
Einfache Logik, für gewisse Menschen aber schwer zu verstehen.
lg
schlangenstab
 
Willst du wissen woran das liegt ?

Fischreiher können auch FLIEGEN und fressen lieber Fische. :lachen: :D

Ja genau, das hat man auch mitgekriegt :)
Nachdem man beobachten konnte mehrfach, wie er sich KONZENTRIERT und schließlich einen Fisch fängt.

Aber jetzt sind ja hier Tierschützer, die jegliches Brot verbieten, was nämlich auch FIsche gegessen haben und groß wurden, WIR HATTEN RIEEEEESENGROSSE FISCHE ehrlich!

Und nun ja nun nicht mehr :(

Wird sicher dieses Jahr KEIN REIHER VORBEIKOMEMN!!!

lg
 
Ach übrigens:

ich glaube nicht, dass es immer sooo schlimm ist ein WENIG in die Natur einzugreifen,
denn schaut euch doch mal die Natur an:
Sie kann es gut vertragen - im GEGENTEIL es ist sogar SEHR gut, wenn sie teilweise beschnitten wird - siehe Bäume und Pflanzen!
Also sooo schlimm kann es doch gar nicht sein?
 
Ach übrigens:

ich glaube nicht, dass es immer sooo schlimm ist ein WENIG in die Natur einzugreifen,
denn schaut euch doch mal die Natur an:
Sie kann es gut vertragen - im GEGENTEIL es ist sogar SEHR gut, wenn sie teilweise beschnitten wird - siehe Bäume und Pflanzen!
Also sooo schlimm kann es doch gar nicht sein?

Bei mir pfeifft soeben der Wasserkrug, muss mal kurz nachschauen gehen.
Ob noch alle Tassen im Schrank sind.
lg
schlangenstab
 
Grundsätzlich sollte man Wildtiere nicht füttern, denn die verrecken weil die Menschen Ihnen falsches Futter geben. Deshalb gibt es ja Behörden. Ist wie im ZOO, dort darf man ja auch nicht die Viecher füttern, denn sonst könnte man die armen Tiere rollen. Aber weshalb Gänsestopfleber importieren, wenn es ja Schwänestopfleber gibt. Diese Tiere haben keinen Magen um Brot zu verdauen, man füttert den Kühen ja auch kein Fleisch.
Einfache Logik, für gewisse Menschen aber schwer zu verstehen.
lg
schlangenstab

Kann sein, weiß ich nicht. Muß ich mal drüber nachdenken, ich bin ja noch geteilter Meinung, und die werde ich mir wohl bilden.

Also ja hier im Zoo sind ja damals die uralten Nilpferde gestorben weil sie Scheren und Messer geschluckt hatten.

Bloß das ist ja krass, Tieren Scheren usw. zu füttern.

Na, mal überlegen noch.
danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben