Erste Hilfe beim Schwarz-Magischen Angriff

Milchmann schrieb:
Aus dem Lexikon : "Moral beschreibt die Gesamtheit der sittlichen Normen, Werte, Grundsätze, die das zwischenmenschliche Verhalten einer menschlichen Gesellschaft regulieren und von ihrem überwiegenden Teil als verbindlich akzeptiert oder zumindest hingenommen werden.

In der Philosophie (Immanuel Kant) die Lehre vom sittlichen Verhalten des Menschen (häufiger Ethik genannt). Ethik kann auch als das Nachdenken über Moral verstanden werden."

Darüber hinaus gelten als moralisches Verhalten, wenn ein Schüler die Anweisungen seines Gurus oder Lamas beachtet - bzw. gilt als unmoralisches Verhalten, wenn er diese Anweisungen grob missachted.
Die Moralgesetze sind in Religionen die Gebote des Religionsgründers. Bei den Christen sind es die berühmten 10 Gebote - u.a. Du sollst nicht stehlen, Du sollst Vater und Mutter ehren, Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Hab und Gut usw.

Vereinfacht ausgedrückt "Was Du nicht willst, dass man Dir tu', das fügt auch keinen anderen zu"

Allerdings soll es absurde Magiebücher geben, die Moralisches Verhalten als unnütz erachten. Ob jene, die dies kritiklos schlucken, dadurch eine Anleitung zum Erfolg besitzen, wage ich zu bezweifeln.

Freundliche Grüsse - Mm
-----------------------------------------------------------------------
Liebe Gott von ganzem Herzen und Deinen Nächsten wie Dich selbst. Dies ist das ganze Gebot.



oha welche magie bücher denn erachten moraliches verhalten als unnutz?

moralisieren ist eine sache ethik ist eine andere
ethik komm von einem selber raus , moral wird dir aufgedrückt
 
Werbung:
Fortune begründet das so, dass man mit leerem Magen leichter angreifbar ist. Warum dies jetzt genau, müsst ich nochmal nachlesen.

Und es heißt ja nicht, dass man alle 2 Stunden einen BigMac futtern soll...
 
Werbung:
Es gibt vielfältige Arten, sich zu schützen:

Einmal der schwarze Turmalin: Ist der stärkste Schutzstein gegen schwarz-magische Angriffe. Aber auch nicht gerade ein billiger Stein.

Dragon blood - ein Anna-Riva-Öl, auf Handgelenke, Stirn und Nacken auftragen, reinigt die Aura, die das Öl aufsaugt wie ein Schwamm. Man merkt richtig, wie die Aura erstarkt

Räucherstäbchen Erzengel Michael - der dich mit seinem Schwert der bedingungslosen Liebe schützt

Feng-Shui Ketten an den Fenstern usw.


Was ich so brauche, kaufe ich ein bei Andrea Selgrath unter webmaster@startplatz.net bzw. bei ebay unter Verkäufer agasysteme.

Liebe Grüße
Christel
 
Zurück
Oben