Schuld und Sühne- Karma? Kamma nix machen

Was ist für Dich Karma?


  • Umfrageteilnehmer
    31
ja, und diese definition ist ein versuch die zeit zu messen und ist imaginär, oder, eine reale illusion.
siehe genesis, srimad bhagavatam, big bang, et-cetera ;-)


nein, sie ist kein Versuch Zeit zu messen, weiß auch nicht wie du darauf kommst :confused:

Die Definition spricht Bewusstsein an, und das ist eben nicht zeitgebunden.
 
Werbung:
Ich hab jetzt falsch angekreuzt. Ich wollte "gibt es nicht" ankreuzen und bin mit der Maus gerutscht und hab nun bei "gibt es" geklickt.

Jetzt ist alles verfälscht .... weia



:)
Mandy
 
ha, dann gibt es nicht nur keinen zusammenhang zwischen ursache und wirkung, es gibt keine ursache!
soviel freiheit, damit muß man erstmal zu recht kommen, seuftz.
wenn ich mir mit dem hammer auf den daumen haue muß ich das fix:)D)
lösen. magie ist dann das zerstören von etwas, was eh nicht existiert.

es ist halt nicht der löffel, der sich verbiegt,hehe.
 
das sehe ich :D
sagen wir mal so: wo, wie, oder, wann, ist der anfang der existenz ?



könntest du das exakter erläutern, bitte ?



Ein "Programm" begründet die Resonanz und Kommunikation, die Wertung gibt dem eine Existenz. Aber Wertung teilt und ist nicht present und eben auch nicht das Bewusstsein, das ist unbeteiligt.




:D
 
Ein "Programm" begründet die Resonanz und Kommunikation, die Wertung gibt dem eine Existenz. Aber Wertung teilt und ist nicht present und eben auch nicht das Bewusstsein, das ist unbeteiligt.




:D

hm... ich sehe es eher so, dass bewusstsein, programm und kommunikation ein und dasselbe phänomen ist
 
Werbung:
hm... ich sehe es eher so, dass bewusstsein, programm und kommunikation ein und dasselbe phänomen ist



Bewusstsein nimmt nicht teil, es beobachtet nur, deswegen ist noch alles offen. Das Programm hingegen hat bereits entschieden in Kommunikation zu treten, es zumindest zu wollen.

Die Frage ist eher, ob das Bewusstsein nicht durch das Programm bereits vor die Wahl gestellt wurde, bzw. es ein Geflecht vieler Programme darstellt, allerdings aus demselben Faden gewebt.

Letztenendes ist es auch nicht wichtig dies zu wissen, oder doch? Wozu?
 
Zurück
Oben