Schuldzuweisung

Katarina schrieb:
Habt Ihr Euch mal überlegt, woher dieses Bedürfnis kommt und was das im Kern eigentlich ist, diese Schuldzuweisung? Und ist es vorstellbar, darauf zu verzichten? Was meint Ihr?

hallo,

woher kommt eine schuld... wenn man nicht auch meint, dass es möglich ist, ein leben getrennt von der natur (gott) führen zu können ? warum suchen wir einen schuldigen in anderen... oder in uns... statt gott alle schuld der welt zu geben ? wohl weil der gedanke eben so stark ist, dass ein leben ausserhalb einer schöpfung möglich ist.

cu
 
Werbung:
Hallo,

ich persönlich verzichte auf Schuldzuweisungen - ändert ja nichts am Dilemma!

Und wenn man die Leute immer wieder darauf aufmerksam macht, dass man die Zeit, die man auf der Suche nach dem Schuldigen verschwenden wird, besser dazu nützen könnte, die Sache wieder in Ordnung zu bringen bzw Lösungsvorschläge auszuarbeiten, dann lernt auch der Schuldige aus seinem Fehlverhalten, ohne ihn dabei durch Fingerzeigen bloßzustellen. Ignoriert wird die Schuld dadurch nicht, alle lernen daraus.

Also bei uns funktioniert das soweit sehr gut :banane:

lg mace
 
meshy schrieb:
wer anderen schuld gibt, ist zu faul an sich selber zu arbeiten:D
liebe grüsse,
meshy:blume:

naja... leicht gesagt. denn warum sollte man nicht gott die schuld geben ? schliesslich hat er uns doch erschaffen oder ? also kann er auch jede arbeit übernehmen.

cu
 
handwerker schrieb:
naja... leicht gesagt. denn warum sollte man nicht gott die schuld geben ? schliesslich hat er uns doch erschaffen oder ? also kann er auch jede arbeit übernehmen.

cu

Man kann Gott die Schuld nur dann geben, wenn man an einen Gott glaubt.
 
Werbung:
Zurück
Oben