Schutzkreis bei längeren Ritualen

L

Laui

Guest
Hallo,

für ein Ritual wird ja ein Schutzkreis aufgebaut. Nun gibt es aber Rituale, bei denen die Kerzen ganz abbrennen müssen.
Wie verhält sich das nun mit dem Schutzkreis? Ich kenn den so, dass dafür Kerzen als Symbol für die Elemente benutzt werden.

Wenn nun alle Kerzen gleich hoch sind, besteht ja die Gefahr, dass die Elementkerzen des Schutzkreises vielleicht früher abgebrannt sind. Also bevor die eigentliche Kerze abgebrannt ist... Damit wäre der Schutz dann doch weg.

Ist es 'erlaubt' die Ritualkerze vorher zu kürzen? Oder was passiert, wenn die Kerzen des Schutzkreises vor Beendigung des Rituals abgebrannt sind?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken...

LG Laui
 
Werbung:
Danke.

Also der Sutzkreis wirkt, solange das Ritual noch läuft...
Oder sollte ich dann doch besser die Elementkerzen erneuern?

Laui
 
Ihr macht Magie, Rituale und gleichzeitig müßt ihr euch davor schützen. Wollt ihr den Teufel mit dem Teufel austreiben. :confused4
 
Werbung:
Bei einen Ritual im Kreis stehend,sitzend,so verbindend Eins sein mit seiner universalen Gottheit,wird die Unangreifbarkeit infolge der Bewußtseinsverbindung mit dem dem Höchsten zum Ausdruck gebracht.

Diese Wirkung bedingt keine Kerzen.
Die Kerzen können als Bewußseinstützen zum Aufbauen und Versenken in die richtige Bewußseinssphäre des Ergebnisses des Rituals verwendet werden.

Gehe niemals aus dem Kreis heraus,wenn das Ritual nicht beendet ist und die Entlassungsformel gesprochen oder verinnerlicht worden ist.

Messe doch die Kerzenbrennzeit nach.
Fertige dir danach Kerzen mit entsprechender Brenndauer selber an.

Schönen Sonntag
Tariel :banane:
 
Zurück
Oben