Schutz vor magischen Angriffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst die farbe schwarz in der Aura ist ne Schutzfarbe (obwohl sie so oft negativ gedeutet wird) :rolleyes: hab ich mal vor nen paar jahren gelesen

Ja, das ist richtig. Obwohl schwarze Flecken in der Aura dann doch auch auf etwas anderes hindeuten. Außerdem wirkt Dunkelblau abgrenzend. Ein guter Schutz ist übrigens auch die prinzipielle Unwirksamkeit und Lächerlichkeit von schwarzer Magie erkennen zu können.
 
Werbung:
Schwarz blockt sozusagen ab weil es die Hitze aufnimmt und nicht mehr raus lässt, weiss auch, weil es die Strahlen reflektiert.

Das ist dann auch das gewisse Grundproblem von Schwarz. Dass es nämlich auch die Hitze und die Sonne (das Licht) nicht so gut aufnehmen kann. Auf Dauer schottet man sich also ab, wenn man ständig schwarz trägt.
 
Das wird schon stimmen. Wenn man aber ein Meister ist, so ist jeder Schwarzmagier nur ein Spielzeug für einen selbst.

Kommt ganz darauf an - Jesus oder Bardon zum Bsp sind trotz iherer hohen Entwicklung durch Schwarzmagier verfolgt und getötet worden - weil ein Meister höhere Aufträge hat als Schwarzmagiern eins auszuwischen und gerade Meister sich an die göttlichen Gesetze halten
 
Kommt ganz darauf an - Jesus oder Bardon zum Bsp sind trotz iherer hohen Entwicklung durch Schwarzmagier verfolgt und getötet worden

Wos? Ich bin ja nicht so fit was Buchreligionen und Buchmagie angeht, aber welche Schwarzmagier haben Big J und Bardon wie verfolgt und getötet?

interessiert, :blume: Delphinium
 
Kommt ganz darauf an - Jesus oder Bardon zum Bsp sind trotz iherer hohen Entwicklung durch Schwarzmagier verfolgt und getötet worden - weil ein Meister höhere Aufträge hat als Schwarzmagiern eins auszuwischen und gerade Meister sich an die göttlichen Gesetze halten

Ich finde das irgendwie falsch interpretiert, Es kann nur passieren, was die höhere Instanz zulässt. Ein sogenannter Meister würde sich nie wirklich auf einen Kampf einlassen, denn es wäre ja schwarze Magie. Ein Meister würde eher schauen, dass es sich selber ausgleicht, bwz. das Höhere machen lassen als sich selber die Fingerechen schmutzig zu machen.
lg
schlangi
 
Werbung:
Schwarz zieht Energien an.
Somit wäre das dann kontraproduktiv.

Schwarz ist physikalisch die Abwesenheit von Farbe und wirkt energieabziehend.

Weiß ist ebenfalls eine Schutzfarbe, die von manchen religiösen Gruppen getragen wird, um damit entweder Einfachheit auszudrücken, oder Klarheit und Reinheit des Herzens. (Bei den Buhhisten wird die Farbe zu Trauerfeiern getragen, im Gegensatz bei uns Schwarz)

Gold ist eine Schutzfarbe, stärkt vor allen Dingen das Herz und das Selbstbewußtsein und steht symbolisch als Farbe für die universelle Liebe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben