Schwäne füttern?

Werbung:
Hi

Ich denke jetzt im Sommer finden sie schon ausreichend Futter um nicht zu verhungern, aber im Winter wird es eng, dass sie sich sogar in die Sädte wagen, wenn sie nicht umgesiedelt werden durch Pfleger.
Im Winter darum immer mal die Blicke schweifen lassen, notfalls den Tierschutze verständigen.
Du hast nichts falsch gemacht, alleine schon der Gedanke zählt Tieren zu helfen.

Danke lg:)

Pardon, das ist Unsinn.

Schwäne und Enten etc. können FLIEGEN !

Schon mal gesehen :D

Da gibt es auch im Winter genug. Es sei denn, es herrschen wochenlang Minusgrade mit hohem Schnee.

Daß sie sich teilweise bevorzugt in Städten aufhalten, liegt eben an den *Brötchenverfütterern*, die meinen, damit was Gutes zu tun.

Tun sie aber nicht.

Die machen aus Wildtieren Couchpotatoes.

:rolleyes:
 
Hallo,

kann mir jemand überhaupt sagen, das hatte ich mich schon lange gefragt:

werden denn die Schwäne eingefangen und bekommen ein Winterquartier??

Was passiert mit den Schwänen im Winter? - zu sehen sind nämlich keine, außer Möwen, Enten usw.

???

lg
 
Pardon, das ist Unsinn.

Schwäne und Enten etc. können FLIEGEN !

Schon mal gesehen :D

Da gibt es auch im Winter genug. Es sei denn, es herrschen wochenlang Minusgrade mit hohem Schnee.

Daß sie sich teilweise bevorzugt in Städten aufhalten, liegt eben an den *Brötchenverfütterern*, die meinen, damit was Gutes zu tun.

Tun sie aber nicht.

Die machen aus Wildtieren Couchpotatoes.

:rolleyes:

also bei und in der Stadt gibt es nur Tauben, die Schwäne sind da wo sie sich auch wohlfühlen im Wasser:D

im Winter kommen sie dann in ihr Quartier;)
 
Hallo,

kann mir jemand überhaupt sagen, das hatte ich mich schon lange gefragt:

werden denn die Schwäne eingefangen und bekommen ein Winterquartier??

Was passiert mit den Schwänen im Winter? - zu sehen sind nämlich keine, außer Möwen, Enten usw.

???

lg

War das jetzt ein Scherz?
lg
schlangenstab
 
Hallo,

kann mir jemand überhaupt sagen, das hatte ich mich schon lange gefragt:

werden denn die Schwäne eingefangen und bekommen ein Winterquartier??

Was passiert mit den Schwänen im Winter? - zu sehen sind nämlich keine, außer Möwen, Enten usw.

???

lg

Nochmal...SCHWÄNE KÖNNEN FLIEGEN !!! :lachen:

Aber die angefütterten Couchpotatoes müssen dann halt umgesiedelt werden, und mancherorts ist das dann sogar ne alte Tradition.

http://www.hamburg-web.de/magazin/artikel/Alsterschwaene-Winterquartier-Hamburg-101153.htm

:)
 
Unsere Stadtverwaltung hat im harten Winter dieses Jahr sogar ausdrücklich dazu aufgerufen, zu füttern.
Im allgemeinen ist es nicht gerne gesehen (bei uns) wenn Tauben gefüttert werden, weil die zuviel Dreck machen.
Aber Enten und Schwäne füttern wird auch jetzt geduldet.
Man sollte auf seinen Bauch hören.
Schönes WE
:rolleyes:
 
Hallo,

kann mir jemand überhaupt sagen, das hatte ich mich schon lange gefragt:

werden denn die Schwäne eingefangen und bekommen ein Winterquartier??

Was passiert mit den Schwänen im Winter? - zu sehen sind nämlich keine, außer Möwen, Enten usw.

???

lg

hh_alster3_1906.jpg


Schwäne residieren im Schwanenhaus.
:rolleyes:
 
Werbung:
Nochmal...SCHWÄNE KÖNNEN FLIEGEN !!! :lachen:

Aber die angefütterten Couchpotatoes müssen dann halt umgesiedelt werden, und mancherorts ist das dann sogar ne alte Tradition.

http://www.hamburg-web.de/magazin/artikel/Alsterschwaene-Winterquartier-Hamburg-101153.htm

:)

2. ok, bei uns sind nur viel weniger. Jedenfalls an diesem See ;)
1. Keine Ahnung. Ich hoffe dann sie wissen wohin sie alleine fliegen, aber ich habe gehört, sie werden eingefangen und verfrachtet in der Zwischenzeit.

3. Wir haben auch einen Reiher hier am Lietzensee, alle fragen sich woher der wohl herkommt, viele Fisch gabs bei uns als viele Menschen noch Brot streuten und damit Fische fütterten.

Jeglicher Versuch einen Fischreiher Brot anzubieten, schlug fehl :)

lg
 
Zurück
Oben