Männer sterben 6 Jahre früher...

Werbung:
Ja, ich weiss - ich hatte vorher ja geschaut, ob du Männlein oder Weiblein bist.. Deshalb sagte ich das ja...

Ist meine Signatur so unsichtbar? *g*

Ich hab übrigens auch mal gelesen das der Durchschnitt der Männer aus zwei Gründen früher stirbt:

-weil sie ein höheres Unfallrisiko und eine höhere Sterberate haben. (das heißt häufiger eines Unnatürlichen Todes sterben)
-und zum andern Teil aus biologischen Gründen.
zb. soll Testosteron für den Körper auch giftig sein.
 
Ich denke, dass dieser Altersunterschied der Statistik sich bald ändern wird. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass ein Körper einer Frau einfach ein paar Jahre älter wird. Als ich vor 28 Jahren zu arbeiten begann, so war die Männerwelt aus meiner Sicht so eine Art Sauf und Rauchwelt. Freundschaften wurden beim saufen gemacht, wer Probleme hatte soff, wer einen Schicksalschlag hatte soff. Frauen hingegen an den Arbeitsplätzen machten das nicht, sie genoßen zwar ihre Zigaretten, sauften aber nicht und schauten darauf dass auch Obst am Speiseplan während der Bürozeiten stand, so ist es für mich eigentlich nur durch einen gesundheitsbewussteren Lebenswandel der Frau zu erklären, dass diese Statistik derzeit so ist. Ich sehe jedoch heute in der Männerwelt ein umdenken, bei uns heute am Arbeitsplatz überwiegen Nichtraucher und es gibt auch ein Zubereiten vitaminreicher Ernährung. Auch für mich persönlich ist Ernährung ein wichtiger Punkt, da ich sehr gerne Sport betreibe. Für mich bedeutet Lebensqualität Gesundheit oder zu glauben gesund zu sein, deswegen gehe ich selten bis gar nicht zum Arzt. Aus meinem Bekanntenkreis und Freundeskreis gibt es jede Fälle von Krebs, die gingen wohlfühlend zu Vorsorgeuntersuchungen und kamen todgeweiht zurück und wenn ich mir die Behandlungen so ansehe, so habe ich mich für meinen Teil entschieden, lieber solange als möglich ohne Arzt zu leben, als ein LEben dass vielleicht durch Operationen und Chemotheraphien 6 Jahre länger dauert oder auch nicht.

lg
Ritter Omlett
 
Ist meine Signatur so unsichtbar? *g*

Ich habe mich nochmal in deinem Profil vergewissert - man kann ja viel schreiben, gell...

[/quote]

-und zum andern Teil aus biologischen Gründen.
zb. soll Testosteron für den Körper auch giftig sein.

In diesem Fall würde ich es sogar begrüssen, wenn die Männer früher das Zeitliche segnen... Immer diese Triebhaftigkeit :weihna1 so kommt frau irgendwann auch mal zur Ruhe :clown:
 
Liebe Leute,

Frauen leben länger weil sie menstruieren und damit viele Gifte ausscheiden.
Wenn noch dazu weniger Gift in den Körper geschüttet oder geatmet wird, ist es noch besser.
 
Werbung:
Zurück
Oben