Männer sterben 6 Jahre früher...

kredamoon

Aktives Mitglied
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
1.324
Hi AN ALLE
Sind wir doch mal ehrlich: Es liegt am Lebenswandel.
Wir Frauen wissen uns eben zurück zu nehmen. Sei es, daß wir wegen unserem Nachwuchs nicht trinken, rauchen oder zu fett essen oder weil wir wissen, wir müssen den anderen Morgen pünktlich im Büro sein.
Aber ist nicht auch die Eitelkeit ein wenig "Schuld"? Schließlich wollen wir Frauen ja eine gute Figur machen.
Aber- lohnt sich all der Aufwand?
Viele von euch haben Männer, die älter sind (las ich). Nun spinnt den Faden doch mal weiter, liebe Frauen. Ihr seid dann nicht nur 6 Jahre länger am Leben, sondern effektiv wahrscheinlich 10 Jahre oder länger.
Sind das all die auf den Parkbänken sitzenden Omi`s, die Enten füttern?
Liebe Frauen, Hand auf`s Herz, ist es das, was wir wollen?
Und kann es sein - ein ganz kleines bischen - daß wir den Männern am Ende sogar oft ihren Lebenswandel neiden? Schließlich scheinen sie doch soviel mehr Spaß zu haben (das Kind im Manne).
Versteht Frau dies überhaupt als Lebenswandel oder was bedeutet dieses Wort für sie?
Für all das soll hier ein Plätzchen geschaffen werden. Laßt uns darüber reden.
Männer sind herzlich gern eingeladen ihre Sicht darzustellen.
Und im übrigen, den speziellen Mann oder die spezielle Frau gibt es ja auch gar nicht, was den Lebenswandel betrifft.
Oder doch?

greez
kredamoon
 
Werbung:
Also zudem, dass Männer mehr spass am leben haben...

ich als Frau hab auch spass im Leben (und sicher auch viele andere).. esse gern mal was ungesundes, wenn ich lust habe, trinke ich ein paar cocktails mehr und wenn ich zuviele überstunden hab, dann komm ich gern ein bissl zu spät in die firma...

warum sollen männer allein ihren spass haben?

Dem Mann bin ich nix neidig, bis auf eins.. sie haben nicht die unangenehmen, berühmten tage... dafür müssen sie sich ihre Bartstoppeln wegrasieren - das jeden tag! würd ich auch ned unbedingt toll finden..

Und... wenn ich ein paar Jährchen mehr leb, macht auch nix, krieg ich mehr von meinen enkerln und urenkerln mit :)
 
Aber- lohnt sich all der Aufwand?
Viele von euch haben Männer, die älter sind (las ich). Nun spinnt den Faden doch mal weiter, liebe Frauen. Ihr seid dann nicht nur 6 Jahre länger am Leben, sondern effektiv wahrscheinlich 10 Jahre oder länger.

Womit wir Frauen nach jedem Streit im Recht bleiben.
*think positively* :weihna1
 
....wollte euch nur wissen lassen, daß ich aufmerksam mitlese.
Ich sammle gern noch ein paar Post dazu ein, ok? Bisher die waren teils amüsant oder ernsthaft durchdacht. Ich freue mich richtig darüber;)

greez
kredamoon
 
Werbung:
Böse Zungen behaupten, es läge an den Frauen, dass die Männer früher das Zeitliche segnet :D

Das hörte ich neulich ganz anders rum. :) Und dieser Mann war der meinung, das Frauen lieber ohne Männer bleiben sollten... (er erzählte auch irgendwas von wegen: aus der weiblichen Eizelle könne man eine Samenzelle machen. Von daher wären die Männer dann irgendwann überflüssig. Keine Ahnung, wo er es her hat, scheinbar kam sowas vor kurzem im Fernsehen. :confused:)
 
Zurück
Oben