"Magische Angriffe" = ?

Hallo Krabat! :zauberer2

was lässt dich zur ruhe kommen? was tust du sonst nie? was lässt dich die alltäglichkeit verlassen? eine gute übung: sich einen tag unter einen baum setzen, mit ihm sprechen, zuhören, spüren. am ende des tages wirst du anders spüren als zu beginn.

mhmmm... zur Ruhe kommen komme ich eher selten, Mittags mal, wenn ich mich auf die Terrasse auf die Bank lege. Den Tipp, einfach zur Ruhe kommen und zu "beobachten" bekam ich schon mal ähnlich - aber es fällt mir schwer "abzuschalten" (Ständige Ohrwürmer leiern, was mir "Gedankenruhe" fast unmöglich macht >.<)

oder: wenn du bewusst an eine menschen denkst, den du liebst:
wie fühlt es sich an? wo fühlt es sich an? wie sieht die verbindung zu dem menschen aus? vergleiche dies mit einem menschen, mit dem du gar nicht klarkommst. wie sieht da die verbindung aus? wie fühlt sie sich an? wo tut es weh? wo krampft es? was kannst du tun, damit es sich besser anfühlt? wie würde eine gesündere verbindung aussehen? und: vertraue deiner wahrnehmung, wenn du dich ihr öffnest.

Oh, das ist ein guter Tipp, danke! Das werde ich machen - das mit dem Vergleichen, darauf wäre ich jetzt nciht gekommen, du hast recht....

oder: wenn du die hände auf den boden legst und ruhig atmest: wo fliesst die energie in die erde? wo steigt sie herauf? kannst du einen kreislauf spüren? wo ist etwas blockiert? wenn du die erde um bereinigung der blockade bittest, was geschieht?

Das klingt auch sehr gut, und werde das demnächst machen! Mal sehen, auf welche Erkenntnisse ich komme :)

---
wenn ich singar richtig verstanden habe, geht es ihm um das gespür von energie.
dies ist meine art, menschen an energie erspüren heranzuführen.
er kann dies annehmen oder ablehnen, ganz nach seiner entscheidung.

*hüstel* "er" ist eine "sie"... weiblich... ^^
Und ja, es geht mir in erster linie um das Gespür von Energie, diese Wahrnehmen zu können, unterscheiden zu können, und bewusst auch damit arbeiten zu können (später). Da liegst du völlig richtig.

so hat er ja auch nur grundsätzlich nach schwarzmagischen angriffen gefragt, nicht weil es ihn unmittelbar betrifft, sondern weil es ihn interessiert (vorausgesetzt natürlich, ich habe ihn richtig verstanden).

Ja hast Du richtig verstanden. Es interessiert mich einfach, weil ich zwei kenne die davon am laufenden band betroffen sind, und ich darüber mehr wissen will, was da genau vor sich geht, was man sich darunter vorstellen kann usw.. Und desweiteren, um herauszufinden, ob ich vielleicht auch mal magischen Angriffe ausgesetzt war/bin, und das einfach nur nicht "merke" in dem sinne, weil ich das nicht als solches identifizieren kann aufgrund Unwissenheit, und mich nur wundere, warum es mir z.b. schlecht oder einiges schief geht...

Danke für die Tipp's!

Viele Grüße
Singar -
 
Werbung:
Hallo LiberNoI :zauberer2

wenn du einen angriff erleidest oder ausgesetzt bist, dann muss dein gegenüber nicht deswegen ein schwarzmagier sein und er hat sich sicher auch nicht mit schwarzer magie beschäftigt, oder er hat auch keine berufsausbildung zum schwarzmagier gemacht.

Soweit ist mir das auch nun klar... Wenn ich das richtig verstanden habe, kann vieles solcher "Angriffe" auch "Unbewusst" vonstatten gehen...


ABER man kann sich energieverluste magisch erklären
das hängt viel mit den energiezentren bzw. feld des menschen und deren verbindungen zu anderen zusammen ...
ebenso wie aufnahmefähigkeit und bewußtheit
ebenso ob man über eine gute erdung verfügt oder gleich auf 180 ist wenn einem was über die leber läuft!

mhmm... kannst Du das mit den Energiezentren bzw. Energiefelder und seine Verbindungen zu anderen näher erklären?
Was versteht man unter einer "Gute Erdung"?


eines möchte ich dir aber ans herz legen, wenn du anfangst dich zu schützen,
bringt das dein gegenüber vieleicht noch mehr auf die palme, da sein gesandtes nicht ankommt und zum sender zurückkommt ... (und die botschaft fragt wohin jetzt - empfänger unbekannt oder annahme verweigert)

mhmmja... einen Punkt, den ich noch nicht bedachte. Was wäre stattdessen (vorrausgesetzt es gibt Angriffe) die alternative beste "Reaktion"?

ableiten / erden / TRANSFORMIEREN

Könntest Du das vielleicht näher erklären? Was genau macht man da?


ich nehm mal an, daß der einangreifer kein professioneller schwarzmagier ist,
wenns sowas überhaupt geben sollte... dann kann man auch sagen er ist bessessen von ätherwesen die energie wollen/brauchen(sich davon ernähren)... der wirtskörper muss da herhalten und schaut natürlich auch energie irgendwoher zu bekommen ... das kannst du dann als angriff werten
ist aber im prinzip normal ...

mhmmja, die These das mit den Wesen die sich von Energien ernähren und den Wirtskörper besetzen, ist mir bekannt. Ich kenne es eher unter den Begriffen "Besetzungen" oder auch "Dämonen"...

übungen ... das "kabbalistische kreuz" könnte dich da vieleicht interessieren
einfach und ich würds schon unter sinnvoll fürn beginn einstufen

Den Begriff "kabbalistische Kreuz" habe ich schon öfters mal am rande gelesen in Esoterik-Foren - aber was genau das ist, weiß ich nicht. Kannst Du das vielleicht näher erklären?

fixier dich nicht - ich wills unbedingt wahrnehmen usw.!
versuch lieber zuerst pos. energien wahrzunehmen anstatt neg.
wenn dus nicht eh schon wahrnimmst *g*

ja, das erscheint mir eigentlich auch sinnvoll, zuerst zu lernen positive Energien wahrzunehmen... Sicherlich nehme ich das eine oder andere wahr, jedoch ohne genauere Identifizierung oder bewusst darüber zu sein. Danke für die Antworten!

Viele Grüße
Singar -
 
MariaMarmelade :zauberer2

Hallo Singar, ich habe mit autogenem Training angefangen Energie spüren zu lernen. Dann irgendwann konnte ich meine Körperstellen, wo Spannungen waren ausmachen und in die Spannung oder den Schmerz hinein ausatmen ohne irgendwas dabei zu denken, also einfach nur auf das Atmen konzentrieren und dann plötzlich hatte ich ein Bild im Kopf, meist von der Person, mit der die Verbindung zusammenhing, die zu dem Symptom geführt hatte.
Es war ein Entwicklungsweg dahin, mich und meinen Körper wahrzunehmen.


Hallo MariaMarmelade

Kannst Du mir näheres über das "autogenem Training" erzählen? Was genau macht man da? Wie lange hast Du gebraucht autogenes Training zu lernen und deine beschriebene Wahrnehmungen zu erlangen?

Viele Grüße
Singar -
 
Werbung:
Hallo Krabat! :zauberer2



(1)mhmmm... zur Ruhe kommen komme ich eher selten, Mittags mal, wenn ich mich auf die Terrasse auf die Bank lege. Den Tipp, einfach zur Ruhe kommen und zu "beobachten" bekam ich schon mal ähnlich - aber es fällt mir schwer "abzuschalten" (Ständige Ohrwürmer leiern, was mir "Gedankenruhe" fast unmöglich macht >.<)



(2)*hüstel* "er" ist eine "sie"... weiblich... ^^
Und ja, es geht mir in erster linie um das Gespür von Energie, diese Wahrnehmen zu können, unterscheiden zu können, und bewusst auch damit arbeiten zu können (später). Da liegst du völlig richtig.





hallo singar,

(1): ja, ich betrachte das erkennen des nicht abschalten könnens bereits als zur ruhe kommen. es heisst ja so schön: zur ruhe kommen. man darf sich also in die ruhe begeben. da wird einem natürlich das überschlagen der gedanken bewusst. ich denke darum geht es zu beginn: sich darüber bewusst werden, sich beobachten. absolute ruhe und gedankenstille ist vielleicht irgendwann das ergebnis, stellt sich jedoch seltenst sofort ein. so ist das ein prozess, den man in gang bringen kann, wenn man möchte.

(2) sorry, habe ich inzwischen auch gecheckt. so ist das, da hat sich eine vorstellung eingeschlichen, die ich von dir hatte, eine unachtsamkeit meinerseits. :weihna1

liebe grüsse : krabat.
 
Zurück
Oben