Nun hab ich den Tierquäler angezeigt....

Werbung:
Was meinst Du, wie es dem Hund geht? Wozu schafft man sich denn Tiere an, wenn man so Null Einfühlungsvermögen hat???

Ich mein, wenn ich, weil ich mir die Verantwortung nicht zutraue, kein Tier habe, weiss, dass Tiere auch Schmerzen haben können... Da wäre ich mit Sicherheit doch verantwortungsbewusster!

Leider weiss ich nicht genau wo sich der Hund jetzt befindet, ob er überhaupt noch lebt! Ich habe zwar versucht herauszufinden was mit dem Hund geschehen ist, aber man hielt sich darüber ziemlich bedeckt! Wie ich schon schrieb, nicht einmal meine Schwester konnte etwas Genaueres erfahren, trotz ihrer guten "Beziehungen" zur hiesigen Polizei! *gg*

Weisst du Ahorn, ich kann das Ganze ebensowenig nachvollziehen! In unserer Familie gibt es auch Tiere, einen kleinen Hund (Shi-tzu) und einen Wellensittich, doch ich würde es nie übers Herz bringen, ihnen etwas anzutun!


LG
feuervogel
 
Hallo Astralengel!

Ich hab ihn anonym angezeigt, weil ich diesen Menschen nicht einschätzen kann und nicht weiss wie weit er gehen würde. Er war bis August 07 noch im Knast weil er ohne Führerschein fuhr und Ohrmarken für Kühe gefälscht hat.
Hier im Dorf erzählt man sich das er gewalttätig ist. Und ich wollte nicht meine Familie in Gefahr bringen, denn falls der Kerl versucht sich zu rächen mit was auch immer, ist das nichts was mein 4 jähriger Sohn mitkriegen muss...

Ich wünschte ich hätte den Hund schon ganz am Anfan in ein Tierheim ausserhalb von Schleswig Holstein gebracht, dann hätter der Hund wahrscheinlich schon längst ein neues gutes Zu Hause...
 
Mh..das kann ich verstehen, hätt ich dann wahrscheinlich auch so gemacht. Ich find aber, du solltest dir nun keine Gedanken machen, weshalb du es nicht schon eher gemacht hast...immerhin: du hast gehandelt..denk mal dran, wie viele Menschen wegschauen und nichts machen !
 
ad Anzeigen
manchmal ist aber das, was da durch Ansichten von "Tierschützern" abläuft auch obskur

Beispiel:
eine Bekannte wurde angezeigt, weil sie Ihren Bernhardiner "verhungern" läßt, blöd nur, dass der Bernhardiner ein Barsoi war ;)

man hat (glückliche) verwilderte Katzen von einem großen Friedhof "gerettet"
..glückliche Katze, keine Jäger
..glückliche Verwaltung, wenig Ratten und Mäuse
..glückliche alte Menschen, die beim Friedhofsbesuch gleich "ihre" Katze fütterten
und sie versucht zu "vermitteln"
die Tiere haben sich natürlich verkrochen und alles bei Ihren "Besitzern" voll gemacht und waren nicht zu vermitteln..

Eine Freundin hatte die Polizei vor der Tür stehen, weil Ihre Fenster nicht vergittert waren und sie es trotzdem "wagte" ein Katze in Ihrer Wohnung zu halten

Mir hat man mal die Polizei geschickt, weil mein Hund winselte, der Punkt war nur, ich nahm sie eigentlich immer und überall mit (sogar auf die Uni) und nur am Sa ging das nicht und da sie damals wirklich ALT zu werden begann, hat sie das plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr akzeptiert (war selbst überrascht..und hab sie dann auch kaum mehr allein gelassen oder nur ganz kurz)

ich wollte einmal eine Katze aus dem Tierheim holen und man sagt mir doch glatt, wenn ich arbeite geht das nicht (da die Katze ja dann allein ist :confused:)

Ich hab mich mal mit meinem Pferd überschlagen (im FALLEN habe ich mir schon Sorgen um mein Pferd gemacht und nur Ihn im Auge behalten) es hatte nur Hautabschürfungen, ich Prellungen..jemand hat das Pferd gesehen und gemeint, er zeigt mich wegen Tiequälerei an :confused:
(das war ein MINIGRABEN und mein Pferd hat das wegen des hohen Grases einfach falsch eingeschätzt und ist im Absprung hineingerutscht)

einem Schweinezüchter ist die Zuchtsau kollabiert, er hat sie in den Hof gelegt um zu sehen, ob sie sich an der frischen Luft noch erholt (der TA war natürlich da gewesen, aber da kann man nur abwarten oder gleich umbringen)
da ist dann jemand auf den Hof gestürmt ohne zu fragen oder sonst was und hat Anzeige erstattet..

Ich wollt nur mal zeigen, dass auch Tierschützer mit unter sehr anstrengend sind (by the way denk ich mir, wo der, der sein Schitzel ißt, denkt das es herkommt....ich eß ja keines und ich bin froh, das der Bekannte inzwischen die Scheinezucht aufgegeben hat und nur mehr zwei Hängebauchschweine "zum Vergnügen" hält, die auch einen kleinen Auslauf haben...aber manche haben da eine echte Doppelmoral bzw. sehr seltsame Ansichten, die mit der gängigen Praxis unvereinbar sind)

ad Zuchtsau
OBWOHL ich wär SOFORT dafür, das man die Massentierhaltung verbietet, aber das ist was anderes und gehört auch auf andere Weise geregelt..


LG


Regina
 
Werbung:
Ahh soo..ok...nun, dann weiss ich nicht, wie man so einen mit einem Bernhardiner verwechseln kann :confused: an diesen Hunden ist nunmal nicht viel dran...irgendwie blöd, manche Leute..
 
Zurück
Oben