Schwäne füttern?

Lass doch jetzt bitte die liebe Tschechin in Ruhe,
die nur IHRE MEINUNG gesagt hat, (egal ob übernommen oder nicht)
Ich schätze: ES IST ihre Meinung!

Kümmere dich lieber um Wesentliches!
 
Werbung:
wenn der Tierschutz alles immer erst hinterfragen würde, gebe es noch mehr tote Tiere auf dieser Welt.

lg

Hallo Du :)

ja eben.

Also wirklich mal:

Ich oder Baby wollen ein vielleicht ein halbes Brötchen noch den Schwänen und Enten abgeben, ohne sich groß Gedanken zu machen....

Nun... kommen hier viele Gedanken auf :)

Vielleicht glaubt die Antworterin hier, dass wir das vorsätzlich und mit schlimmsten Absichten machen :)

Du hast recht.
Recht herzlichen Dank.

Nun ich werde wie immer: DAS tun, was ich für richtig halte :)

Pech für andere :)
 
Ich hätte gerne eine nachvollziehbare NACHGEWIESENE!! erwiesene Begründung! ) Dein Link las ich schon vorher)
Die gibts anscheinend nicht.

kannst du bitte mal erklären, was an dem Text im Link NICHT nachvollziehbar ist, den du angeblich gelesen hast.

Die zuständigen Gartenbauämter tun auch nichts dafür oder dagegen.

Doch tun sie, mit Hinweisschildern.

Nicht immer hat das den Grund der sogenannten Sorglosigkeit.
VERBOTEN ist es nicht.

Muß es erst per Gesetz verboten werden, damit es für dich *nachvollziehbar* ist.

Meine Güte...haste schon mal nen Schwan beim Bäcker einkaufen gesehen.

Nen kleiner Krümel Brot bringt die sicherlich nicht um, die Masse an den Stadttümpeln machts.

Was ist eigentlich dein Problem :confused:

Kümmere dich lieber um Wesentliches! :D
 
Hallo Du :)

ja eben.

Also wirklich mal:

Ich oder Baby wollen ein vielleicht ein halbes Brötchen noch den Schwänen und Enten abgeben, ohne sich groß Gedanken zu machen....

Nun... kommen hier viele Gedanken auf :)

Vielleicht glaubt die Antworterin hier, dass wir das vorsätzlich und mit schlimmsten Absichten machen :)

Du hast recht.
Recht herzlichen Dank.

Nun ich werde wie immer: DAS tun, was ich für richtig halte :)

Pech für andere :)


Hi

Ich denke jetzt im Sommer finden sie schon ausreichend Futter um nicht zu verhungern, aber im Winter wird es eng, dass sie sich sogar in die Sädte wagen, wenn sie nicht umgesiedelt werden durch Pfleger.
Im Winter darum immer mal die Blicke schweifen lassen, notfalls den Tierschutze verständigen.
Du hast nichts falsch gemacht, alleine schon der Gedanke zählt Tieren zu helfen.

Danke lg:)
 
Es ist für Enten und Schwäne absolut ungesund, mit Brot gefüttert zu werden, sie finden die für sie artgerechte Ernährung im Wasser. Es schwächt sonst ihre Abwehr.
lg Siriuskind
 
kannst du bitte mal erklären, was an dem Text im Link NICHT nachvollziehbar ist, den du angeblich gelesen hast.
Ja, habe ich echt eine Menge zu bemengeln, insbesondere weisen die auf irgendwelche Bakterien hin, aber ich weiß ja nicht, ob das stimmt ???


Doch tun sie, mit Hinweisschildern.

Ok, ich will dir Glauben schenken, wußte ich vorher nicht, wo ist denn ein Schild bei uns?

Nun mein Bekannter sagte ähnliches.

Muß es erst per Gesetz verboten werden, damit es für dich *nachvollziehbar* ist.

Meine Güte...haste schon mal nen Schwan beim Bäcker einkaufen gesehen.

Nen kleiner Krümel Brot bringt die sicherlich nicht um, die Masse an den Stadttümpeln machts.

Was ist eigentlich dein Problem

toll - das ist zu Allgemein.

Dennoch danke für deine Meinung!

Wo mein Problem ist, hatte ich doch längst mitgeteilt, ne halbe Schrippe aus Liebe an Schwänen und Enten verteilt und dann gleich angemacht werden - wie hier!!!!!

lg
 
Hi

Ich denke jetzt im Sommer finden sie schon ausreichend Futter um nicht zu verhungern, aber im Winter wird es eng, dass sie sich sogar in die Sädte wagen, wenn sie nicht umgesiedelt werden durch Pfleger.
Im Winter darum immer mal die Blicke schweifen lassen, notfalls den Tierschutze verständigen.
Du hast nichts falsch gemacht, alleine schon der Gedanke zählt Tieren zu helfen.

Danke lg:)

Anscheinend laut link schon, aber das is ja Nebensache. Ich dachte immer die Vögel ziehen in den Süden am Winter?
lg
schlangenstab
 
wegen einer Dikussion (eben gerade am See) darüber habe ich im Internet nachgesucht, ob man Schwäne und Enten am See mit Brot füttern darf?
Sind ja geteilte Meinungen!
Wundert mich gerade, denn bei uns sind an Gewässern immer Schilder, die besagen, dass es polizielich verboten sein, Wasservögel zu füttern.
 
Wundert mich gerade, denn bei uns sind an Gewässern immer Schilder, die besagen, dass es polizielich verboten sein, Wasservögel zu füttern.

aha!

WENN es nämlich verboten ist und auch ausgeschildert - würde ich doch gar nicht auf die Idee kommen.

Ok also wenn es irgendwo an welchen Seen verboten ist - dann muß es ja einen guten Grund haben.

Den wollte ich wissen. Aber ich glaube dir und werde mich dann zurückhalten.
Mein Bekannter, den ich gerade anrief sagte dasselbe. Hier war kein Schild jedenfalls.

Hmm... an hungrigen Tieren vorbeizugehen ist nicht leicht. ...

lg
 
Werbung:
Die Tiere überleben auch ohne Brot, das Problem ist nur es werden zuviele unter anderem, weil sie sich nicht an das Futterangebot der Natur anpassen sondern an das vom Menschen.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben