Schutzkreis

Saphiria1988

Neues Mitglied
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
21
Hallo zusammen.

Meine frage zum thema schutzkreis ist:

Wie wird der genau aufgebaut und für was ist der gut?
Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

Vielen lieben dank für eure antworten
 
Werbung:
wie soll man das beantworten?

ebensogut könnte man in frage stellen, für was ein stoppschild dient.
 
Hallo zusammen.

Meine frage zum thema schutzkreis ist:

Wie wird der genau aufgebaut und für was ist der gut?
Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

Vielen lieben dank für eure antworten
Wie ganz genau er aufgebaut wird, weiß ich gerade nicht.

Einerseits dient er dazu, dem Magier das Gefühl zu geben, gerade mit ganz besonders gefährlichen Wesenheiten zu arbeiten, die man ungeschützt nicht ertragen könne, und andererseits betont er die Distanz des Magiers zur magischen Wirklichkeit.

In einem englischen Buch über die magische Tradition - Autor war, glaub ich, Stephen Skinner -, sah ich mal eine hübsche Darstellung, bestehend aus zwei Bildern: das eine Bild zeigte einen üppig behängten Magier, der unter großem Tamtam von seinem Schutzkreis aus einen Dämon beschwor, das andere Bild zeigte eine Hexe, die in freier Natur gemeinsam mit einem Daimon Beeren pflückte. Diese Darstellung hat mich sehr beeindruckt.

Wie auch immer man dazu steht, sollte man doch immer daran denken, dass die allermeisten Magier, die dem Wahnsinn verfallen, dies trotz Schutzkreis erleiden.
 
Das Wort schutzkreis kann
man auch anders verstehen. Es zentriert Dich und muss nicht als Distanz zu etwas betrachtet werden.
 
Das Wort schutzkreis kann
man auch anders verstehen. Es zentriert Dich und muss nicht als Distanz zu etwas betrachtet werden.
Also reine Symbolik und insofern davon abhängig, ob man sich auch ohne zusammenreißen kann oder nicht. Nein. Ein Schutzkreis soll, wie der Name sagt, schützen. Viele meinen, dieser Schutz sei wirkungsvoll und notwendig, einige meinen, dieser Schutz sei eventuell wirkungslos, aber dennoch notwendig, wenige meinen, weder wirke noch nütze er. Ist Ansichtssache.
 
Also reine Symbolik und insofern davon abhängig, ob man sich auch ohne zusammenreißen kann oder nicht. Nein. Ein Schutzkreis soll, wie der Name sagt, schützen. Viele meinen, dieser Schutz sei wirkungsvoll und notwendig, einige meinen, dieser Schutz sei eventuell wirkungslos, aber dennoch notwendig, wenige meinen, weder wirke noch nütze er. Ist Ansichtssache.

Wenn Du Dich in. Dein Zentrum stellst, Kreis hin oder her, passiert genau das, Schutz. Erfahrungssache.
 
Es ist genau so, wie Abbadon sagt. Ist doch eigentlich das erste, was man lernt.
Und es gibt nicht das Gefühl mit gefährlichen Dingen zu Arbeiten. Es zentriert lediglich. Besser kann man das nicht ausdrücken und mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen.
 
Also reine Symbolik und insofern davon abhängig, ob man sich auch ohne zusammenreißen kann oder nicht. Nein. Ein Schutzkreis soll, wie der Name sagt, schützen. Viele meinen, dieser Schutz sei wirkungsvoll und notwendig, einige meinen, dieser Schutz sei eventuell wirkungslos, aber dennoch notwendig, wenige meinen, weder wirke noch nütze er. Ist Ansichtssache.

Das habe ich auch gesagt und mir wurde geantwortet, dass das ein nicht untypisches Missverständnis von Novizen sei.

Es heißt auch, dass die Bemühungen in einer bestimmten magischen Richtung nicht Verteidigung, sondern eigene Stabilität sind. Einfach mal ein paar Wochen machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben