Schutzkreis

Eine einladung für was?

Kan mir jemand sagen wie ich so einen kreis aufbauen mus? Hat jemand vielleicht ein foto?

Der Kreis wird energetisch aufgebaut, auf einem Foto würde ein normaler Mensch gar nichts sehen, es gibt unterschiedliche Methoden,weil es unterschiedliche Magierichtungen gibt.

Die Einladung gilt in erster Linie deinem HS (Höheres Selbst/Heiliger Schutzengel) und der Intelligenz/Wesenheit mit der du arbeiten möchtest.

Mir hilft ein Kreis wenn ich beispielsweise an 9 oder 12Tagen hintereinander Rituale mache, um mich besser zentrieren zu können, ab dem 4ten Tag wird`s menschlich gesehen meist zäh,da baut sich ein innerer Widerstand auf und der Kreis legt dann wieder den Schalter um und ich habe wieder genug Power, um weiterzumachen;-)
So gesehen ist der Kreis eine Art Hilfsmittel, mehr nicht.

Bei meiner Alltagsmagie benötige ich keinen Kreis,es gibt viel Aberglauben und
man sollte sich davon nicht von fremden Vorstellungen abhängig machen,

lG.

F.
 
Werbung:
Eine einladung für was?

Kan mir jemand sagen wie ich so einen kreis aufbauen mus? Hat jemand vielleicht ein foto?

Du findest sicher Bilder im Netz. Die einfachen Kreise werden nur astral gezogen, manche mögen Sand o.ä. in der Natur benutzen, wieder andere machen Doppelkreise, in welchem hebräische Gottesnamen o.ä geschrieben werden (z.B. bei Dämonenanrufungen).
Wenn Du praktisches Interesse hast, kann es sinnvoll sein, astrale Kreise zu ziehen. Vielleicht siehst Du im Laufe der Monate dann eine Art Flimmern als Kreis.Das ist nicht zwingend. Manche fühlen ihn mit den Händen, manche riechen oder schmecken ihn, manche merken es nur irgendwie.
 
Well met, alle zusammen ;)
Saphiria, ich fange mal von der anderen Seite an - warum stellst Du diese Fragen? Willst Du einen Kreis ziehen? Wenn ja, warum?
Magie, wie ich sie kenne ist extrem "willensabhängig" - d. h. wenn Du etwas willst, dann sollte das was Du tust dem angepasst sein. Wenn Du nix willst, dann ist es daher etwas schwierig Dir zu raten, was Du wie machen könntest ;)
Ein Kreis kann mannigfaltig aussehen/funktionieren etc pp - in vielen Traditionen gibt es Konstante, die geübt werden (genau sooo und keinen Deut anders), in vielen Traditionen gibt es irgendwelche Grundtheorien, die befolgt werden und an allen Ecken und Enden gibt es Kreise, Kreise, Kreise ...
 
Das habe ich auch gesagt und mir wurde geantwortet, dass das ein nicht untypisches Missverständnis von Novizen sei.
Das mag sein. Da ich aber - wie gesagt - aus m.E. logischen Gründen keine bestehenden Systeme als allgemein gültig akzeptiere, lasse ich den Kreis erstmal weg, zumal sich mir sein Sinn (noch?) nicht erschließt. Sollte es nicht so funktionieren, wie ich es mir vorstelle, werde ich ihn probehalber einbeziehen und sehen, ob und wie er wirkt.

Es heißt auch, dass die Bemühungen in einer bestimmten magischen Richtung nicht Verteidigung, sondern eigene Stabilität sind. Einfach mal ein paar Wochen machen.
Naja, Stabilität ist auch Schutz und so gesehen eine Art Verteidigung (dieses Wort magst du nicht so recht, hm? :) ). Aber gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Kreis nicht als Quelle von Stabilität betrachten kann, ehe er sich als solche erwiesen hat: Ich bringe keinen Glauben an die Wirksamkeit des Kreises mit. Voraussetzung wäre also, dass er auch dann funktioniert, wenn man nicht an ihn glaubt.

Was ist deine Meinung/Erfahrung: Wirkt der Kreis von selbst, oder ist er nur eine von mehreren vertrauensabhängigen Möglichkeiten, Stabilität herzustellen bzw. zu stärken?
 
Well met, Choronzon ;)

>Was ist deine Meinung/Erfahrung: Wirkt der Kreis von selbst, oder ist er nur eine von mehreren vertrauensabhängigen Möglichkeiten, Stabilität herzustellen bzw. zu stärken?

Ich bin zwar nicht gefragt, aber imho wirkt nix von selbst in der Magie ;) Entweder ist das was wirken soll sozial oder willentlich etabliert worden (von einem selber oder anderen) oder es tut nix
 
Well met, Choronzon ;)

>Was ist deine Meinung/Erfahrung: Wirkt der Kreis von selbst, oder ist er nur eine von mehreren vertrauensabhängigen Möglichkeiten, Stabilität herzustellen bzw. zu stärken?

Ich bin zwar nicht gefragt, aber imho wirkt nix von selbst in der Magie ;) Entweder ist das was wirken soll sozial oder willentlich etabliert worden (von einem selber oder anderen) oder es tut nix

ich glaube dass wenn ich einen kreis ziehe, er nachher von selbst wirkt
 
Ich bin zwar nicht gefragt,
Macht ja nix.

aber imho wirkt nix von selbst in der Magie ;) Entweder ist das was wirken soll sozial oder willentlich etabliert worden (von einem selber oder anderen) oder es tut nix
Das von anderen Leuten Etablierte müsste, muss die Etablierung nicht trotzdem letztlich von mir ausgehen (was ja doch wieder hieße, dass die Wirksamkeit eines Systems immer von der Position abhinge, die das Individuum ihm gegenüber vertritt), um trotzdem wirken zu können, eine eigenständige Größe sein, lokalisiert z.B. in einer Art kollektivem Unbewussten, von der man sich quasi packen lassen kann, ohne in einem natürlichen Kontrollverhältnis zu ihr zu stehen.

In einem solchen Fall wären effektive Schutzmaßnahmen unabdingbar, denn eine wichtige Grundregel der Feenüberlieferung - sehen sie dich zuerst, sind sie gefährlich, siehst du sie zuerst, sind sie harmlos - scheint auf alles Paranormale zuzutreffen. Ob es sowas gibt, ist die andere Frage. Die nächste Frage ist, ob es sinnvoll ist, sich mit solchen Größen einzulassen, soll heißen: ob sie nicht mehr schaden als nützen. Und, ob sie überhaupt notwendig sind.

Ich bin derzeit der Ansicht, dass eigene Wege die besten Wege sind - ob sie zu realen Zielen führen, ist Ansichtssache und wird sich zeigen. Es gibt unterschiedliche Erfahrungen.
 
Well met, Choronzon ;)

Eigene Wege heisst für mich übersetzt dann, dass ich für mich selber etwas etabliere. Deshalb sehe ich es auch nicht automatisch (wie apassionata), dass "einen kreis machen" allein schon für Funktion sorgt.
Wenn Otto Normalbauer von der Straße mit Null Idee gesagt kriegt, er soll einen Kreis ziehen, dann wird der (zu einem hohen Prozentsatz) genau garnix machen. Wenn jemand, der in einem Buch gelesen hat, dass mensch in der Magie einen Kreis zu haben hat, dann wird im besten Falle halt ein Kreis irgendwo rumstehen - was aber rein funktionell imho überhaupt nix heisst ...
Das meinte ich mit "von selber wirken" - meiner Erfahrung nach wirkt Magie entweder aus einem heraus oder durch einen durch (und in beiden Fällen wirkt mensch dabei als "Filter"
 
Well met, Choronzon ;)

Eigene Wege heisst für mich übersetzt dann, dass ich für mich selber etwas etabliere. Deshalb sehe ich es auch nicht automatisch (wie apassionata), dass "einen kreis machen" allein schon für Funktion sorgt.
Wenn Otto Normalbauer von der Straße mit Null Idee gesagt kriegt, er soll einen Kreis ziehen, dann wird der (zu einem hohen Prozentsatz) genau garnix machen. Wenn jemand, der in einem Buch gelesen hat, dass mensch in der Magie einen Kreis zu haben hat, dann wird im besten Falle halt ein Kreis irgendwo rumstehen - was aber rein funktionell imho überhaupt nix heisst ...
Das meinte ich mit "von selber wirken" - meiner Erfahrung nach wirkt Magie entweder aus einem heraus oder durch einen durch (und in beiden Fällen wirkt mensch dabei als "Filter"

ich hab auch nicht gesagt, dass der kreis dann automatisch eine funktion hat. nevertheless funktioniert er.
 
Werbung:
Zurück
Oben